Kraftübertragung

abtriebsjointint diff im cf3 schonwieder hinüber !

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von alvo
#98327 Das könnte es ntürlich aus sein, oder beides zusammen. Dass der CF beim schieben etwas hakt, ist normal wenn man versucht ihn rückwärtz zu schieben. Dann klemmen gerne mal die Bremsen.
Benutzeravatar
von DJMitch
#98435 Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem.
Letzten Winter habe ich meinen CF3 auf 4wd umgerüstet.
Ein paar Mal gefahren und schon war das vordere Differential kaputt (Abtriebsjoint gebrochen) :(
Zum Glück auf Garantie ersetzt bekommen.
Nun ist das hintere Differential kaputt gegangen. Eine Seite gebrochen, die andere Seite innen gerissen...
Ich vermute dass das Material Recht billig ist und den Belastungen nicht standhält.
Ich bin dabei selbst neue Joints zu drehen, etwas dicker an manchen Stellen und ev. Härteres Material. Erster Versuch sieht ganz gut aus.
Zudem werde ich Mal nach solchen Kupferrohr-Verbinder suchen, da ich momentan ein originales Differential aus Zeitgründen verbauen werde.
Siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von NinoR89
#98471
DJMitch hat geschrieben:...Ein paar Mal gefahren und schon war das vordere Differential kaputt (Abtriebsjoint gebrochen) :(
Zum Glück auf Garantie ersetzt bekommen.
Nun ist das hintere Differential kaputt gegangen....


Also sind bei dir nun vorne und hinten die neuesten Diff-Joints vom C drinnen, die jetzt ja angeblich verstärkt sind und besser halten sollten. Probiers mit denen mal und sollten sie wieder zerbröseln, wissen wir dass uns Conrad nur erzählt was wir hören wollen..

LG Nino

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie abtriebsjointint diff im cf3 schonwieder hinüber !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
15800 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
1924 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
1783 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
1361 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31
 Diff vom CF 3 im Handel
in Kraftübertragung von Almadi - Donnerstag 5. Juli 2012, 19:19
18 Antworten
4409 Zugriffe
von rocs
Dienstag 10. Juli 2012, 18:36
 Diff kaputt
in Kraftübertragung von mathias33 - Dienstag 11. März 2014, 22:04
6 Antworten
1472 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 12. März 2014, 21:18
 Diff ersatzteile
in Kraftübertragung von terrorfighter - Montag 16. Januar 2012, 15:11
8 Antworten
1979 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 19. Januar 2012, 23:05