Motor / Schalldämpfer

Chung Yang CY46 411 B

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonCF Schinder
#57018
Lutzenbub hat geschrieben:Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest.
Lasst euch fein beschenken.


Zum Großen Motor kann ich nur sagen, dass Stabilität
des Chasis die halbe Miete ist. Da beim Beschleunigen
und Bremsen sich diese Stark verwindet. Da sollte man als erstes
Anfangen nach zu bessern. Je weniger sich die Platte verformt
umso weniger belstung für den Antriebsstrang.


Hallo,
ja das mit der Chassieplatte verstärkt sein sollte, dürfte wohl klar sein.. Manche sehen das als geringstes Problem, aber mit dem Motor ist das wieder etwas anderes...

Werde mich auf jedn Fall fein beschenken lassen. Soweit meine Eltern da mitspielen :rofl: :rofl: :rofl:

Frohe Weihnachten
mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#57018-ad
Benutzeravatar
von Revoaq5
#57026 Genau meine Meinung, deswegen habe ich beim Chassis mit dem Tuning angefangen und eine 6mm starke Kohlefaserverstärkte Kunststoffplatte verbaut ! Die Platte ist extrem Verwindungssteif und leicht ! Dann noch die Radioplatte aus 4mm Kohlefaser fräsen lassen, damit ist mein Chassis steif wie ein "Brett" ! Bilder sind auf der 1. Seite von meinem Bericht über den Green Fighter zusehen !

Wünsche ein frohes Fest !

Mfg Michl
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#57050 Ho Ho Ho

Revoaq5 hat geschrieben:
Genau meine Meinung, deswegen habe ich beim Chassis mit dem Tuning angefangen und eine 6mm starke Kohlefaserverstärkte Kunststoffplatte verbaut ! Die Platte ist extrem Verwindungssteif und leicht ! Dann noch die Radioplatte aus 4mm Kohlefaser fräsen lassen, damit ist mein Chassis steif wie ein "Brett" ! Bilder sind auf der 1. Seite von meinem Bericht über den Green Fighter zusehen !

Was kostet die 6mm Kohlefaserverstärkte Kst.Platte? Hätte ich gerne...
Benutzeravatar
von Revoaq5
#57053 Unbezahlbar ! :lol:
Nein, Spaß bei Seite, ich komme an so ein Material nicht mehr dran ! Das Material kommt aus Amerika und war ein Rest, da sind genau 2 Fighter Platten raus geworden !
Ich bin aber gerade dran eine aus 5-6mm Kohlefaserplatten machen zu lassen ! Voteile: Noch leichter, noch Stabiler, noch schöner und praktisch unkaputtbar ! Nachteil: Schweine TEUER !
Eine lasse ich jetzt machen, aber das Problem wir haben noch keinen Händler gefunden der die Größe zu einen vernüftigen Preis anbietet ! Horror Preis#
Die Kunststoffplatte die ich jetzt habe kostete grad mal einen Fuffi mit bearbeiten !

Mfg Michl
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#57487 Morgen oder Mahlzeit,

hab den motor nun richtig gut am Laufen.
Richtigen Vergaser und Auspuff von meiner Kettensäge.
Funzt super.

Sprich der Motor läuft geil, springt im kalten zustand mit 2 mal
ziehen an. Einmal mit Choke und dann läuft er.

Nun muss ich nur noch den Kupplungs mitnehmer Aufdrehen lassen.
Da die Welle des GP 460 etwas dicker ist, als die des Motors vom CF.
Wenn das geschafft ist, kommt die Hochzeit...

Hier noch mal die daten:
Kenndaten.jpg


Im Übrigen sind die Jungs von Goped Scooter Tuning zu gange, bei einer ähnlichen Aktion.
Sie tüfteln daran, den GP 460 in nen Baja zu pflanzen.

Daher stehe ich in einem etwas engeren Kontakt, bezüglich Technik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#76254
Lutzenbub hat geschrieben:Chung Yang GP460 Motor
http://shop.strato.de/epages/15355238.s ... cts/060403
Hier, schau mal nach


Ich erzähl hier kein Mist. Habe nur nicht den richtigen Vergaser ( Walbro HDA 223 )
Der Richtige auspuff fehlt mir auch noch.
Am Laufen hatte ich den heute morgen.
Aber nur mit dem Std CF Vergaser und der Reso tüte


Der von Dir im Anfang des Threads gezeigte Motor wird bei AMS / Schweiz
unter anderem als SIKK - Motor vertrieben. Diesen von CY gebauten, gibt es
nur in einer 27ccm und 29ccm Version.

Ein CY GP 460 Motor hat echte 46ccm Hubraum eine 3 - Backen Kupplung mit 78mm
Durchmessser ( passt so in kein RC Car Großmodell ) und sieht so aus :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von John
#98475 Hallo zusammen ich habe eine CY71037B benziner Motor auf eine RC boot drauf ich finde diese Motor nicht mehr und ich kann keine Teil kaufen kann jemand mich helfen Danke
Benutzeravatar
von alvo
#98478 Hallo,

schau doch mal hier rein:
https://www.bullet-rc.de/motoren-vergas ... toren.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Chung Yang CY46 411 B

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 neuer chung yang 29cc im chrom look
in Motor / Schalldämpfer von dom91 - Montag 10. August 2009, 00:13
10 Antworten
1847 Zugriffe
von dom91
Mittwoch 12. August 2009, 15:11
 hat jemand Erfahrung mit dem neuen 270er Chung Yang Motor?
in Stammtisch von tom111 - Samstag 19. Juni 2010, 19:38
3 Antworten
990 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 20. Juni 2010, 23:33