Sonstige technische Fragen

Benzinschläuche

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von IXTheKingXI
#94218 Hey

Ich als noch anfänger CF fahrer habe nun meine Kupplung zum ersten mal getauscht gleichzeitig eine Alu Getriebeplatte eingebaut und damit auch gleich meine Benzinschläuche getauscht, nun habe ich das Problem das ich gestern (nach dem einbau) nicht mehr Fahren konnte und heute nach ca. 5 Minuten ENORMEN Leistungsverlust hatte.
Natürlich erst mal:
-den Luftfilter gereinigt und eingeölt.
-den Vergaser auf Grundeinstellung gestellt.
-Kupplung ist NEU
-Differentiale vor 2 Tagen mit Molykote neu Gefettet

Nach einer halben Stunde schauen und machen hab ich mir mal die Benzinschläuche angeschaut
Die Enden (im Tank) Haben sich aufgebläht die Gummischicht hat sich fast verdoppelt.
Damit hat die Dichtung die Schläuche so zusammen gedrückt das kein Sprit mehr durch fließen kann.
Nun meine Frag..... hab ich beim Trennen der Schläuche was zu beachten das dies nicht passiert oder ist das ein Materialfehler ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94218-ad
von rammstein
#94219 MeinesWissens nach vertragen sich Silikonschläuche nicht mit normalem Sprit.
vonalvo
#94220 Hallo,

ist richtig, es gibt zwei Sorten, einmal die Silikonleitungen für die Nitros und Gummi oder PVC für die Benziner. Beim Kauf nach Benzinfesten Schläuchen fragen....

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#94228 Hallo IXTheKingXI ,
hatte das gleiche Problem, die Nitroschläuche Quellen auf Du brauchst also Benzinfeste
Schläuche. Hatte die Sache mal Fotografiert wie sich die Schläuche verändern. 8)
Schau mal hier:
eigenbauten-f47/cf-tank-t8808.html


Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von benny26
#94234 ich habe im Internet einen gefunden der hat Stahlflex leitunge für den CF werde mir da auch ein satz kaufen kostet 25€ inkl versand
Benutzeravatar
von IXTheKingXI
#94236 Alles klar, der Fehler ist nun gefunden es waren wirklich Silikonschläuche.
Man lernt immer dazu :)
Wo gibt es denn diese Stahlflex Benzinschläuche ? Klingt interessant
Noch eine andere Frage ist es notwendig (wie ich oft gesehen habe) ein Druckausgleichs loch in seinen Tank zu machen, natürlich mit einem schlauch verlängert ?
Benutzeravatar
von Old Racer
#94237 Hallo,
eine zusätzliche Entlüftung ist schon empfehlenswert, siehst du ja auch in meinem Bericht.
Schau mal hier: eigenbauten-f47/cf-tank-t8808.html



Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666