| Autor |
Nachricht |
|
Almadi
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 29. März 2011, 21:52 |
|
|
|
|
Vergaser reinige ich mit Bremsenreiniger. Danach sehen die aus wie neu. Die Kunststoffteile kannst Du mit Silikonöl abreiben, dann glänzen die wieder. Rost musst Du schon anschmirgeln. Um Stahlteile wieder zu schwärzen, gibt es in Waffenläden eine Säure.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 29. März 2011, 21:52 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Ahnungsloser
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 29. März 2011, 21:54 |
|
|
|
Lege die Platikteile in einen unbeobachteten Moment mit in den Geschirrspüler. oder nimm "Bauernblind" 
|
|
 |
|
 |
|
yamahaow02
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 29. März 2011, 22:17 |
|
|
|
Bei mir hat sich " Motorrad Reiniger " bewährt Elektrik raus einsprühen / einwirken lassen und event mit Bürste nacharbeiten und dann waschen / abspülen Gruß Heiner
|
|
 |
|
 |
|
sasma
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Mittwoch 30. März 2011, 20:00 |
|
|
|
H3tz3r hat geschrieben: Perfekt für die Plasteteile eignet sich WD40. Damit bekommst alles wieder wie neu. Und deine Metallteile nehmen es dir auch nicht übel. Einfach ein Tuch nehmen, einsprühen und dann alles damit abwischen. naja vorher reinigen wäre auch net schelcht. WD40 ist gut zum schmieren und konservieren oder nicht für den groben Dreck Aber auf dem Öl haftet natürlich auch der dreck wieder besser 
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Mittwoch 30. März 2011, 21:24 |
|
|
|
Bremsenreiniger ist super, aber funzt nur bei Öligem Schmutz. Bei Sand auf Plastik hilft es bei mir nicht. Wenn du den Motor , die Elektrilk draußen hast kannst du auch mit dem Hochdruckreiniger anrücken  Aber nur in Außnahme Fällen wenn der Wagen wirklich verdreckt ist. Ab und zu kann bei der Prozedur auch leider ein Kugellager flöten gehen. Lohnt sich aber meißt  (Putzen ist bei mir Nebensache und muss schnell gehen)
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 24. Mai 2011, 14:12 |
|
|
|
Um mit dem Hochdruckreiniger rangehen zu können, wollte ich die Elektronik ausbauen. Muss ich um das Gasservo entfernen zu können, die ganze RC Platte rausnehmen? Die Kabel des Servos stehen nämliche an. Habs dann drinngelassen, funktioniert noch  danke euch, cheers Phil
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 24. Mai 2011, 15:48 |
|
|
|
Nein  nur den Servo losschrauben,dan eine Seite anheben.Dann klaps!Danach kannst du ja mit dem Cuter (aber Vorsicht Schmeidgefahr  ) Platz machen fürs Kabel.Lange lebt der Servo sonst nimmer.Hab ich sonst noch!Gruss
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 24. Mai 2011, 15:52 |
|
|
|
scbern hat geschrieben: (aber Vorsicht Schmeidgefahr  ) Das war jetzt aber nicht nett Dann werde ich mal bisschen ausschneiden an der Platte... thx!
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 24. Mai 2011, 16:16 |
|
|
|
Wiso ? Hab mir heute nur am Heisluftföhn ne Blase geholt.Dann bei biegen einer Anlenkstängchen 2mm ,ne 4cm lange Schramme geholt.Linke Hand alles.Nachher beim Einpacken ,schneide ich mich am Papier (Neuer Karton für dich!nix voll Blut!)War nur ne Warnung!!!! Hoffe brich mir keinen Finger beim tippen 
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig  Dienstag 24. Mai 2011, 16:32 |
|
|
|
dachte du spielst auf meinen Daumen an 
|
|
 |
|
 |
|