| Autor |
Nachricht |
|
ps2
|
Re: tacho einbau...  Freitag 10. September 2010, 19:23 |
|
|
|
moerk hat geschrieben: lesen lesen lesen!!!! dann posten!!!! reden hier von strasse asphalt KEIN OFFROAD!!!! zur traktion, deswegen messe ich ja an der vorderachse ( 2wd ) wegen dem aufblähen der reifen und weil meine reifen auf der strasse hinten beim gas geben eh durchdrehen! werde am we erst meine offroad testreihe starten. rechne da aber auch nur um die 50-60kmh! mal schauen... Da bin ich aber gespannt. Wenn mein Auto wieder läuft, werde ich das mal nachbauen. Sprich, Fahrradtacho und GPS gleichzeitig. Was hast Du für ein Tacho verbaut und wo gekauft?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: tacho einbau...  Freitag 10. September 2010, 19:23 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
moerk
|
Re: tacho einbau...  Freitag 10. September 2010, 20:19 |
|
|
|
fahre offraod hier sand , feld. alles glatt sooweit. muss man ja auch berücksichtigen. hier http://www.kustomkruiser.de/ist aber kein online shop. im laden 18,-eus glaube ich???letztes jahr gekauft war ja vorher am bike. marke-kein plan mehr! steht edition drauf. -STEINHUDE-
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: tacho einbau...  Freitag 10. September 2010, 21:08 |
|
|
|
|
Das ist ja blöd. Wie heißt denn das Teil, kann das auf den Fotos nicht wirklich erkennen.
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: tacho einbau...  Samstag 11. September 2010, 11:30 |
|
|
|
moerk hat geschrieben: deswegen messe ich ja an der vorderachse ( 2wd ) wegen dem aufblähen Die Vorderreifen werden sich bei 86km/h genau so stark Aufblähen wie die Hinterreifen, haben ja immerhin die selbe Drehzahl.  Der CF-Messomat ist ja mal der Hammer, hab mich kaputt gelacht. Aber was das Fahrrad-Rad wohl bei 86km/h macht? Ob es nicht anfängt zu schlingern? Da bin ich mal gespannt! 
|
|
 |
|
 |
|
Nitrointake
|
Re: tacho einbau...  Samstag 11. September 2010, 12:35 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: tacho einbau...  Samstag 11. September 2010, 18:34 |
|
|
|
OT: Vor ein paar Jahren hat sich ein Bekannter von mir mal mit seinem Rennrad von einem Auto anziehen lassen. Hatte richtig Speed drauf der Gute. Er war letztendlich so schnell mit dem Teil, dass ihm bei dem ersten Bremsmanöver glatt die Bremsklötze weggeflogen waren.  (warum das wohl passiert ist  ) Könnt Euch ja vorstellen was danach passiert ist. 
|
|
 |
|
 |
|
moerk
|
Re: tacho einbau...  Samstag 11. September 2010, 19:26 |
|
|
|
|
vorder räder blähen sich nicht so doll auf!!! rollen ja nur und werden ja nicht angetrieben. abeer das hatten wir schon vorher! WIE IMMER ERST LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: tacho einbau...  Samstag 11. September 2010, 19:54 |
|
|
|
Ist egal ob angetrieben oder nicht. Die Geschwindigkeit machts, und die ist vorne und hinten gleich, oder willst du mir jetzt noch erzählen, dass du bei 86km/h noch Schlupf an den Hinterräder hast? Beim Anfahren hingegen hast du natürlich recht, da drehen die Hinterräder ja gerne mal durch und drehen somit schneller als vorn.  @Nitrointake Bitte bitte mach ein Video davon! 
|
|
 |
|
 |
|
moerk
|
Re: tacho einbau...  Samstag 11. September 2010, 20:10 |
|
|
|
wie du meinst! hast sicherlich recht!!!  -shg-
|
|
 |
|
 |
|
Nitrointake
|
Re: tacho einbau...  Sonntag 12. September 2010, 08:59 |
|
|
|
Stefan01 hat geschrieben: Ist egal ob angetrieben oder nicht. Die Geschwindigkeit machts, und die ist vorne und hinten gleich, oder willst du mir jetzt noch erzählen, dass du bei 86km/h noch Schlupf an den Hinterräder hast? Beim Anfahren hingegen hast du natürlich recht, da drehen die Hinterräder ja gerne mal durch und drehen somit schneller als vorn.  @Nitrointake Bitte bitte mach ein Video davon!  jo, mach ich. muss mir allerdings erstmal nen neuen gasservo besorgen. meiner is mir gestern durchgeschmort. apropos schlupf, wenn das ding dann bei 86 anfängt zu schlingen und ich geb pelle und die hinterreifen drehen durch... steh ich aber ganz schön aufm schlauch 
|
|
 |
|
 |
|