| Autor |
Nachricht |
|
Chris1860
|
Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Mittwoch 28. Dezember 2011, 16:14 |
|
|
|
|
Servus,
Ich habe Probleme mit dem Carbon Figther. Habe nun eine Tankfüllung durch und er lief eigentlich sehr gut. Als ich dann am nächsten Tag die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen wollte, spring er zwar an, aber er lief nur solange wie ich den Choke mindestens nur halb bis dreiviertel offen hatte. Sobald ich den Choke ganz öffnete ging er mit den Touren hoch und dann aus. Dann habe ich auch die L- Schraube versucht langsam heraus zu drehen brachte aber auch nichts! Mittlerweile ratlos und frustriert, da mein Sohn schon seit Weihnachten fahren möchte und klappt nicht.
Chris1860
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Mittwoch 28. Dezember 2011, 16:14 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Julian.c
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Mittwoch 28. Dezember 2011, 18:15 |
|
|
|
|
Standgas eventuell zu hoch? Tipp: Walbro Vergaser rein und es gibt keine Probleme mehr...
|
|
 |
|
 |
|
Knüppel
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:37 |
|
|
|
Julian.c hat geschrieben: Standgas eventuell zu hoch? Tipp: Walbro Vergaser rein und es gibt keine Probleme mehr... walbro stimme ich voll und ganz zu! was besseres gibt es nicht. ansonsten würde ich alles zurück auf anfang drehen und einfach mal ein bisschen tuckern lassen wenn er dann ansprint.
|
|
 |
|
 |
|
Dr_Snuggles
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:06 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:25 |
|
|
|
|
Moin moin !
@ Dr_Snuggles
Dann sei Froh, das du einen vernünftigen Vergaser an deinem CF hattest.
Da es bei den Original - Vergasern große Toleranzen gibt, gab es immer wieder Schwierigkeiten bei dem ein oder anderen. Bei uns im Team ( RC-Pinky´s ) Fahren auch nur noch zwei mit dem originalen. Beim Rest ( auch bei Mir ) hat der Originale nur Probleme gemacht. Und es ist nicht Sinn und Zweck bei jeder Fahrt den Vergaser nach zu stellen.
Als der Walbro verbaut war, wurde der eingestellt, und läuft seit dem ohne Probleme.
Mfg Ghost
|
|
 |
|
 |
|
Dr_Snuggles
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:32 |
|
|
|
habe 3 Stück hier stehen, mit original Vergaser. Laufen alle 3 ohne Probs und ohne ständiges dran rumfummeln. insgesamt haben wir in der Truppe derzeit 5 CF's alle ohne Walbro. Vielleicht nur Glück... oder einfach nur können 
|
|
 |
|
 |
|
Recar
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:48 |
|
|
|
|
Hallo Bist du dir sicher das du die Chokeklappe auch auf Auf hast und nicht auf zu? Tankentlüftung funktioniert? ansonsten mal mit etwas geöffneten deckel ausprobieren. gruss Recar
|
|
 |
|
 |
|
Chris1860
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Donnerstag 29. Dezember 2011, 14:56 |
|
|
|
|
Danke an alle, für eure Anteilnahme. Also Choke geschlossen (senkrecht), offen waagrecht! Wenn ich beim ersten mal unter geschlossener Chokeklappe anziehe, zündet er auch schon. Dann Choke auf und nach dem 3.mal ziehen springt er an unter hoher Drehzahl und geht dann aber wieder aus. Die L- Schraube kann ich in 1/8 Schritten herausdrehen bis sie fast heraus fällt und bringt nichts (Übertrieben). Spritleitung auch in Ordnung! Ich muss ja nicht die H- Schraube parallel auch herausdrehen! Oder?, die ist ja nur für den oberen Drehzahlbereich.
Gruß Chris1860
|
|
 |
|
 |
|
Indi
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Freitag 30. Dezember 2011, 11:06 |
|
|
|
Hi Chris, ich sehe gerade an deiner PLZ das du aus dem Münchner Raum kommst. Ich sitze in Grünbach (nähe Erding). Wenn du magst komm vorbei dann schau ich mir dein Auto mal an. Gruß Indi Chris1860 hat geschrieben: Danke an alle, für eure Anteilnahme. Also Choke geschlossen (senkrecht), offen waagrecht! Wenn ich beim ersten mal unter geschlossener Chokeklappe anziehe, zündet er auch schon. Dann Choke auf und nach dem 3.mal ziehen springt er an unter hoher Drehzahl und geht dann aber wieder aus. Die L- Schraube kann ich in 1/8 Schritten herausdrehen bis sie fast heraus fällt und bringt nichts (Übertrieben). Spritleitung auch in Ordnung! Ich muss ja nicht die H- Schraube parallel auch herausdrehen! Oder?, die ist ja nur für den oberen Drehzahlbereich.
Gruß Chris1860
|
|
 |
|
 |
|
Chris1860
|
Re: Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)  Freitag 30. Dezember 2011, 17:53 |
|
|
|
Indi hat geschrieben: Hi Chris, ich sehe gerade an deiner PLZ das du aus dem Münchner Raum kommst. Ich sitze in Grünbach (nähe Erding). Wenn du magst komm vorbei dann schau ich mir dein Auto mal an. Gruß Indi Chris1860 hat geschrieben: Danke an alle, für eure Anteilnahme. Also Choke geschlossen (senkrecht), offen waagrecht! Wenn ich beim ersten mal unter geschlossener Chokeklappe anziehe, zündet er auch schon. Dann Choke auf und nach dem 3.mal ziehen springt er an unter hoher Drehzahl und geht dann aber wieder aus. Die L- Schraube kann ich in 1/8 Schritten herausdrehen bis sie fast heraus fällt und bringt nichts (Übertrieben). Spritleitung auch in Ordnung! Ich muss ja nicht die H- Schraube parallel auch herausdrehen! Oder?, die ist ja nur für den oberen Drehzahlbereich.
Gruß Chris1860 Indi hat geschrieben: Hi Chris, ich sehe gerade an deiner PLZ das du aus dem Münchner Raum kommst. Ich sitze in Grünbach (nähe Erding). Wenn du magst komm vorbei dann schau ich mir dein Auto mal an. Gruß Indi  Chris1860 hat geschrieben: Danke an alle, für eure Anteilnahme. Also Choke geschlossen (senkrecht), offen waagrecht! Wenn ich beim ersten mal unter geschlossener Chokeklappe anziehe, zündet er auch schon. Dann Choke auf und nach dem 3.mal ziehen springt er an unter hoher Drehzahl und geht dann aber wieder aus. Die L- Schraube kann ich in 1/8 Schritten herausdrehen bis sie fast heraus fällt und bringt nichts (Übertrieben). Spritleitung auch in Ordnung! Ich muss ja nicht die H- Schraube parallel auch herausdrehen! Oder?, die ist ja nur für den oberen Drehzahlbereich.
Gruß Chris1860
|
|
 |
|
 |
|