Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Nach 15 Litern
 Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 11:40 
Hallo zusammen.

So,heut´schreib ich auch mal wieder was.
Hab nun insgesamt 15 liter durch und die letzten ca. 6-8 Liter sogar ohne das etwas kaputt ging.Nicht mal was geschliffen,gerasselt,gescheppert,geklirt,geeiert,geraucht oder gebrannt hat was.
Was mach ich?Muss den Motor zerlegen weil ich mir eingebildet hab der kleine braucht nen neuen Kolbenring.Ist doch eigentlich super gelaufen!
Nun ja,wenn man keinen vorher - nachher Vergleich hat dann lief er gut.
Jetzt nach ca. 90min umbauzeit läuft er einfach hammer.
Man kann gar net glauben was das für ein unterschied ist.

Vorher immer an der Strippe gezogen ohne das Auto festzuhalten.Nun ich spürte beim ziehen schon nen wiederstand aber das ich gleich des ganze Auto mit hoch ziehe....

Was ich damit einfach nur sagen will ist : Tauscht eure Kolbenringe nach einer gewissen Zeit ist echt ein Unterschied.

Ich hab diesen verbaut:

http://www.modellbau-bochum.de/shop/index.php?a=7733

Ach ja,ein proplem hätt ich dann doch noch.Wenn ich ne zeitlang fahre ist immer der Tank leer.Hat der etwa ein Loch ?

Gruß NSG

Persönliches Album  

Nach 15 Litern
 Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 11:40 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Nach 15 Litern
 Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 11:53 
Ist das jetzt ironisch mit dem Tank?

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 12:09 
Ähh eigentlich ja

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 12:20 
nsg hat geschrieben:

Ach ja,ein proplem hätt ich dann doch noch.Wenn ich ne zeitlang fahre ist immer der Tank leer.Hat der etwa ein Loch ?

Das problem kenne ich...

Ich hab das folgendermaßen gelöst:
Da gehen 2 Schläuche in den Tank hinein. Wenn du in beide einen Knoten reinmachst, oder die andersweitig abtrennst, sollte der Tank nicht mehr so schnell leer werden. Ich hab durch diese Methode mittlerweile Fahrzeiten von 5 Stunden pro Tank, echt irre!

Das mit dem Kolbenring ist bekannt, der DZY (CF Motor) scheint da echt ne Schwachstelle zu haben. Den von dir genannten Zenoah Ring verbauen bringt schon einiges. Dabei dann noch gleich ne neue Zenoah Zylinderfußdichtung rein um die Kompression noch nen tick zu erhöhen bringt nochma was. ;)

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 12:29 
Das mit der Fuss dichtung mach ich das nächste mal.Dachte ich hätt noch welche dann doch nicht also wieder die alte rein.Ich weiß ist nicht so gut aber im moment läuft er ja..

Was währe denn wenn ich die Benzin schläuche ganz durchtrenne ? Aber da hätte ich befürchtungen das er eventuell unrund laufen könnte

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 12:43 
Lieber die alte als gar keine. :lol:

Ganz durchtrennen würde ich die Schläuche nicht, dann könnte das Benzin ja wieder auslaufen.
Aber keine Sorge, wenn du nen richtigen Knoten rein machst, dann läuft der Motor garantiert nicht unrund... :rofl:

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 12:45 
hallo leutz,

habe gestern meinen neuen zenoah kolbenriing bekommen und sehe da er passt ja wie angegossen ! ausser das ich mich wunderte das der originale blank ist und der zenoah matt schwartz war er deutlich identisch mit dem orig. !
kolben war sehr schwarz also schon ein paar liter durch.
nun habe ich bei gelegenheit direkt die kanäle des orig. zylinders mal etwas aufgefräst(reso gleich mit) 8)

anfangs lief er wie schei.. aber dann kam er so ein bisschen besser(glaub noch zuviel ölanteil im sprit) ausserdem war der sprit schon ein paar tage im tank, er brauch ja auch keine leistung bei den ersten paar runden bringen denn dies war ja nur die einlauffahrt des neuen kolbenring sowie der überarbeiteten kanäle des zylinders und anbauteile !
jetzt möchte ich "nein" jetzt werde ich auch neue kupplungsfedern einbauen da mir die alten und orig. viel zu schwach sind ! die kupplung greift ja schon bei niedrigster drehzahl ein und das ist nicht so ganz ein geschmack obwohl halt die kupplungbeläge irre lang halten müssten.
aber ich denke ohne das gescheite bananen-reso wird eh nix mit voller leistung was ich noch aus dem motor rausholen könnte.
zumindest dreht er auch schon nach der anfahrt die reifen durch, nur das anprechverhalten der übersetzung oder auch kupplung ist echt nicht so gut.
da ich gestern nur ein paar runden zum lauftest gefahren bin werd ich heute an die feinstellung knabbern.

"nochwas zylinderfuß dichtung weg und nur elastisch verklebt bringt mehr kompri"

ist es leichter den motor abzubauen um an die kupplung ranzukommen?
kann mir in der sache einer einen tipp geben denn beim kolbenringwechsel habe ich nur das nötigste demontiert um haltbarkeit der schrauben zu gewähren.

mfg chris

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 12:56 
Wenn ich vor der Demontage etwas überlegt hätte,hätte ich um den kolbenring zu wechsel ja nur die zündkerze entfernen müssen und mit etwas geschick und fummelei den K-Ring durch die Zündkerzenöffnung hindurch durch mehrmaliges drehen und wenden eventuell durch zuhilfe nahme eines Fäustel´s ( 1250g) .......

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 13:28 
nsg hat geschrieben:
Wenn ich vor der Demontage etwas überlegt hätte,hätte ich um den kolbenring zu wechsel ja nur die zündkerze entfernen müssen und mit etwas geschick und fummelei den K-Ring durch die Zündkerzenöffnung hindurch durch mehrmaliges drehen und wenden eventuell durch zuhilfe nahme eines Fäustel´s ( 1250g) .......

---------------------------------------------------------

du wurdest auch mit nem hammer getauft !

Beitrag  Sonntag 19. September 2010, 18:31 
also ich würde ja anstatt dem knoten sowas hier verwenden:Bild

oder wenn alles nix hilft:

Bild

zweiteres senkt den spritverbrauch um sagenhafte 100% und hält fit :angel: :lol: ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste