Service-Ecke

CF - Alle Schrauben

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Nitrointake
#61226 Könntest höchstens schauen das du Aluschrauben bekommst, die gibts ja in allen möglichen Farben eloxiert. Aber ob die so gut halten wie die Stahlschrauben.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61226-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#61227
Benutzeravatar
von Nitrointake
#61228 Voll erwischt :lol:

Hier mal ein link (http://www.sebimoto-germany.de/Pages/sc ... raube1.htm), da steht auch die Zugfestigkeit der einzelnen Schrauben dabei ;)
Benutzeravatar
von pampersbomber
#61241 Klasse |(
Leider sagt mir die Zugfestigkeit von "540 - 600 N/mm²" gar nüscht.
Aber da dort ja auch steht " Einsatz im Flugzeugbau " halten die bestimmt wat aus da auf so ein Flugzeug ja größere Kräfte wirken als auf den CF :P

Nee mal im ernst. Wat bedeutet denn diese Zugfestigkeitsangabe? Das es bestimmt weniger als Stahl, Edelstahl usw. ist ist mir schon klar. Bitte für dummies die von Metallbearbeitung keine Ahnung haben erklären ;)

pampersbomber...
Benutzeravatar
von Nitrointake
#61259 Das Problem wird sein das keiner weis wieveil Zugfestigkeit die standart CF Schrauebn haben.
Viel kanns aber nicht sein, ich hab am Motor schon 3 ganz zärtlich abgerissen.
Benutzeravatar
von Julian.c
#76027 Hey,

Sorry aber ich brauche die abmessungen von den Seilzugstarter schrauben.
meine sind leider unbrauchbar und können nichtmehr verlässlich abgemessen werden...


Mfg Julian
Benutzeravatar
von Fun Racer
#76066 Hallo !

Sind es diese ?
K640_IMG_0016.JPG


Die sind Durchmesser 4,0 mm und 1,85 lang komplett und ohne Kopf 1,7

MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#76068 Ergo nehmen wir dann als Ersatz vier Zylinderschrauben ISO 4762-M4x16 5.6
Kann auch Festigkeitsmäßig 8.8 sein, nur haben Baumärkte bei solchen kleinen Schrauben in der Regel nur 5.6 Qualität in Regal liegen.
Benutzeravatar
von Julian.c
#76071 Hi,

Danke!
genau die suche ich :)

Aber da heute im Boxenstop bestellt wird und ich eben gesehen hab das dort beim Seili auch die Schrauben dabei sind muss ich nicht wieder in den Baumarkt, da gucken die mich immer so böse an weil ich dann mit nem Sack voller kaputter schrauben komme :lol:


Trotzdem Danke für eure Hilfe... :)
Benutzeravatar
von RC-Wacken
#97769 Hallo, ich weis alter Thread, aber ich möchte noch gerne wissen welcher Imbus für die ganz kleinen Schrauben am Unterboden benötigt wird.
Danke schonmal...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF - Alle Schrauben

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wo bekomme ich alle Schrauben für den CF her??
in Service-Ecke von chrisvip - Sonntag 17. Oktober 2010, 10:53
14 Antworten
8178 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 16. Januar 2011, 19:32
 Schrauben für den CF
in Service-Ecke von Stefan01 - Samstag 22. August 2009, 12:56
13 Antworten
8745 Zugriffe
von Andreas
Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:12
 Schrauben
in Stammtisch von Sumpfnatter - Mittwoch 20. Mai 2009, 16:43
1 Antworten
2229 Zugriffe
von Legu
Mittwoch 20. Mai 2009, 17:59
 Schrauben
in Service-Ecke von Kim_vhm - Samstag 17. Juli 2010, 11:05
2 Antworten
2681 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 17. Juli 2010, 12:00
 Schrauben für Alu-Getriebeplatte
in Sonstige technische Fragen von karimi - Sonntag 20. Mai 2012, 15:59
11 Antworten
6287 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 24. Mai 2012, 20:21
 2 Schrauben verloren!
in Anfänger von Zelle - Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:04
3 Antworten
2870 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:35
 Schrauben für Getriebeabdeckung...
in Service-Ecke von Timo - Dienstag 14. Dezember 2010, 16:05
4 Antworten
2878 Zugriffe
von Revoaq5
Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:58