Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
  Re: Allgemeine Wartung
 Beitrag  Donnerstag 17. Februar 2011, 21:06 
Ok...
Bei Öl gibts ja die Viskosität. Wie wird das beim Fett angegeben??

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 17. Februar 2011, 21:06 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Donnerstag 17. Februar 2011, 21:12 
damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt aber hier ein erklärender link:

http://www.schmieranlagen.com/content/P ... d-Oel.html

Beitrag  Donnerstag 17. Februar 2011, 21:21 
Eine deutliche Verbesserung brachte bei mir der Tip von Heiner. Hab bei allen meinen Dämpfern 20W Gabelöl von Castrol drin. Das Fahrverhalten ist Spitze. Die 0,5l Flasche hat € 5,- bei Louis gekostet ;)

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 20. Februar 2011, 19:09 
find das lächerlich dass hier alle schreiben die diffs sofort wechseln und immer putzen blabla.

ich hab 2 cfs und ein breaker. der eine cf aus der zweiten generation ist 1 1/2 jahre alt oder so. der hat die org diff stifte, zwei mapex servos und 1:5 reifen standard zahnriehmen.
das ding hat so einiges mitgemacht. is mal komplett baden gegangen, modder und schlamm bis servo nur noch rausgucken, überschläge, crashes, tiefster winter komplett vereist und alles funktioniert. mit ein paar haushaltsmittelchen läuft das ding ein leben lang.

bin selbst mit 1:4 glattbahnreifen und OHNE luftfilter schon 2 tankfüllungen asphalt glattbahnstreke gefahren ohne probleme.

fahrradschläuche über die dämpfer, wöchentlich wd 40 reinsprühen. cf mit wd 40 reinigen. im winter wd40 über die servos. nylonkabelbinder großzügig an den achsen. vorluftfilter. schrauben nachziehen, lufi in einem monat mal wechseln, trocken lassen, neuen drauf weiter gehts.

Luftfilteröl: Motul ktm / quad air filter oil
motoröl: motul offroad 800 factory line 2t
benzin: shell v power

und ab gehts :rock:

Beitrag  Sonntag 20. Februar 2011, 19:23 
Da kann ich nur sagen :

GLÜCK GEHABT

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 20. Februar 2011, 19:42 
yamahaow02 hat geschrieben:
Da kann ich nur sagen :

GLÜCK GEHABT

insgesamt haben wir 3 fighter und 2 breaker. keiner von den hat irwas an den diffs. selbst der 1st gen cf nicht. bei dem lösten sich nur die schrauben der achsschenkel unten aber mit schraubenkit np

das soll aber nich heißen, dass wir keine probleme haben. im gegenteil, bei einem spackt der vergaser, der andere verliert den auspuff immer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3