Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Carbon Racer
 Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 09:05 
Hi,

bin bis jetzt 1:8 Nitro gefahren und nun kommt der Carbon Racer Stadium Buggy.

Auf was sollte ich achten vorallem beim Umstieg von 1:8 Nitro auf 1:5 Benzin ?

Vor dem ersten fahren alle Schrauben etc Prüfen und mit Sicherungslack befestigen wie bei den 1:8 auch ?

Danke EUch

Mfg

Christian

Carbon Racer
 Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 09:05 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Carbon Racer
 Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 09:12 
Administrator
Administrator
Hallo!
Fahrzeug auspacken, verschraubungen nachprüfen evtl. durch höherwertige ersetzen, und und und.
Findest DU alles bier im Forum ;)
Und auch nicht vergessen, den "Fahrstiel" vom 1:8er nicht bei einem Großmodell anwenden :D

Ansonsten findest Du alle Tips&Tricks zu den Fahrzeugen hier im Forum!

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 09:17 
Admin hat geschrieben:
Hallo!
Fahrzeug auspacken, verschraubungen nachprüfen evtl. durch höherwertige ersetzen, und und und.
Findest DU alles bier im Forum ;)
Und auch nicht vergessen, den "Fahrstiel" vom 1:8er nicht bei einem Großmodell anwenden :D

Ansonsten findest Du alle Tips&Tricks zu den Fahrzeugen hier im Forum!

Hi,

danke für die Superschnelle Antwort, wie meinst Du das mit dem Fahrstil ?

Mfg

Christian

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 12:40 
hey,

wenn du mal ein paar meter gefahren bist, verstehst du die aussage vom admin. ;)

grossmodeldahren ist was anderes als die kleinen spielzeugautos. die sind halt nicht dafür gedacht, z.b. meterhohe sprünge .

aber bevor du losfährst, UMBEDINGT FAILSAFE MIT MOTORSTOP verbauen!!! pflicht!!!

des rest findest du alles hier im forum, ruhig sufu benutzen 8)

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 15:31 
jablro hat geschrieben:
hey,

wenn du mal ein paar meter gefahren bist, verstehst du die aussage vom admin. ;)

grossmodeldahren ist was anderes als die kleinen spielzeugautos. die sind halt nicht dafür gedacht, z.b. meterhohe sprünge .

aber bevor du losfährst, UMBEDINGT FAILSAFE MIT MOTORSTOP verbauen!!! pflicht!!!

des rest findest du alles hier im forum, ruhig sufu benutzen 8)

Naja, die ersten paar Ausfahrten kannste auch ohne Motorstop, hab da bisher keine probleme gesehen beim meinem CF.

- Benzin bitte mit Öl im Kanister mischen und nicht im Tank des Autos !!!
- Vergaser in der Einlaufphase nicht verstellen, später erst nach und nach Dünner (wie beim 1/8 in 8tel Schritten)
- Failsafe testen, hatten schon ein Paar da war der Servo auf Reverse und beim Abbruch der Funke geht die Kiste nur noch nach Vorne anstatt zu Bremsen.
- EPA in der Funke für die Servos einstellen, hab meine Lenkservos (zwei Hitec 805bb) nur auf 60 & 65 %, sonst rauchen die ab !
- Evtl. die Einlagen in den Felgen mit Tape umwickeln, die halten dann länger. Die Felgen/Reifen sind geschraubt, HPI Clone, hab die auch und die Einlagen sind so ganz ok ohne Tape. Dauert nur ewig die ganzen Schrauben zu lösen XD

Den Rest findest du glaub ich im Forum :)

gruß
#poTTo

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 16:33 
jablro hat geschrieben:

...

...

ist dsa auch bei einer 2,4GhZ anlage Pflicht?
weil mein Vater hat keins drin bei seinem Amewi!

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 16:36 
Hi, also eigentlich ist es auch bei 2,4 ghz Pflicht :)

Da kann ja auch mal schnell ein Kabel durchbrennen oder der Empfänger geröstet werden ...

Ich habe zwar keins, aber da wo ich fahre ist nur eine riesige Kiese mit lauter Seen ringsrum, wenn mein CF abhaut muss ich nur schwimmen gehen und mir keine Sorgen um Menschen machen denen ich in irgendeiner Weise Schaden zufügen könnte ...

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 16:37 
ok danke!

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 16:59 
pflicht war etwas hart ausgedrückt, aber wenn du auf deine und vorallem die gesundheit von anderen wert legst, wäre es sehr empfehlenswert.

@ lennart
immer taucheranzug dabei?!?! :lol:

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 18:45 
Hehe, danke euch für die Infos ...

Sagt mal, kenne ja nur meinen 1:8 Monster im Momment Live .... Inwieweit ist denn der Carbon Breaker größer, gibt es da Bilder vom Größenvergleich (Der kommt erst morgen .... Gespannt sei .... :-) )

Vllt auch Videos vom Racer direkt ?

Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste