| Autor |
Nachricht |
|
sweet_thc
|
Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 02:08 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Hallo Jungs... Schaut mal hier das GPS von Holux, klein, gut & relative günstig  ... https://www.gps-total.de/Holux-GR-245-G ... ID=froogleVerwende das Teil für meine Autos & Powerboote, absolut zuverlässig & mit der beiligenden Software ist sogar die gefahrene Strecke über Google Earth Optisch auslesbar... ist kleiner als ne Zigarettenschachtel und somit leicht am Auto zu verstauen, der verbaute GPS-Chip ist um einiges besser in der Empfangsqualität als der, der neuesten Garmin GPS-Chip Generation  ... Also zuschlagen, und freuen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 02:08 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 10:10 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
|
Habe mal woanders geschaut - der Preis in dem von Dir geposteten Link wird nicht unterboten. Ist ein gutes Gerät ...
Gruß Maik
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 11:26 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Hallo Maik... Hab im I-Net nach dem günstigsten Preis für das Holux GPSport 245 geschaut, und den von mir im Link geposteten Händler gefunden... habe dort auch bestellt, und nach 3 Tagen stand der Postbote vor der Tür  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 11:27 |
|
|
|
|
Wenn man gleich was sehen will ist das Ding okay. Ansonsten empfehle ich den iBlue 747+. Kann das gleiche, Software ist dabei und kostet um die 40 EUR.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 11:32 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
rocs hat geschrieben: Wenn man gleich was sehen will ist das Ding okay Hallo rocs... Genau darum ging es mir, vor Ort das Holux über sein Display auslesen zu können  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
moerk
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 18:37 |
|
|
|
|
diese technik ging wohl an mir vorbei...was mache ich mit dem ding??? sehe ich da nachher meine geschwindigkeit und strecke???
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 18:43 |
|
|
|
|
Ja richtig.
Der Logger oben hat "nur" 1 Hz Abtastrate. Ist aber nicht so schlimm, da er ohnehin nur ein minimales Log-Intervall von 1 Sekunde hat.
Ich suche was, wo die Abtast- und Speicherrate höher ist. Der iBlue kann 5 Hz, quasi 5 Messungen je Sekunde. Das ist ganz nett, nur kann er nur 1x je Sekunde speichern. Toll.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 21:24 |
|
|
|
|
Hat jemand schonmal daran gedacht, einen Fahrradcomputer zu benutzen? Man kann den Magneten vom Polrad verwenden, um den Induktionsnehmer auszulösen. Diese Computer gibt es schon für weniger als 10,00 € und die speichern auch den Topspeed. Vielleicht probiere ich das mal.
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 21:34 |
|
|
|
Stimmt, guter einfall! Danke! 
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...  Mittwoch 4. August 2010, 23:05 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: Hat jemand schonmal daran gedacht, einen Fahrradcomputer zu benutzen? Man kann den Magneten vom Polrad verwenden, um den Induktionsnehmer auszulösen. Diese Computer gibt es schon für weniger als 10,00 € und die speichern auch den Topspeed. Vielleicht probiere ich das mal. @Almadi Hat mein kleiner an seinem Pocket Bike verbaut. Funktioniert sehr gut Du musst nur schauen, dass der Radumfang deiner Reifen vom Fahrradcompi unterstützt wird.
|
|
 |
|
 |
|