Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  erfahrungen nach 5,5 litern
 Beitrag  Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:56 
kleiner erfahrungsbericht nach bisher 5,5 litern über den CF pro:
(kleine anregung an die admins: vieleicht wäre es schön, wenn man einen threat aufmacht mit den erfahrungen von den fahrern, mit liter angabe. vieleicht können so neulinge erfahren, was alles kaputt gehn kann nach soundsoviel litern.)

bisherige schäden: (an 2WD)
stoßdämpfer schrott ( undidcht und feder drin gebrochen bei allen 4en)
unterer kugelkopf der vorderen querlenker abgerissen (beide)
obere querlenker gerissen (aus dem gewinde gerissen.)
heckspoiler halterung gerissen/abgebrochen
hintere dämpferbrücke gerissen/abgebrochen
gasservo ohne funktion
lenkservo ohne funktion/riecht nach watt ...lol
hintere reifen aufgerissen (stunt-mässiger abgang des CF wenn bei 57 km/h die innerein rauskommen:)
Trotz gehärteten diff stiften: komplette diffeinheit (zahnrad) zerbröselt. rechts ist die original einheit

Bild

hintere cups ausgeschlagen, dadurch resultierend: extrembelastung des diffs beim anfahren und lastwechsel...leutz: achtet auf eure cups...sonst gehts echt aufs getriebe.

Bild

natürlich wurden bis jetzt alle schäden behoben und sogut es ging verbessert...aber die leiferzeiten...herrjee....ihr kennt das ja...

man sitzt auf heissen kohlen und der blöde typ von dhl fährt an eurem haus vorbei....grunz!

erfahrungen nach 5,5 litern
 Beitrag  Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:56 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: erfahrungen nach 5,5 litern
 Beitrag  Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:01 
goya hat geschrieben:
der blöde typ von dhl fährt an eurem haus vorbei....grunz!

Also ich habe mich der Packstation von DHL Angemeldet.
Seit dem habe ich das problem mit Postboten die keine Lust zu Klingeln haben und ne Karte einwerfen nicht mehr.
Wenn das Paket kommt bekomme ich ne SMS und gut ist.
Ist übrigens Kostenlos.

Aber lange Lieferzeiten hängen doch meistens an den Händlern.
Meiner Verschickt meistens am selben Tag und wenn er es auch Bestellen muß brauch er selten länger als 3 Tage.

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:36 
Moderator
@ goya :

Hast Du noch den originalen CF Motor verbaut ?

Holger hatte einen 29ccm Tuningsmotor verbaut, seine Cup´s sehen noch nicht ganz so
schlimm aus, aber er ist mehr Liter gefahren wie Du. Und jetzt kommt´s : Er hat noch
die original Diffstifte drin - die wurden noch nicht gewechselt bei Ihm und die halten ...

Gruß Maik

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 05:46 
holger hat geschrieben:
31,5 ccm nicht 29 ccm
gruß holger

Na,na,na hast du den so genau "ausgelitert" :P ;)
Gruß Sioux

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 09:30 
Administrator
Administrator
TheSioux hat geschrieben:
holger hat geschrieben:
31,5 ccm nicht 29 ccm
gruß holger

Na,na,na hast du den so genau "ausgelitert" :P ;)
Gruß Sioux

Hallo!
@ Sioux
Ja das hat er!!

Also ich stelle das einfach mal hier so in den Raum,an den meisten defekten sind "meistens" die Fahrer selber schuld ;)

@ goya
Einen Thread über dieses Thema werden wir sicherlich nicht starten,es gibt hier im Forum genug Themen wo diese Materie schon oft genug besprochen wurde!
Mann sollte sich auch mal die Mühe machen und mal die "Suchfunktion" benutzen,und dann natürlich auch lesen,lesen,lesen!

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 09:33 
ich hatte die diffstifte gewechselt...jedoch waren die originalen bei dem pro schon gehärtet. wäre ja quasi gar nicht nötig gewesen. ich vermute das es an den ausgeschlagenen cups lag...weil:
man gibt gas und das ausgeschlagene "spiel" gibt dann sehr ruckartig eine kraftschlüssige verbindung zum antriebsstrang. für einen kurzen moment dreht dann dat dingen und kriegt schlagartig dann kontakt...

kann ja auf dauer nicht gut sein. die folge ist dann: cups schlagen noch weiter aus und verschlimmern das ganze nur.
hab umgerüstet auf baja 1000 karo und die stadiumbereifung...
hat jetzt natürlich erdbeerig grip..sind alles sachen die das ganze dilemma auch noch begünstigen.

Bild

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 10:29 
Moderator
goya hat geschrieben:
hab umgerüstet auf baja 1000 karo und die stadiumbereifung...
hat jetzt natürlich erdbeerig grip..sind alles sachen die das ganze dilemma auch noch begünstigen.

Goya, sag doch mal, verwendest Du noch den Standart CF Motor, oder hast Du da was verändert ?

Gruß Maik

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 15:31 
ist noch der originale, bis auf luftfilter alles so geblieben.
geändert hab ich: stossdämpfer, reifen, stahlkugelköppe usw

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:06 
Moderator
goya hat geschrieben:
ist noch der originale, bis auf luftfilter alles so geblieben.
geändert hab ich: stossdämpfer, reifen, stahlkugelköppe usw

Aha, hier hast Du ja Deine Fahrweise beschrieben :

http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?p=18165#p18165

goya hat geschrieben:
ich könnte ja auch locker 30 liter durchjagen....auf nem schönen glatten , großen parkplatz und so.... aber hehehhe man testet halt aus:) und probiert dann sachen aus...huiii da is ja n kleiner hügel:) ....hmmm...ok langsam gehts ja ganz gut...also mal mit anlauf..
WHOOOPS! wie endgeil sieht DAs denn aus! (halbsteife brustwarzen bekomm)
und dann passieren fehler..überschläge...(und selbst die sehn klasse aus höhöhöhö...)
da fährt man mit 57 km/h irgendwo drüber und ich wunder mich schon nichtmehr das da was kaputt geht. wenn man sowas 1:1 mit seinem auto machen würde...ohh weia...dat gäb richtig bruch.

is klar, das das dann in einer materialschlacht endet...man will besser stoßdämpfer, andere reifen, bissi alu tuning und gut is..
ja..kostet halt geld wenn man was gescheites will..
aber ich bin dem cf dankbar, weil er billig war und mich auf das coole hobby hat kommen lassen...
mich hätte der preis für die anderen 1:6 abgeschreckt...ich hätte es nicht angefangen.

ich war vorher modelflieger, Fw190 (3 mal) Me 109 (2 mal), easy star, twin star, corsair...diverse hubschrauber....und ich habs IMMER geschafft ne stecklandung aufm acker hinzukriegen:) man gräbt mit der ferse ein loch und versucht punktgenau dort mit der schnauze zu landen hehheh
und jedesmal wenn man losgeflogen ist , hat man ja schon n gelben sack dabei gehabt . und das kostet ja auch geld. nur beim cf find ichs so cool, das man nicht gleich das koplette modell schrottet und viel selber machen kann. klar gibts sachen , die man zuhause nicht selber machen kann....aber viel kann man dennoch machen...bissi rohmaterial ausm baumarkt, kabelbinder und heissklebepistole...da geht schon einiges...

ducman ist ein freund von mir und wir fahren ab und zu gemeinsam ( wenn sein akku nicht grad spinnt)
also lass die ohren nicht hängen und bastel weiter:)))

Nein, ich will Dir nichts ... ;)
Du beschreibst da so schön Deine Fahrweise ... ;)

Gruß Maik

Beitrag  Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:36 
@Asphaltcowboy
Und jetzt kommt´s : Er hat noch
die original Diffstifte drin - die wurden noch nicht gewechselt bei Ihm und die halten ...

Gruß Maik

Jetzt insgesamt rund 16/17 Liter durch, 1 Diff mit Originalstiften, 1 Diff nach 8 Litern auf neue Diffstifte von Conrad umgerüstet, keine Probleme. In dem 8 Liter-Diff sind auch die alten, originalen Diff-Zahnräder drinn, angefressen, laufen aber immer noch.
M.f.G.
Hartmut

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste