Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  CF fährt ohne Gas zugeben los
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:46 
Hi,

ich hab folgendes Problem. Beim Starten des CF´s stehen die Reifen nicht still sondern ist auf vollgas. Bin neu im Modelbau eingestiegen und weiß jetzt nicht welche einstellungen ich machen kann damit der CF im stand net einfach ohne das ich gas gebe los fährt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

mfg
tuenn

CF fährt ohne Gas zugeben los
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:46 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Hab ein Problem
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:54 
Da steht das Servo auf Vollgas, überprüfe bitte die Grundeinstellung. Am besten Du stellst die Karre auf Böcke, damit er Dir nicht abhaut...

Gruß Dirk

Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:57 
Hi,

Schau mal nach ob dein Servo richtig rum läuft, wenn nicht musst du es an der Funke auf Reverse stellen.
Du kannst an deinem Vergaser das Standgas mit der Leerlaufschraube einstellen.
Ist die silberne, unterste der drei Schrauben.
Ist glaub ich auch in der Anleitung vom CF beschrieben.
Ich weiß grad nicht, ob man die Servomittelstellung an der Originalfunke einstellen kann, solltest du aber auch mal überprüfen.

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 11:01 
Hallo Tuenn,

Hilfe brauchen viele Leute :D
Fürs Forum und somit auch anderen, die ähnlich Probleme haben, würde es besser sein, wenn du in der Überschrift, deinem Problem einen Namen gibst.
In deinem Fall, "Die Räder drehen im Stand mit" o.ä.

Dein Standgas ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Dein Vergaser hat 3 Stellschrauben. 2 die nebeneinander liegen. Links ist die Vollgasnadel auch H wie High und rechts ist die Leerlaufgemischschraube L= Low.