Motor / Schalldämpfer

Vergaser Probleme

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von alvo
#98397 ]Hallo,

ich hatte bei meinem Baja letztes Wochenende das Problem, das er während der Fahrt einfach aus ging. Erst auf Spritmangel getippt, da auch der Pumpenball leer war, aber im Tank war noch gut halb voll, aber vor ]pumpen ging nicht, der Ball füllte sich nicht. Aus der Rücklaufleitung kam aber noch Sprit beim Pumpen raus. Da der Vergaser neu war, habe ich den eingeschickt und heute das Ergebnis bekommen. Der Vergaser war innen komplett verdreckt. Er wurde gereinigt und getestet sollte jetzt wieder funktionieren. Als Ursache wurde mir gesagt, das der Vergaser wohl über die Belüftungsöffnung den Dreck angesagt hat. Ich hänge die Fotos dazu an. Als Tipp bekam ich gesagt, dass man, gerade wenn in staubiger Umgebung gefahren wird, den Vergaser nach der Fahrt mit Bremsenreiniger zu säubern.
IMG_0898.JPG


IMG_0897.JPG


IMG_0899.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98397-ad
Benutzeravatar
von NinoR89
#98398 Guten Morgen und vielen Dank für den Beitrag! Hatte mir deswegen noch nie wirklich Gedanken gemacht, hatte bisweilen aber auch noch keine Probleme in diese Richtung.

Glaubst du würde im Laufe der Zeit der Gummi der Primer-Pumpe porös werden, wenn man da mit Bremsenreiniger drüber geht?

LG Nino
Benutzeravatar
von alvo
#98399 Der Tipp mit dem Bremsenreiniger ist ja nicht von mir, sondern den habe ich von RC-Car-Online bekommen. Aber dein Einwand ist berechtigt, aber die Kappe für den Primer gibt es als Ersatzteil und außerdem werden die auch ohne Bremsenreiniger mit der Zeit porös, bzw. härten aus. Was aber auch helfen dürfte, wäre mit einer Zahnbürste den Dreck immer mal wieder weg machen. Das hatte ich vor dem Versand auch gemacht, ich wollte ja nicht einen total verdreckten Vergaser wegschicken ;) und deshalb dürfte er dann auch dort noch funktioniert haben. Also ab und an mal putzen ist auch beim Offroader keine Sünde..... :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vergaser Probleme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
3933 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Vergaser Probleme
in Service-Ecke von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:54
4 Antworten
2259 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 28. Juli 2010, 22:45
 Serie Vergaser Probleme
in Motor / Schalldämpfer von Raptor - Mittwoch 9. Januar 2013, 10:47
11 Antworten
2422 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 10. Januar 2013, 02:49
 Dune Fighter Motor Probleme oder liegt es am Vergaser?
in Reely Dune Fighter von Björn21 - Freitag 2. Februar 2018, 19:25
6 Antworten
1280 Zugriffe
von alvo
Samstag 17. Februar 2018, 15:19
 Vergaser Walbro Vergaser WT603B
in Motor / Schalldämpfer von CFaBi - Samstag 1. September 2012, 13:20
4 Antworten
2025 Zugriffe
von MaikCFFan
Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:44
 CF Probleme
in Anfänger von Hans1993 - Sonntag 4. Juli 2010, 17:16
11 Antworten
2542 Zugriffe
von Hans1993
Montag 5. Juli 2010, 18:10
 Probleme
in Stammtisch von Old Racer - Dienstag 16. Juni 2015, 14:32
2 Antworten
1167 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:50