Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Autor Nachricht
  Choke, Vergaser und Co.
 Beitrag  Montag 29. März 2010, 17:39 
Hallo zusammen!
Zuerst... ich bin blutiger Anfänger, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht! :o

Also:
Erststart und Einlaufphase war ok. Nach dem ersten Tank habe ich dann bemerkt, daß er das Vollgas nicht so richtig annimmt. Er läuft da eher wie mit angezogener Handbremse.

Aber nun zu meiner ersten Frage (nicht lachen!):
Wann genau ist der Choke denn nun offen bzw. zu?
Auf Seite 15 der Anleitung ist da ja offenbar ein kleiner Fehler. Sobald ich den Hebel nach unten drücke geht der CF aus. Ist er ganz oben dreht er verdammt hoch und die Räder drehen sich auch mitunter sehr schnell. Sobald ich nämlich den Hebel nach unten drücke geht er aus, ich kann also nur fahren, wenn er min. bei ca. 45 Grad steht.

Vorrausgesetzt der Hebel soll im Fahrbetrieb auch oben sein, an welcher Schraube sollte ich denn dann den Leerlauf einstellen? Bei der unteren tut sich eingentlich gar nichts, rechts das funktioniert soweit, allerdings geht der häufig aus, entweder beim Bremesen oder beim Gas geben...

Gibts denn eine Grundeinstellung für alle drei Schrauben?
Denn ich glaube ich hab schon zuviel dran rumgedreht! :?:

Gruß
Maik

Choke, Vergaser und Co.
 Beitrag  Montag 29. März 2010, 17:39 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Choke, Vergaser und Co.
 Beitrag  Montag 29. März 2010, 20:35 
Servus.

schau doch mal in der suche nach da gibt es schon ettliche themen über choke oder grundeinstellung.

In der anleitung auf seite 14 stehen alle schraubenbezeichnug für das standgas mußt du die leerlaufschraube (1) rausdrehen damit es weniger wird aber am besten ist die grundeinnstellung erstmal nehmen, auf seite 17.
der choke muß offen bleiben beim fahren also waagerecht nur beim start zu damit es fetter wird aber nur bis er starten will dann auf. wenn er läuft und du den choke zu machst dann wird er zu fett.

mfg