Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Was macht bei Neukauf noch Sinn an neuen Teilen?
 Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 12:27 
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Tage endlich meinen Carbon Fighter kaufen und direkt schonmal sinnvoll verbessern. Bestellt wird die Allrad 4WD Version für 399,00 Euro bei Conrad. (Das steht schonmal fest)

Link zum Conrad Artikel

Nun habe ich noch ein Restbudget von ca. 300,00 - 350,00 Euro und wollte damit schon mal den Carbon Fighter verbessern. Nur was kaufe ich denn nun da ich glaube schon viel zuviel gelesen habe. Die neuen Diffstäbe brauch ich ja wohl nicht mehr da der Fehler wohl nicht mehr besteht.

Fernbedienung eine 2,4GHz mit 3 Kanal.

Am liebsten hätte ich gerne noch einen schwarzen Bananen Reso weiss nur nicht woher und welchen da ich Ihn gerne vom Sound her leiser und Giftiger hätte.

Dann habe ich noch andere Stoßdämpfer im Kopf, Alu Querlenker, Walbro Vergasser, 29ccm BigBore Umbausatz und jede Menge andere Sachen.

Was davon kaufen? Dazu kommt noch das ich nicht wirklich Werkzeug und irgendwelche Öle besitze. Was davon kaufen wobei ich da nach dem Motto gehe, günstig und funktioniert. Das kann man ja immernoch austauschen.

Also was sollte ich für diese ca. 350,00 Euro noch kaufen und vielleicht wo? Fahren werde ich den CF wohl erstmal nur Offroad so das ich erstmal keine anderen Reifen brauche jedoch vll noch nen anderen Luftfilter.

So das wars und ich hoffe, das ich HILFE bekomme den am Anfang dachte ich CF bestellen, Sprit rein und los gehts und nach und nach sind immer mehr Fragen und neue Dinge aufgekommen. Vielleicht schon zuviel Infos!

Lieben Gruß an alle
Joachim (h3rrB)

Was macht bei Neukauf noch Sinn an neuen Teilen?
 Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 12:27 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Was macht bei Neukauf noch Sinn an neuen Teilen?
 Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 16:27 
Also damit hier keiner denkt das ich mir keine Gedanken mache und mir nichts durchlese bin ich momentan soweit:

Carbon Fighter 4WD - 399€
Modelcraft 2,4GHz 3Kanal - 29,95€
Walbro Vergasser 990 - 54,95€
BigBore 29ccm Satz - 69€
FS Reso Schwarz - 40€
Diffstifte - 8€
Graupe DES 707MG BB Gasservo - 33€

Nun denke ich noch nen gescheiten Lenkservo oder würdet Ihr sogar sagen Vergasser und 29ccm lassen und afür lieber vorher was in Alu anschafen oder ander Stoßdämpfer?
Die Luftfilter Frage bleibt denoch für Offroad Betrieb.

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 16:36 
h3rrB hat geschrieben:

Carbon Fighter 4WD - 399€
Modelcraft 2,4GHz 3Kanal - 29,95€
Walbro Vergasser 990 - 54,95€
BigBore 29ccm Satz - 69€
FS Reso Schwarz - 40€
Diffstifte - 8€
Graupe DES 707MG BB Gasservo - 33€

Walbro Vergaser 990 - 54,95€ ?
nem den
Walbro Vergaser 668 - 49€ (wenn du das Bigbore weglässt )
und noch nen hitech 805 bb für Lenkung der gut und Günstig. Wenn du mehr Kohle überhast vielleicht sogar den Rino digi 4

Dann bist du schon auf der sicheren Seite. Aber bedenke eines wenn du nur teures zeug einbaust und dir´n Unfall passiert und du daraufhin merkst das das Hobby oder der Wagen nix für dich ist wirst du nur noch einen Bruchteil wieder bekommen. Oft nicht mal den Kaufpreis des CF ohne dem ganzen tuning.

MFG

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 16:56 
Wen du ihn Standfest für Off-Road machen willst, reicht die Kohle nicht.Erst mal Div stifte,ein Muss,Werkzeug usw.Getriebeplatte (ober gleich ein Belt)und natürlich ne Funke .Würde ich vor Motor Tuning stellen.

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 17:01 
Hallo h3rrB,

schön einen neuen CF-Fahrer zu haben :rofl:

Bevor du aber mit den Motorgeschichten anfängst, denk mal über eine 2tes Lenkservo und passende Alu-Servoplatte nach. Das Lenkverhalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eine Alu-Getriebeplatte währe auch von Vorteil, das Plastik verziehen sich gerne und neigt auch noch zum schmelzen.

...und lass ein bischen Geld über für diverse Ersatzteile die immer mal kaputt gehen :doh:

Grüße

MMC

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 17:26 
hmm was ist wenn ich den bigbore weglasse, bringt dann nen walbro was oder ist das dann auch eher verschwendung? Und warum eher dann den 668er oder 990er?

Gibt es irgendwo nen Werkzeukset für Einsteiger womit man schonmal die wichtigsten Sachen hat?

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 17:35 
Wenn man ein gutes Tuning möchte: Zenoah G290 Kit.
...und Finger weg von den "Dremel-Tunern".

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 18:08 
also ich denke mal eh das so nen Model sich erst nach und nach verändert und ich nicht nach 3 Tage das Beste vom Besten haben kann da ich ersten erstmal Erfahrung bekommen möchte / muss und zum anderen ja auch das Geld ned uffm Baum wächst.(Leider)

Dazu kommt natürlich noch eine Ehefrau die gerne auch ein Wort mitredet wenn man mal nen paar hundert Euro für (Spiezeug) raushaut ;)

Mir geht es einfach darum den Überschuss von 350€ Sinnvoll zu investieren :)

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 18:11 
h3rrB hat geschrieben:
...Dazu kommt natürlich noch eine Ehefrau die gerne auch ein Wort mitredet wenn man mal nen paar hundert Euro für (Spiezeug) raushaut ;) ...

Das Problem kenne ich :D

Grüße

MMC

Beitrag  Dienstag 24. Mai 2011, 19:04 
Musst du am ende selber Wissen was du mit der Kohle machst.Kannst auch Gold kaufen!Oder ne Woche Male.Modelbau wird dir immer weh tun im Zwiebelleder! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste