Service-Ecke

Wie seid ihr mit Eurem Breaker zufrieden?

Service, Tipps und Tricks zum Carbon Breaker Pro

von schultki
#45065 Hallo ich habe mir im April einen Breaker gekauft, doch leider hatte ich bisher kaum Freude damit.

Nach der 1. Fahrt war der Empfängerakku defekt. Ich habe damals händeringend bei Conrad versucht das gesamte Fahrzeug innerhalb der 14 Tage zu tauschen, es führte kein Weg rein.

Nach etwa 2 Wochen hatte ich mein Breaker aus dem Service zurück. Dann habe ich mir einen 2. Lenkservo verbaut.

Nach der 2. Ausfahrt habe ich mir beide Lenkservos zerrammelt und hatte ständig Zündaussetzer.

Nach etwa 3,5 Wochen kam das Fahrzeug wieder vom Service zurück, diesmal wurden beide Lenkservos, Failsafe, Funke & Empfänger und Zündspule getauscht.

Doch leider fehlten nach der Reparatur Schrauben der Empfängerbox und die von mir gekaufte Zündkerzenschirmung. Ich habe nun bei Conrad eine Beschwerdemail verfasst mit der Bitte um Ersatz und Auslieferung meines Zubhöres.

Alles leider sehr unschön....

Gruss René
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45067 Die Servos sind nicht gerade die Besten und mit Conny habe ich gerade auch probleme, weil sie mir geraten haben, den Falschen Artikel zu kaufen und jetzt passt er nicht.

PS.:
Ich bin jetzt auch ein Halbes Jahr nur höchstens 3-4 Liter gefahren, aber jetzt kommt die Zeit des CF's :D
von schultki
#45070 das heisst im klartext, du hast jetzt keine oder weniger Probleme nach dem einiges "durchrepariert" ist?

Ich will an sich das Ding mal richtig fahren, hab noch Multiplex Rhino Digi 4 Servos da liegen und ne 2,4 ghz funke sowie ein Motorfailsafe.


Ich bin ratlos, warum C so ein schlechten Kundenservice hat. Mal sehen ich bin gespannt, vielleicht wird mein Fahrzeug komplett getauscht...

Gruss Rene
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#45075 Moin,

ich mag den Cf ja auch sehr aber beim OFFroad hat er einfach zu viele schwachstellen,
deswegen baue ich meinen auch auf Onroad um.
Für Offroad hatte ich mir einen Hpi baja angeschaut, hab aber jetzt mit 700€ für den hier verdient:
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=456
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45087 Ja, der den Kim vorgestellt hat, finde ich auch nicht schlecht. Aber die Dämpfer solltest Du noch wechseln
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#45089 Wenn du mich meinst, kann ich dir sagen das man da einfach nur das Öl noch wechseln sollte
Benutzeravatar
von rocs
#45093 Das Öl ist das eine. Die Führung der Dämpfer ist aber komplett aus Plastik wie beim alten, originalen. An sich ist das Müll. Auch sind die Dämpfer nach recht kurzer Zeit ohne weitere Modifikationen nicht mehr wirklich dicht, die siffen dann recht schnell.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#45096 Wenn ich keinen gescheiten gebrauchten Baja bis zum Samstag habe werd ich es mit dem Rovan probieren. Das Risiko bin ich auch schon mit dem Cf eingegangen.
von schultki
#45140 Ich habe heute Antwort von Conrad erhalten,

nun solle ich meinen Breaker unfrei nach Hirschau senden, vermutlich wird er komplett getauscht.

Das Wäre mir recht, nach dem nach der 2. Reparatur Schrauben und Zündkerzenabschirmung fehlten...

Gruss
Benutzeravatar
von GhostPDM
#45298 Moin moin !

Also ich bin mit meinem Breaker sehr zufrieden. Läuft wie eine 1.

Bin auch im Winter viel gefahren, und auch da keinerlei Probleme.

Habe aber auch die üblichen Umbauten vorgenommen. Gas/Bremsservo, Stossdämpfer und bessere Lager eingebaut.
Stehe zwar nach heftigen Ausfahrten mit dem Diff etwas auf Kriegsfluss, aber ansonsten rennt das Teil ohne Probleme.

Und im übrigen, lass dir sagen die Zündkerzenabschirmung ist was für den A......... !
Hatte die auch drauf und der CB hat nur gestreikt, mal lief der Motor und dann wieder nicht. Als das Teil ab war, keine Probleme mehr.
( Ging mir nicht allein so )

Mfg Ghost

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wie seid ihr mit Eurem Breaker zufrieden?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wer fährt einen Carbon Racer und wie zufrieden seit ihr??
in Stammtisch von Albert - Freitag 8. Januar 2010, 21:15
3 Antworten
3026 Zugriffe
von FireFan87
Donnerstag 14. Januar 2010, 17:01
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5865 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Breaker ll
in Motor / Schalldämpfer von Golloandi - Sonntag 22. September 2013, 22:54
11 Antworten
7330 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 24. September 2013, 23:21
 Wie ist der Breaker so?
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:54
18 Antworten
13316 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Donnerstag 3. November 2011, 07:51
 CARBON BREAKER
in Stammtisch von facertune - Freitag 18. Dezember 2009, 11:41
1 Antworten
2121 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 18. Dezember 2009, 11:56
 Chassiplatte vom Breaker?
in Anfänger von HitMajo - Sonntag 11. September 2011, 13:25
6 Antworten
3651 Zugriffe
von scbern
Montag 12. September 2011, 19:16
 Carbon Breaker Pro
in Stammtisch von kamy - Mittwoch 22. Juli 2009, 18:34
77 Antworten
34358 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:54