| Autor |
Nachricht |
|
Fun Racer
|
wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:14 |
|
|
|
|
Hallo ! Ich habe mal eine Frage ; Wie kann man den CF nach einer schönen Spasstour wieder reinigen ? In der Anleitung steht das er nicht mit dem Kärcher und anderen Sprühgeräten sauber gemacht werden darf wegen der Elektronik . Wie seht Ihr das ? MfG Fun Racer
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:14 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:23 |
|
|
|
|
Ich mache meinen mit eine Pinsel sauber. Harnäckigen Schmutz rücke ich mit Glasrein und Haushaltstüchern auf den Pelz. Bei Wasserkontakt neigen die Schrauben und andere Stahlteile des CF zum rosten.
|
|
 |
|
 |
|
Fun Racer
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:35 |
|
|
|
|
Hallo ! Hat der denn genug Druck ? Ich war schon an den gewissen Tankstellen da ging gar nichts !!!!!!!!!!!!!1 MfG Fun racer
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:36 |
|
|
|
|
Dreck antrocknen lassen und dann mit einem Pinsel. Eventuell noch mit Luft abpusten (wenig Druck damit man den Dreck nicht in die Diff. Gehäuse bläst).
Metallteile sollte man nach "Wasserfahrten" leicht einölen.
|
|
 |
|
 |
|
tburnz
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:36 |
|
|
|
Hi! Meiner wird vorsichtig in der Badewanne unter Zuhilfenahme eines Pinsels abgebraust, danach noch einmal mit Glasreiniger übergesprüht und trocken gewischt. Empfindliche Sachen wie Elektrik / Lufi werden abgedeckt. Meine Frau fand das erst nicht so toll  ... 5min. später hat sie dann mit Wattestäbchen die Felgenspeichen gereinigt  . Grüße, T
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 20:50 |
|
|
|
|
Pinsel und Evetuell einen feuchten Lappen.
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 21:00 |
|
|
|
|
Nehmt mal einen normalen Putzlappen und WD 40, das wirkt Wunder... M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
poTTo
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 21:11 |
|
|
|
Der grobe Dreck nach dem fahren mit grobwn Pinsel..... Zuhause in der Badewanne (meist wenn die freundin auf Arbeit ist; Spätschicht) Elektrik raus und Wasser marsch. Dann wird er trocken gefönt (ja mit ihrem Fön). Sobald er trocken ist, kommt er auf den Balkon und wird mit WD40 eingesprüht, also die wichtigen Teile net alles  (naja fast). Der Marder vom Kumpel kommt behutsam untern Kärcher (ohne Elektrik), er is da ein wenig Grober.
|
|
 |
|
 |
|
masteralf
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 21:30 |
|
|
|
erst den Groben dreck mit der hand wie Graß an dern aussen klammern! dann Pressluft mit recht viel Druck un los! dann nochmal mit Reinigungs Öl alles mit einem Lapen und Pinsel sauber gemacht un schon glänzt er wieder  nach einer Kurzen fahr! vorherr: nacher ohne Pressluft nur grob sauber gemacht da ich nicht daheim war:
|
|
 |
|
 |
|
Hunter
|
Re: wie wascht Ihr denn Eueren CF  Freitag 1. Januar 2010, 22:51 |
|
|
|