Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Ersatzteil Frage
 Beitrag  Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:29 
Hallo CF-Gemeinde,

meine Antriebswelle ist warum auch immer krumm. Passt diese Welle vom EVO auf den CF ?

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=3853

und taugen diese Dichtungsmanschetten was ?

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=6050

MfG

Splaxter

Zuletzt geändert von Splaxter am Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ersatzteil Frage
 Beitrag  Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:29 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Ersatzteil Frage
 Beitrag  Donnerstag 14. Oktober 2010, 13:07 
Moderator
Ich würde lieber originale CF Ersatzteile nehmen.
Ab und zu gab es / gibt es Probleme mit der Härte bei MCD Antriebsteilen,
ganz besonders bei den Antriebsknochen - da kann Dir manch ehemaliger MCD Fahrer
vom letzten Jahr ein ganzes Lied von singen ...

Die Originalen CF Antriebsteile bekommst Du hier sehr günstig ...

Gruß Maik

Beitrag  Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:07 
Danke für den Tip. Bin davon ausgegangen das die alle MCD Teile von der Verarbeitung besser sind als die Originalen.

MfG

Beitrag  Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:33 
Moderator
Splaxter hat geschrieben:
Danke für den Tip. Bin davon ausgegangen das die alle MCD Teile von der Verarbeitung besser sind als die Originalen.

MfG

Die MCD Kunststoffe und die LSD Differentiale sind von der Verarbeitung her viel besser ...

Bei den Knochen bin ich mir nicht so ganz sicher ... ;)

Gruß Maik

Beitrag  Samstag 16. Oktober 2010, 21:38 
Hi,

falls du den tipp noch nicht kennst, beim Großen C sind die wellen zur zeit im Angebot. Ich habe auch zu geschlagen.

Ich habe nähmlich mal mein 4WD Kit in der Bucht gekauft, und denke nun das diese wellen die ich habe von MCD stammen. Habe schon den dritten satz, und den vierten den ich bekommen habe passt nicht von durchmesser er ist ca. 0,2 stärker als die lager.Meine sind auch ständig auseinander geflogen. Seit dem ich die vom C habe, ist alles gut.

mfg dennis

Beitrag  Samstag 16. Oktober 2010, 22:15 
sala22 hat geschrieben:
Hi,

falls du den tipp noch nicht kennst, beim Großen C sind die wellen zur zeit im Angebot. Ich habe auch zu geschlagen.

Ich habe nähmlich mal mein 4WD Kit in der Bucht gekauft, und denke nun das diese wellen die ich habe von MCD stammen. Habe schon den dritten satz, und den vierten den ich bekommen habe passt nicht von durchmesser er ist ca. 0,2 stärker als die lager.Meine sind auch ständig auseinander geflogen. Seit dem ich die vom C habe, ist alles gut.

mfg dennis

Hallo habe seit dem ich das auto vor einem jahr gekauft habe noch nie ärger mit den wellen gehabt sind die originalen hab auch damals gleich auf 4wd umgebaut das original von c und alles bestens nur hinten hatte ich ärger mit ausgeschlagenen achsen hab jetzt umgebaut auf cvd und alles schick und wieder ne klapperstelle weniger

mfg

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 16. Oktober 2010, 22:17 
Hallo CF-Gemeinde,

meine Antriebswelle ist warum auch immer krumm. Passt diese Welle vom EVO auf den CF ?

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=3853

und taugen diese Dichtungsmanschetten was ?

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=6050

MfG

Splaxter

Hallo die manschetten bekommst du bei c günstiger 4 st für 5 €
über die haltbarkeit kann ich nix sagen hab sie noch nicht eingebaut

mfg

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 17. Oktober 2010, 03:01 
Maik14469 hat geschrieben:
Hallo habe seit dem ich das auto vor einem jahr gekauft habe noch nie ärger mit den wellen gehabt sind die originalen hab auch damals gleich auf 4wd umgebaut das original von c und alles bestens nur hinten hatte ich ärger mit ausgeschlagenen achsen hab jetzt umgebaut auf cvd und alles schick und wieder ne klapperstelle weniger

mfg

Bei der Welle weis ich auch nicht was da Passiert ist. Es ist nirgens etwas ausgeschlagen, aber irgendwie ist die Welle krumm und Eiert. Habs auch nur gemerkt weil ich vor kurzem alle Lager erneuert habe.

@Maik14469
Was ist CVD ???

Beitrag  Sonntag 17. Oktober 2010, 16:23 
Moderator
Was ist CVD ???

So sehen die CF CVD Wellen aus ...

Gruß Maik

Beitrag  Sonntag 17. Oktober 2010, 21:40 
Hallo

Genau das sind CVD wellen gibt es im 4wd satz für die vorderachse mit den normalen knochen würde das mit der lenkung nicht funktionieren sie würden beim lenken verkanten
ich habe sie auch hinten verbaut weil mir die achsen immer ausgeschlagen sind (radseits)

mfg

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste