| Autor |
Nachricht |
|
Maik14469
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Montag 10. Mai 2010, 18:08 |
|
|
|
|
Hallo ich bin bei der debeka da ist das rc ohne einschränkungen bezüglich leistung größe oder geschwindigkeit mit abgedeckt habe ich vor der ersten außfahrt geklärt is ja doch schon etwas größer und wen er wo einschlägt reichen mir die kosten für meine eigene reperatur völlig aus
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Montag 10. Mai 2010, 18:08 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
rocs
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Montag 10. Mai 2010, 19:20 |
|
|
|
|
Okay. Wenn es so ist, nicht schlecht. Verlass dich aber bitte nicht auf die Aussagen eines Versicherungsvertreters. Im Ja-Sagen sind die gut.
|
|
 |
|
 |
|
poTTo
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Montag 10. Mai 2010, 20:18 |
|
|
|
Hab meine ebenfalls bei der Itzehoer : Zitat: Ferngelenkte Modellfahrzeuge, sofern sie nicht zulassungs- oder versicherungspflichtig sind ja Flugmodelle, die weder durch Motoren oder Treibsätze angetrieben werden ja 11,50EUR im Vierteljahr, Privathaftpflicht !
|
|
 |
|
 |
|
Ahnungsloser
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Montag 10. Mai 2010, 20:43 |
|
|
|
Maik14469 hat geschrieben: ich bin bei der debeka da ist das rc ohne einschränkungen bezüglich leistung größe oder geschwindigkeit mit abgedeckt .... Aber keine RC-Boote und RC-Flugmodelle  Habe unseren Versicherungsschein von der Debeka eben mal durchgelesen. Trotzdem lasse ich mir das morgen noch einmal schriftlich von dem Versicherungsonkel bestätigen, dass ein RC-Fahrzeug mit abgedeckt ist.
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Montag 10. Mai 2010, 20:45 |
|
|
|
|
Da kommt dann "JA | RC Fahrzeuge sind gemäß den Versicherungsbedingungen abgedeckt".
In den allgemeinen Ausführungen bzw. den Leistungsbeschreibungen steht dazu nichts. Nur im ganz Kleingedruckten. Das sind ganze Hefte mit Schriftgröße 5.
|
|
 |
|
 |
|
Maik14469
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Dienstag 11. Mai 2010, 18:13 |
|
|
|
|
hallo habe ich natürlich schriftlich festhalten lassen mündlich weiß nachher ja keiner mehr von irgendetwas und bot und flieger hab ich nich ich bleibe lieber auf festem boden
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Dienstag 11. Mai 2010, 20:00 |
|
|
|
|
Ähm..............
Ich bin wie so viele andere glaub ich net wirklich versichert für so etwas. Was beinhaltet den so ne Versicherung???(Was deckt sie ab?)
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Dienstag 11. Mai 2010, 20:01 |
|
|
|
Sorry..... passt net wirklich, aber kann es sein das die uhrzeit für die Post noch nicht die Sommerzeit hat????????? 
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Dienstag 11. Mai 2010, 20:36 |
|
|
|
|
Wie der Name sagt: Eine Haftpflicht. Diese deckt Schäden ab, die du Dritten zufügst.
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Modelbau Haftpflichtversicherung  Dienstag 11. Mai 2010, 21:53 |
|
|
|
|
Klar nur bis was für nen Grad??? Und vorallen dingen rendiert es sich??????
Ich fahre z.b. nur auf großen Geländen wo kein Mensch ist. (Messe Gelände Hannover)
|
|
 |
|
 |
|