Fahrwerk / Setup / Reifen

Reifenkombi 4WD "Straße"

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von jan.hoffmann5@gmx.de
#98476 Moin Zusammen,

baue am WE auf 4WD um und habe mir schon nen Satz gebrauchte 120mm Straßenreifen geholt.
....Die bekomme ich auch alle:-)

Aber mit dem Druchmeser und der Käfer Karo sieht das mehr als Scheiße aus.

Gibt es Reifen, mit einigermaßen "Straßenprofil" mit Durchmesser ca 160 / 170?
Für Links und Bilder wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
von alvo
#98477 Hallo Jan,

schau mal hier rein:
https://rc-car-online.de/de/3248-strasse.html
von jan.hoffmann5@gmx.de
#98479 Hui sind die Teuer :-)
Ich gucke mal , wie lange heute Nachmittag die kleinen 120er mit der kurzen Übersetzung leben :-)

....Oder ich gucke mal nach gebrauchten Straßenreifen.

Fahre den ja überwiegend mit den Offroad über Wiesen und Acker. Bin eh froh, dass er läuft :-)
von jan.hoffmann5@gmx.de
#98505 Hab die 120er Straßenreifen heute getestet. Totaler Schrott. Bei 50 KMH laut GPS Tacho bricht der bei der kleinsten Unebenheit oder Gasstoß aus damit.
Gibt es 170er Reifen, die nicht ganz schnell abnutzen auf Straßenbelag, oder muss man da die 120 € investieren?
-> Wie lange halten die eigentlich? Länger als ne Stunde Spaß?
Benutzeravatar
von alvo
#98509 Dann wechsle von On- auf Off-Road. :rofl:
Da halten die Reifen fast ewig.
PS: Von Nienburg ist es nicht ganz so weit zu unserem Treffpunkt in Nordstemmen, wie haben mittlerweile auch einen Fahrer, der von Bremen zu uns runter kommt.
Alles Weitere dazu gerne per PN.
Benutzeravatar
von Pointer
#98515 Die Triton-Straßenreifen kann ich empfehlen. -> https://www.zappenduster-rc.de/4x-trito ... x70mm.html

Haben ordentlich Grip und der Verschleiß hält sich trotzdem in Grenzen.
von jan.hoffmann5@gmx.de
#98517 Die sehen schon mal nicht schlecht aus und es gibt das Gummi auch einzeln nach:-)

Kann man eigentlich die Gummis auf X beliebige Felgen setzen?

Bei Ebay gibt's ja Reifen mit Felge für´n Appel und Ei.

Wie bestimmt man bei den kleinen RCs die Felgengröße und gibt´s nen "Großen" Reifenschop?
Gibt ja kaum Teile im Vergleich zu den kleineren Fahrzeugen.
....Selbst Motorrad Reifen habe ich bald mehr Auswahl :-)

Oder kann man bei den fertig verklebten Felgen / Reifen Kombis keine anderen Gummies raufkleben, weil das gewollt ist, dass man immer neu kauft?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666