Motor / Schalldämpfer

walbro vergaser ohne kaltstartklappe

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97100 Hallo ich habe einen Walbro Vergaser auf meinem Carbon Breaker gebaut
dieser Vergaser haben jedoch zum original Vergaser keine Starterklappe wie kann man bei einem Kaltstart dann das regeln oder ist das nicht nötig
meine zweite Frage ist bringt der Vergaser gegenüber dem original Vergaser mehr Leistung
LG Matthias
vonalvo
#97101 Hallo,

die Klappe dient nur dazu, um beim Kaltstart Sprit anzusaugen. Normal machst du den Choke zu, ziehst zwei, dreimal den Starter und dann den Choke wieder raus und Starten. Ohne Choke wird es etwas schwieriger, evtl. kannst du auch einen Luftfilter mit Choke verwenden.

mfg

Volker A.
von leman.russ
#97104 Hi,

ich fahre schon länger einen Vergaser ohne Choke und muss erhlich sagen dass das starten des Motors deutlich schwieriger ist als mit Choke.
Natürlich kommt es immer ganz auf die Einstellungen am Vergaser und die Witterung an.
Meistens ist es aber so dass der Motor mit den optimalen Vergasereinstellungen für den Fahrbetrieb so gut wie gar nicht an springt (habe allerdings auch einen Walbro der dafür bekannt ist aber mehr Leistung bringt, weiß die Nummer jetzt nicht).
Daher ist man gezwungen am Vergaser zu drehen um nicht ewig dran ziehen zu müssen.

In letzter Zeit verwende ich allerdings Starthilfespray (mit Schmierung) da reicht dann auch einmal ziehen.
von torstenj.
#97111 Moin

Entweder hab ich überlesen oder du hast nicht geschrieben welchen Vergasser du hast.
Wenn ich raten sollte den 990 !
Richtig ?


Mit freundlichen Grüssen
Torsten
Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97116 Hallo,

ich habe ihn schon eingebaut. (Bezeichnung unbekannt) Es ist ein Walbro ohne Starterklappe. Bin mal auf den ersten Testlauf gespannt.
Der Motor ist nach dem Einbau gleich angesprungen. (Grundeinstellung)
Gruß
Mathias

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie walbro vergaser ohne kaltstartklappe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Walbro 668 mit oder ohne Choke?
in Motor / Schalldämpfer von Taurusdriver - Mittwoch 18. Januar 2012, 20:16
2 Antworten
2076 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 19. Januar 2012, 18:00
 Vergaser Walbro Vergaser WT603B
in Motor / Schalldämpfer von CFaBi - Samstag 1. September 2012, 13:20
4 Antworten
4697 Zugriffe
von MaikCFFan
Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:44
 Motor kaufen (OHNE vergaser,usw..)
in Motor / Schalldämpfer von Markus..H - Dienstag 31. Januar 2012, 22:37
2 Antworten
2281 Zugriffe
von Markus..H
Mittwoch 1. Februar 2012, 20:30
 Walboro Vergaser ohne Choke
in Motor / Schalldämpfer von benny26 - Donnerstag 12. Juni 2014, 18:17
4 Antworten
3126 Zugriffe
von Diesel-Stiefel
Sonntag 20. Juli 2014, 20:54
 Vergaser Fehproduktion oder neuerdings ohne Loch?!?
in Motor / Schalldämpfer von RC-tuner - Samstag 16. Januar 2010, 17:53
6 Antworten
3503 Zugriffe
von RC-tuner
Dienstag 19. Januar 2010, 12:14
 walbro vergaser
in Motor / Schalldämpfer von carbon fighter4wd - Mittwoch 23. März 2011, 20:28
6 Antworten
6655 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 24. März 2011, 15:57
 Walbro WT 990 Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von Janot1988 - Dienstag 17. Januar 2012, 14:42
12 Antworten
9429 Zugriffe
von helmut183
Dienstag 3. Dezember 2013, 13:36