Motor / Schalldämpfer

Reely Big Survivor Motor Geht nach 1 min immer aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Kenny2017
#98416 Hallo mein Name ist Mark,
ich grüße euch alle


hab da ein problem und zwar mach ich den Motor vom oben genannten Fahrzueg an geht auch sofort an fahre 1 min geht aus und das die ganze zeit das macht kein spaß.

einstellungen sind wie vom werk noch nix dran geschraubt.


rauchendwicklung aus den auspuff ist hellblau ziemlich fett noch aber ich denk das ist normal der ist ja neu .

eine vermutung hab ich mein Tankdeckel ist aus Plastik wie ein Cola verschluss nur in Weiß und der ist undicht kann das sein das der motor da luft zieht und dan aus geht ?

danke schon mal im vorraus !
Benutzeravatar
von alvo
#98417 Hallo Mark,

erst einmal Willkommen hier. Zu deinem Motorproblem, springt er problemlos an? Wenn ja, am besten dann mal die Leerlaufschraube vorsichtig etwas rein drehen, dann sollte er schon etwas stabiler laufen. Oder auch mal den Vergaser auf Grundeinstellung bringen und es dann nochmal versuchen.
Der Tankdeckel hat vermutlich eine Entlüftung, wie beim CF auch. Diese besteht beim CF entweder aus einem Schlauchanschluss oder einem Schaumstoffeinsatz im Deckel. Ist die Belüftung nicht mehr gegeben, dann geht der Motor nach kurzer Laufzeit aus, ob es daran liegt, einfach mal den Deckel ablassen und dann starten und laufen lassen, wenn eir dann läuft, ist die Belüftung verstopft. Wie es bei dem Modell ist, kann ich so nicht sagen, wenn es das ist, würde ich einen Schlauchnippel in den Deckel schrauben und einen Schlauch möglichst weit nach oben im Modell verlegen.
Was aber auch gerne passiert, ist dass der Vergaser kaputt geht, dann hilft nur der Austausch, dann am besten einen Walboro nehmen, damit macht man nichts falsch.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reely Big Survivor Motor Geht nach 1 min immer aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
876 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Motor geht immer wieder aus
in Anfänger von Carbon Fighter 2000 - Montag 18. März 2013, 08:26
3 Antworten
1315 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Montag 18. März 2013, 21:31
 Reely Big Survivor
in Stammtisch von scbern - Montag 7. Juli 2014, 15:34
7 Antworten
1870 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 8. September 2014, 20:10
 Motor säuft immer nach 15 min ab. Was machen??
in Motor / Schalldämpfer von Satruma - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:27
10 Antworten
2009 Zugriffe
von Stefan2912
Freitag 19. Februar 2010, 00:15
 Motor läuft nciht gleichmässig und geht immer wieder aus.
in Anfänger von CF_FAN - Sonntag 20. Juni 2010, 20:30
3 Antworten
1104 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. Juni 2010, 13:51
 Motor geht nach full_speed aus
in Motor / Schalldämpfer von sasavivi - Montag 5. Mai 2014, 17:12
12 Antworten
2285 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 1. August 2014, 12:23
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
1189 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45