hallo leutz,
habe gestern meinen neuen zenoah kolbenriing bekommen und sehe da er passt ja wie angegossen ! ausser das ich mich wunderte das der originale blank ist und der zenoah matt schwartz war er deutlich identisch mit dem orig. !
kolben war sehr schwarz also schon ein paar liter durch.
nun habe ich bei gelegenheit direkt die kanäle des orig. zylinders mal etwas aufgefräst(reso gleich mit)
anfangs lief er wie schei.. aber dann kam er so ein bisschen besser(glaub noch zuviel ölanteil im sprit) ausserdem war der sprit schon ein paar tage im tank, er brauch ja auch keine leistung bei den ersten paar runden bringen denn dies war ja nur die einlauffahrt des neuen kolbenring sowie der überarbeiteten kanäle des zylinders und anbauteile !
jetzt möchte ich "nein" jetzt werde ich auch neue kupplungsfedern einbauen da mir die alten und orig. viel zu schwach sind ! die kupplung greift ja schon bei niedrigster drehzahl ein und das ist nicht so ganz ein geschmack obwohl halt die kupplungbeläge irre lang halten müssten.
aber ich denke ohne das gescheite bananen-reso wird eh nix mit voller leistung was ich noch aus dem motor rausholen könnte.
zumindest dreht er auch schon nach der anfahrt die reifen durch, nur das anprechverhalten der übersetzung oder auch kupplung ist echt nicht so gut.
da ich gestern nur ein paar runden zum lauftest gefahren bin werd ich heute an die feinstellung knabbern.
"nochwas zylinderfuß dichtung weg und nur elastisch verklebt bringt mehr kompri"
ist es leichter den motor abzubauen um an die kupplung ranzukommen?
kann mir in der sache einer einen tipp geben denn beim kolbenringwechsel habe ich nur das nötigste demontiert um haltbarkeit der schrauben zu gewähren.
mfg chris