| Autor |
Nachricht |
|
chriskathi
|
Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 18:47 |
|
|
|
|
Hi,
habe heute meinen Racer bekommen und nun eine halbe Tankfüllung mal eingelaufen. So nun hab ich ihn wieder hier stehen und nun hat es Sprit am Tank da rausgedruckt an den Gummistopfen wo die 2 Schläuche reingehen ... Was ist da los ? Normal ?
Danke EUch
Mfg
Christian
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 18:47 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
kamy
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 18:56 |
|
|
|
|
Wie voll war dein Tank denn?
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 19:01 |
|
|
|
|
Ich denk es liegt daran, dass sich Sprit ausdehnt, wenn er sich erwärmt. Wenn du ihn mit (halb)vollen Tank in die Wohnung stellst, solltest du den Tankdeckel leicht geöffnet lassen, oder eine andere Möglichkeit suchen, Druck abzulassen...
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 19:05 |
|
|
|
 Tankbelüftung!? 
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 19:07 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey chriskathi... Normal ist das nicht, der Gummistopfen müsste am Tank wie auch an den beiden Schläuchen gut abdichten & keinen Sprit durchlassen... Kannst den Gummistopfen ja mal ausbauen und das Tankloch + den Stopfen auf beschädigungen kontrolieren, dann alles sauber & trocken machen, und bei der nächsten Ausfahrt das ganze mal im Auge behalten  ... @ Stefan01... bei einem halbvollem Tank dürfte eigentlich nichts oben rauslaufen, wenn der Sprit sich ausdehnt,...!?  ... @ Kamy... Tankbelüftung, müsste die neue im Tankdeckel sein wenn er nur 2 Schläuche im Gummistopfen hat  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 19:12 |
|
|
|
Was aber ja nicht heißt das die Bohrung im Deckel auch durchgehend ist. Wenn die dicht ist baut er einen Überdruck auf sobald er von kalten ins warme kommt.
|
|
 |
|
 |
|
chriskathi
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 19:21 |
|
|
|
|
Hi,
danke für die Antworten,
Deckel hatte ich dann auch mal geöffnet und es hatte leicht gezischt, dann wars weg, is nix mehr rausgekommen !
Lag dann wohl an der Ausdehnung .... Ja im Tankdeckel is nen Weiße Stopfen drin.
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 20:33 |
|
|
|
|
Ne Tankbelüftung lässt nur Luft in den Tank... Wenn aber der Druck innen durch die Ausdehnung steigt, dann muss was raus. Bei den alten Tankdeckel mit Schlauch geht das, bei den neuen nicht.
Das es gezischt hat beim öffnen, ist ein deutliches Anzeichen, dass im Tank Druck war...
@sweet Du hast recht, eigentlich sollte bei nem Halbvollen Tank nichts raus kommen... Aber wie erklärt man sichs sonst?
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 20:38 |
|
|
|
|
Steck mal eine Nadel von der Innenseite des Deckels (da wo das Antiwegfallkunststoffteil in den Deckel geht) in die Bohrung. Normal kann men mit einem kleinen Innensechskantschlüssel das Weiße aus dem Deckel drücken (dann ist die Bohrung frei).
Ich denke die Tankbelüftung ist zu!
Aber auch die Belüftung im neuen Deckel funktioniert in beiden Richtungen Be- als auch entlüftung.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Carbon Racer Drückt SPrit aus Tank  Dienstag 12. Januar 2010, 20:43 |
|
| Moderator |
 |
|
Stefan01 hat geschrieben: @sweet Du hast recht, eigentlich sollte bei nem Halbvollen Tank nichts raus kommen... Aber wie erklärt man sichs sonst? Man weiss ja auch immer noch nicht wie voll der Tank von chriskathi wirklich war, und in welcher Position das Auto transportiert wurde... Ich mein selbst wenn Druck im Tank ist, muss der Sprit erstmal ( wie auch immer ) an den Gummistopfen kommen um da auch rauslaufen zu können  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|