Reely Carbon Fighter Racer Ralley

CF Neuling mit aga Problem

Alles rund um den Reely Carbon Offroad Buggy von Conrad.

von jan.hoffmann5@gmx.de
#98444 Moin zusammen,
Hab nen CF aus nem Scheunen Fund gekauft und endlich zum laufen bekommen.servos etc jetzt auch.
Problem:da ist nen Reely'tuning' Auspuff dran.
Mit der tröte geht er gar nicht an.ohne einmal ziehen und er läuft:).
Ist das ne Einstellungssache oder ist der vielleicht so dicht,dass er an seiner eigenen Abgase erstickt und nicht angeht?
Oder zu wenig Kompression,aber das glaube ich eigentlich nicht.... Vergaser aktuell auf grundeinstellung.und so ein Alu Sport pilz luffi drauf ....
Wer Ideen zum Einstellen? Oder besser original Auspuff und luffi besorgen?
Komme eigentlich aus der 4 Takt Honda Motorrad Fraktion,falls da Mal wer Tipps braucht:)
Benutzeravatar
von alvo
#98445 Hallo,

willkommen erst einmal hier.
Welchen Auspuff hast du denn dran? Diese kurze Tröte oder einen Bananenförmigen? Wenn die kleine Tröte, wirf siew weg und hole dir das "Bananenreso". Wenn die Kiste lange gestanden hat, mal den Vergaser reinigen, am besten im Ultraschallbad mit Wasser und etwas Spuli, dann trocknen und zusammenbauen und mit Alkohol durchspülen.
Der LuFi ist fürs Gelände eigentlich ungeeignet, da er sich zu schnell zusetzt, nimm hier besser, wenn du im Gelände fahren willst, einen geölten Schaumstofffilter mit einem Nylonüberzug.

mfg

Volker A.
von jan.hoffmann5@gmx.de
#98446 Das ist der Reely Bananenreso. Wundert mich nur, dass er ohne anspringt und wenn ich ihn ran halte, geht er gleich aus.
Kann man die Kompression messen? Wie?
Normale Motoren drücken so 3-4 Bar
Benutzeravatar
von alvo
#98448 Hallo,

messen könnte man die schon, wie beim Großen. Brauchst dafür auch einen Kompressionstester. Am einfachsten kannst du es beim Durchdrehen mit Hand fest, beim OT sollte es einen deutlich spürbaren Widerstand geben. Aber wenn der Motor anspringt, hat er i.d.R. auch ausreichend Kompression, evtl. ist der Auspuff dicht, mal einen anderen nehmen, der kostet nicht die Welt.
PS: Wo bist du zu Hause?
von jan.hoffmann5@gmx.de
#98449 Abend,
Nienburg Weser:)
Kompression scheint für den [nicht gewünschter Begriff] zu sein,kann den Starter mit nem Finger ziehen und wenn der Motor OHNE Pott läuft, brauche ich nur nen Finger drauf halten und der kleine ist aus. Durch den Pott kann ich so durchpusten, scheint frei zu sein.
Leider ist die Feder vom Starter jetzt auch platt. Bleibt noch ne 13 er nuss und Akku schrauber zum Starten:/
Hab in der Bucht jetzt nen Motor mit Starter für 40€ gesehen.soll wohl laufen. Wenn nicht hätte ich dann halt nen teuren Starter....
Brauche ich Bei so nem Wechsel noch Dichtungen etc? Alter Vergaser soll ja weiter benutzt werden
Benutzeravatar
von alvo
#98451 Hallo,

den Motor kannst du nehmen, Dichtungen sind beim Motortausch nur die für den Auspuff und Vergaser nötig. Vergaser und Auspuff können auch übernommen werden. Einzig beim Kupplungsgehäuse musst du mal sehen, es gibt zwei verschiedene, das für den CF hat unten keinen Fuß, bzw." Befestigungsknubbel", aber auch das kannst du tauschen.
PS: ich komme aus Alfeld/Leine

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF Neuling mit aga Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuling
in Anfänger von noky - Freitag 1. November 2013, 10:55
3 Antworten
759 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 6. November 2013, 20:42
 CF Neuling
in Motor / Schalldämpfer von Old Racer - Mittwoch 15. Mai 2013, 17:09
0 Antworten
498 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 15. Mai 2013, 17:09
 Neuling mit CF und problemen
in Anfänger von enrico.müller - Samstag 9. Januar 2016, 05:12
2 Antworten
1173 Zugriffe
von alvo
Sonntag 10. Januar 2016, 13:00
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
3123 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
5513 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
4072 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 4WD Kit Problem
in Kraftübertragung von StevenW - Montag 26. April 2010, 22:42
8 Antworten
2208 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:16