| Autor |
Nachricht |
|
Kim_vhm
|
Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 14:14 |
|
|
|
|
Moin,
ich wollte mal fragen wie man mit einfachen Mitteln Alu polieren kann? Ich habs jetzt mal mit stahlwolle probiert und es ist nicht wirklich das wahre. Hat jemand Tipps? Danke
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 14:14 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CF2008
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 14:21 |
|
|
|
|
Vielleicht hilft die "NEVERDULL" aus dem Motorradzubehör... M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 14:24 |
|
|
|
|
Damit schrubbt man sich dumm und dämlich. Zum Pflegen okay, aber nicht zum Erst-Polieren.
Dafür gibt es spezielle Polier-Sets z. B. im Motorrad-Zubehör-Handel. Da hast du 2 Scheiben für die Bohrmaschine mit zugehörigen Poliersteinen. Geht ganz gut, wenn man eine Ständerbohrmaschine hat. Ohne Versiegelung wird das polierte Aluteil aber nach einiger Zeit auch wieder matt.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 15:10 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Hallo Kim_vhm... Im Metallverarbeitungs Bereich macht man das mit ner Schwabbelscheibe ( Polierscheibe ), bestehend aus vielen Lagen Stoff auf einen Dorn gespannt der dann in die Drehmaschine eingespannt + mit spezieler Polierpaste bestrichen wird... Hier ein Bild so einer Polierscheibe... http://www.top-maschinen.de/media/ersat ... -weich.jpgAluteile die ich mit dieser Methode poliert habe sind selbst nach einem 3/4 Jahr noch genauso glänzend & BlingBling, wie damals als ich sie poliert habe  ... Welche Teile möchtest Du denn genau auf hochglanz polieren,...?? MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 15:14 |
|
|
|
|
Hey,
wenn ich so eine Polierscheibe hätte würd ich die ja benutzen. Polieren möchte ich meine Servoplatte, Getriebeplatte und Querlenker.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 15:24 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Hallo Kim_vhm... Deswegen wollt ich ja wissen was Du genau vorhast, auf hochglanz zu polieren... Schau mal hier sind eigentlich Einsätze für nen Dremel, funktionieren aber auch in der Bohrmaschine ( besser nätürlich mit Dremel oder ähnlichem, wegen der höheren Drehzahl )... die weißen Poliereinsätze & die Polierpaste ist mit dabei, damit kommst Du auch in verwinkelte Ecken... geht bei meinen Rennpropellern für Powerboote einwandfrei, die damit auf hochglanz zu polieren  ... http://www.conrad.de/ce/de/product/813944/MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 15:50 |
|
|
|
|
Danke, dann werd ich das mal probieren
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 15:53 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Hey Kim_vhm... Hast Du nen Dremel oder ein vergleichbares Gerät, mit etwas höheren Drehzahlen,...??  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Alu Polieren  Montag 26. Juli 2010, 15:57 |
|
|
|