|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sushi_18
|
Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Samstag 18. Juli 2009, 15:00 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
so folgendes Problem:
Ich bin gerade am umrüsten von 2WD auf 4WD.. bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, diff sitzt super und so weiter.
Von vorne gesehen auf der rechten seite, beim radmitnehmer sitzen 2 madenschrauben die so voll gepumpt sind mit Loctide das ich sie nicht runter bekomme. die imbusaufnahme von beiden madenschrauben sind rund, so das kein imbus mehr greifen kann....
jetzt kann ich nur folgendes machen: beide madenchrauben aufbohren oder ne neue rechte lenkung besorgen.!!! ich habe sonst keine andere chance.
mich kotzt das jetzt richtig an. jetzt regnets nich mehr und ich bin fast fertig und komme jetzt wegen 2 verkackten madenschrauben nicht weiter. der radmitnehmer muss ja runter, dass ich weiter auf 4WD umrüsten kann...
bitte mal um Hilfe....
danke euch....
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Samstag 18. Juli 2009, 15:00 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lennart
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Samstag 18. Juli 2009, 15:19 |
|
|
|
Hey, Kopf nicht hängen lassen, bei mir hatten die Chinesen da auch sauviel Loctite reingeknallt, am besten istes du bohrst die schrauben auf, dann hebelst Du mit nem sher stabilen Schraubenzieher oder irgenwas anderem harten zwischen Achsschenkel und Mitnehmer und dann mal mit nem Hammer dann gegen den Schraubenzieher hauen, ruhig mal ein bisschen doller, bei mir hatte sich vorher auch nix gelöst Gruß *Edit* Mehr dazu siehe hier: viewtopic.php?f=38&t=634
|
|
 |
|
 |
|
Sushi_18
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Samstag 18. Juli 2009, 15:56 |
|
|
|
|
Ich sage mal ganz gross DANKE....
hat leider nichts gebracht, musste mir grad die sachen neu bestellen...
na dann auf ein neues......
gruss sascha
!!!!!Tante EDIT!!!!!!
Sind bei den Achsschenkeln von C.... die aus Plaste neue Lager dabei????
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Samstag 18. Juli 2009, 23:12 |
|
|
|
ich verstehe eines nicht, wenn du auf 4WD umrüstest, sind die Radachsen dabei, ausser dem Rad-Mitnehmer, dieser kostet ein paar Ct und bevor ich mir alles zerdepper, ist die Flex/Dremel und Co am Werk und ich muss nur nen Mitnehmer kaufen OK, die Lager sollten eh ersetzt werden, aber meisst reicht es, wenn die das Zeitliche gesegnet haben Mit dem richtigen Werkzeug (gehärteter Stahlimbus lang) habe ich alle Maden(Gewindestifte) und Schrauben auch ohne erhitzen auf/lose bekommen, notfalls (beim Heckdiff) half ein Nussaufsatz und der Schlagschrauber 
|
|
 |
|
 |
|
Sushi_18
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Sonntag 19. Juli 2009, 12:21 |
|
|
|
PRO666 hat geschrieben: ich verstehe eines nicht, wenn du auf 4WD umrüstest, sind die Radachsen dabei, ausser dem Rad-Mitnehmer, dieser kostet ein paar Ct und bevor ich mir alles zerdepper, ist die Flex/Dremel und Co am Werk und ich muss nur nen Mitnehmer kaufen OK, die Lager sollten eh ersetzt werden, aber meisst reicht es, wenn die das Zeitliche gesegnet haben Mit dem richtigen Werkzeug (gehärteter Stahlimbus lang) habe ich alle Maden(Gewindestifte) und Schrauben auch ohne erhitzen auf/lose bekommen, notfalls (beim Heckdiff) half ein Nussaufsatz und der Schlagschrauber  dann hast du nicht richtig gelesen, was mein Prob ist wenn du es nicht verstehst.... der mitnehmer sitzt noch auf der achse drauf, ich bekomme diesen nicht gelöst..... hammer und co schon alles probiert.... an nen dremel hab ich noch nicht gedacht.....
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Sonntag 19. Juli 2009, 20:44 |
|
|
|
Sushi_18 hat geschrieben: PRO666 hat geschrieben: ich verstehe eines nicht, wenn du auf 4WD umrüstest, sind die Radachsen dabei, ausser dem Rad-Mitnehmer, dieser kostet ein paar Ct und bevor ich mir alles zerdepper, ist die Flex/Dremel und Co am Werk und ich muss nur nen Mitnehmer kaufen OK, die Lager sollten eh ersetzt werden, aber meisst reicht es, wenn die das Zeitliche gesegnet haben Mit dem richtigen Werkzeug (gehärteter Stahlimbus lang) habe ich alle Maden(Gewindestifte) und Schrauben auch ohne erhitzen auf/lose bekommen, notfalls (beim Heckdiff) half ein Nussaufsatz und der Schlagschrauber  dann hast du nicht richtig gelesen, was mein Prob ist wenn du es nicht verstehst.... der mitnehmer sitzt noch auf der achse drauf, ich bekomme diesen nicht gelöst..... hammer und co schon alles probiert.... an nen dremel hab ich noch nicht gedacht..... Ja na doch, du willst auf 4WD umrüsten, also da hast du Radachsen bei und somit könntest du die "Alte" einfach "KAPPEN", da du die Radachse nicht mehr benötigst!! Entweder killst du die Radachse, oder den Radmitnehmer, der Rest bleibt doch erhalten 
|
|
 |
|
 |
|
wurzel
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Sonntag 19. Juli 2009, 20:55 |
|
|
|
Zitat: Ja na doch, du willst auf 4WD umrüsten, also da hast du Radachsen bei und somit könntest du die "Alte" einfach "KAPPEN", da du die Radachse nicht mehr benötigst!! Entweder killst du die Radachse, oder den Radmitnehmer, der Rest bleibt doch erhalten  jo ,so häts ich auch gelöst gruß wurzel
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Montag 20. Juli 2009, 01:04 |
|
|
|
|
Stimmt, da hat Pro recht - würde auch hinter dem Radmitnehmer mit nem Dremel,Eisensäge etc... die Radachse kappen und somit müsstest du nicht alles neu kaufen, außer vllt. den Radmitnehmer.
Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Sushi_18
|
Re: Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!  Montag 20. Juli 2009, 19:12 |
|
|
|
PRO666 hat geschrieben: Sushi_18 hat geschrieben: PRO666 hat geschrieben: ich verstehe eines nicht, wenn du auf 4WD umrüstest, sind die Radachsen dabei, ausser dem Rad-Mitnehmer, dieser kostet ein paar Ct und bevor ich mir alles zerdepper, ist die Flex/Dremel und Co am Werk und ich muss nur nen Mitnehmer kaufen OK, die Lager sollten eh ersetzt werden, aber meisst reicht es, wenn die das Zeitliche gesegnet haben Mit dem richtigen Werkzeug (gehärteter Stahlimbus lang) habe ich alle Maden(Gewindestifte) und Schrauben auch ohne erhitzen auf/lose bekommen, notfalls (beim Heckdiff) half ein Nussaufsatz und der Schlagschrauber  dann hast du nicht richtig gelesen, was mein Prob ist wenn du es nicht verstehst.... der mitnehmer sitzt noch auf der achse drauf, ich bekomme diesen nicht gelöst..... hammer und co schon alles probiert.... an nen dremel hab ich noch nicht gedacht..... Ja na doch, du willst auf 4WD umrüsten, also da hast du Radachsen bei und somit könntest du die "Alte" einfach "KAPPEN", da du die Radachse nicht mehr benötigst!! Entweder killst du die Radachse, oder den Radmitnehmer, der Rest bleibt doch erhalten  Bingo, und das hab ich heute gemacht..... Jetzt hab ich dich verstanden.
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|