Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  Re: Alu Polieren
 Beitrag  Montag 26. Juli 2010, 16:18 
Moderator
Moderator
Kim_vhm hat geschrieben:
Polieren möchte ich meine Servoplatte, Getriebeplatte und Querlenker.

Man darf auch nicht vergessen das Alu "ein sehr weiches Material ist", und wenn man mit großen & schnell drehenden Polierscheiben länger mal auf einer Stelle verweilt... der Material abtrag doch recht hoch ist vorallem beim einsatz mit Polierpaste ( erhöhter abtrag mit Polierpaste ), und man aus einer scharfen Kante ganz leicht mal nen Radius macht... bei Servoplatte, Getriebeplatte und Querlenker, würde ich ehr kleinere Polierkörper nehmen um Punktuell auch in verwinkelte Ecken zu kommen ohne sie gleich rund zu polieren ;) ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 26. Juli 2010, 16:18 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Dienstag 27. Juli 2010, 18:31 
hi
Bei Alu ist es sehr wichtig, dass die Oberfläche vor dem Polieren schon schön glatt ohne Kratzer Macken usw ist. Deshalb schleiff ich vorher immer mit ganz feinem Nassschleifpapier (am Ende 1000er). Dann sieht das schon recht gut aus, wenn's dann ans Polieren geht biste ruck zuck fertig.
Polieren kann man mit so vielen verschiedenen Dingen, alles hat halt Vor- und Nachteile.
Ich hab so n Schleiffbock mit Polierscheibe (beige Polierpaste), damit poliere ich am liebsten, denn damit wird's schön gleichmäßig. Leider geht dass nur bei großen ebenen Oberflächen.
Die Kanten, Ecken, usw. mach ich dann halt so gut es get mit dem Dremel.
Dannach wird alles auf Hochglanz gebracht dafür benutze ich so eine rosa Paste und eine ganz feine, weiche Polierscheibe.
Wenn das alles schön geworden ist, geht es dann zum Lackierer des Vertrauens um Klarlack auftragen zu lassen. Ansonsten verliert man den glanz sau schnell und das Polieren geht wieder los. 'Ein Teufelskreis' :lol:

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 27. Juli 2010, 22:16 
Hm da müssen wir uns mal zusammensetzen

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 13. August 2010, 00:39 
Mit Monidur, das ist ne Polierpaste, krieg ich immer recht gute Ergebnisse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2