Schrauberecken

Carbon figther Allrad Reifen Dreht nicht mit

Hier könnt Ihr Eure Schrauberecken / Werkstatt vorstellen

von wolle160
#98065 Hallo
Habe heute meinen alten Carbon figther 1 Mithilfe eines kaputten hergerichtet. Läuft wieder alles super nur habe ich ein Problem.
Da ich vor Ewigkeiten auf 4WD umgerüstet habe ist mir nun aufgefallen, dass der rechte hintere reifen nciht mit dreht.
Wenn ich am Zahnrad ohne Reifen drehe geht alles auch wenn ich am reifen selber drehe bewegt sich de andre mit. Nur von selber macht er das nciht.
Ist das etwas schwer gängig wie wenn was verklebt wäre.
Was kann das sein? Kugellager? Und wenn ja wie muss ich es ausbauen habe keinen Weg gefunden

Bin für Hilfe sehr dankbar :)
Benutzeravatar
von Old Racer
#98066 Hei,
erst einmal willkommen hier im Forum :clap:
so ganz verstehe ich deine Frage nicht: Läuft wieder alles super nur habe ich ein Problem
Ich würde nach so langer Standzeit mal die Diffs öffnen checken und neu fetten es könnte alles verharzt sein.
Bilder sind auch immer hilfreich.

Gruß
Werner
vonalvo
#98067 Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Nach langer Standzeit können auch die Kugellager fest sein, entweder Rost und Dreck oder einfach nur das Fett verharzt. Zu dem von Werner genannten Dingen, auch die Lager mal kpl. tauschen, kosten als Satz um die 25€ und damit läuft er deutlich besser, nur nicht die originalen nehmen, die sind Schrott, besser die mit Gummischeibe als Dichtung.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon figther Allrad Reifen Dreht nicht mit

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Figther Kämpft nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Spirit - Mittwoch 14. Juli 2010, 16:07
24 Antworten
11923 Zugriffe
von ps2
Freitag 6. August 2010, 09:58
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11940 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Hallo+1. Problem Carbon Figther 1:6 4WD
in Anfänger von barzi - Samstag 28. Februar 2015, 20:54
5 Antworten
4120 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 3. März 2015, 01:55
 My Body on Carbon Figther of my friend Roby!!!
in Karosserie / Lackierung von GRAFIL - Montag 28. November 2011, 03:28
45 Antworten
38038 Zugriffe
von GRAFIL
Montag 24. Dezember 2012, 07:11
 Carbon Fighter Allrad bei Conrad
in Stammtisch von Breaker - Montag 7. Dezember 2009, 22:08
1 Antworten
1800 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 7. Dezember 2009, 22:13
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3559 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 CF 3 allrad?!
in Anfänger von kaadee - Montag 18. März 2013, 17:02
7 Antworten
4697 Zugriffe
von kaadee
Sonntag 24. März 2013, 11:08