Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Alu Teile - Shop empfehlung
 Beitrag  Montag 5. Dezember 2011, 17:51 
Ich suche nen Shop der Günstig Altutuning Teile verkauft. Die teile sollten von der Qualität hochwertig sein. mir ist schon aluparts.de ins Augegefallen aber da werden nur Guss-Teile angeboten, ob die was Taugen weis ich nicht. nen paar erfahrungs meinungen dazu währen nicht schlecht.

Ich habs langsam satt mir ständig neue Plaste Querlenken kaufen zu müssen ...

Persönliches Album  

Alu Teile - Shop empfehlung
 Beitrag  Montag 5. Dezember 2011, 17:51 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Alu Teile - Shop empfehlung
 Beitrag  Montag 5. Dezember 2011, 18:28 
Wenn Du laufend neue Querlenker brauchst sei froh, dass Du nicht auf Alu umgerüstet hast. Da ist der Tausch deutlichst teurer. Qualitativ sind die Alu-Teile von Conrad gut, MS-cars baut auch gute Querlenker, weiß allerdings nicht, ob sie schon wieder produzieren.
Günstig wird man wohl an vernünftige Alu-Teile nicht kommen. Man bekommt allerdings auch die Kunststoff-Querlenker stabiler. Z.B. duch Austausch gegen MCD-Teile oder durch Verbesserungen wie z.B. Austausch der Kugelköpfe gegen welche aus Stahl.

Ansonsten haben wir im Forum ja auch den einen oder anderen, der sich mit Alu-Teilen beschäftigt.
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 5. Dezember 2011, 21:54 
Naja die gehen meistens dann kaputt, wenn das auto in schrittgeschwindigkeit irgendwo hängen bleibt, Überschläge & kleine Sprünge machen nix aus, net mal haarrisse entstehen da.
ich will halt was haben, das etwas mehr hält als das Plastik.
Die kugelpfannen halten bei mir bomenfest, bisher war noch keiner kaputt

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 5. Dezember 2011, 22:02 
Moderator
papa-alex hat geschrieben:
Ich suche nen Shop der Günstig Altutuning Teile verkauft. Die teile sollten von der Qualität hochwertig sein.

Günstig CNC gefräste Aluteile kaufen ?

Nun, ja - einen Shop haben wir ja hier im Forum, noch nicht vor-, aber schöne Bilder eingestellt :

gallery/album.php?album_id=490

Beitrag  Montag 5. Dezember 2011, 22:34 
Von ms-Car´s hört man auch seit Ewigkeiten nichts mehr. Die hatten auch gute Teil zu vernünftigen Preisen.
( Bin mit meinen voll zufrieden )

Mfg Ghost.

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 6. Dezember 2011, 11:07 
papa-alex hat geschrieben:
Ich suche nen Shop der Günstig Altutuning Teile verkauft. Die teile sollten von der Qualität hochwertig sein. mir ist schon aluparts.de ins Augegefallen aber da werden nur Guss-Teile angeboten, ob die was Taugen weis ich nicht. nen paar erfahrungs meinungen dazu währen nicht schlecht.

Hi alex,

ich habe fast alle Tuning Aluteile hier liegen, sie sind gebraucht aber in einem guten gepflegten Zustand. Die Querlenker oben und unten und die offene Getriebeplatte sind alle von Lauterbach, die restlichen Teile von Conrad. Bis auf die Diffgehäuse habe ich wirklich alle Teile da die es in Alu gibt. Hier mal ein Video von meinem Erdbohrer mit den Aluteilen : http://www.youtube.com/watch?v=rdpCCG3tjcI Ist schon ein gewaltiger Unterschied was Aluteile und vor allem die Lauterbacher Stoßdämpfer (hab ich auch noch) ausmachen an der Fahrstabilität ! Die Buggy Karosse inkl. einem extra dafür geschweißten Überrollkäfig und die dazu passenden Bodenplatte wären auch noch da.
Ich kann dir gerne mal Fotos schicken, über den Preis können wir ja reden (herschenken tue ich sie auf jeden fall nicht) ;)
Ich würde dir aber bei all den Auteilen raten die Kugelköpfe nicht auch noch aus Alu zu machen !!!!!!! Du brauchst eine Sollbruchstelle damit deine Aluteile geschützt werden und da bieten sich die K.K. gut an da sie günstig sind und auch schnell zu tauschen.

Fotos gibt es auf folgender eMail Adresse : agrueder@t-online.de

Gruß Indi

PS. verkaufe die Teile weil ich mir einen MCD RRV4 Evo geleistet habe :-)

Beitrag  Dienstag 6. Dezember 2011, 12:12 
Das nen ich mal nen Angebot, Alles auf einmal kann ich leider nicht nehmen, und ob diesen Monat noch was geht muss ich erst schaun, da ja mein Einkommen auch net grad das beste ist und Mit nem Kind und Frau hat man jede Mänge unkosten ... aber ich werde Auf dich zurückkommen. wenn du willst, kannst du mir ja nen paar Bilder zukommen lassen. Mail: koehler_alexander@gmx.net

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 6. Dezember 2011, 13:03 
Moderator
Indi hat geschrieben:

Schönes Video ... ;)

Der MCD V4 passt besser zu einer Offroadrennstrecke.
MCD bestreitet mit den alten MCD Proline - Modellen
- Vorlage für den CF - heutzutage keine Rennen mehr.
CF ~ MCD Technik von 2006.

Beitrag  Mittwoch 7. Dezember 2011, 12:11 
Hi,

danke, der CF Buggy hat auch richtig Spaß gemacht und ich hab mit dem Teil (war richtig gut auf die Strecke abgestimmt) so einige Kollegen gut Ärgern können. :lol: Das Sprungverhalten und die schmale Spurbreite lassen aber einfach nicht mehr zu um wirklich mit einem MCD o.ä. mithalten zu können .... aber ich war nahe dran. So ein bischen bin ich auch traurig weil ich gerne der "Underdog" gewesen bin den zuerst alle belächelt haben mit seinem CF :punch:

Gruß Indi :rock:

Asphaltcowboy hat geschrieben:
Indi hat geschrieben:

Schönes Video ... ;)

Der MCD V4 passt besser zu einer Offroadrennstrecke.
MCD bestreitet mit den alten MCD Proline - Modellen
- Vorlage für den CF - heutzutage keine Rennen mehr.
CF ~ MCD Technik von 2006.

Beitrag  Sonntag 11. Dezember 2011, 01:29 
CF2008 hat geschrieben:
Wenn Du laufend neue Querlenker brauchst sei froh, dass Du nicht auf Alu umgerüstet hast. Da ist der Tausch deutlichst teurer. Qualitativ sind die Alu-Teile von Conrad gut, MS-cars baut auch gute Querlenker, weiß allerdings nicht, ob sie schon wieder produzieren.Günstig wird man wohl an vernünftige Alu-Teile nicht kommen. Man bekommt allerdings auch die Kunststoff-Querlenker stabiler. Z.B. duch Austausch gegen MCD-Teile oder durch Verbesserungen wie z.B. Austausch der Kugelköpfe gegen welche aus Stahl.

Ansonsten haben wir im Forum ja auch den einen oder anderen, der sich mit Alu-Teilen beschäftigt.
Hartmut

Ich könnte ja mal evtl.nächste Woche da mal vorbei Fahren,ist ja nicht weit von mir entfernt.
Was haben denn da die Getriebeplatten gekostet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste