Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  CF fährt ohne Gas zugeben los
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:46 
Hi,

ich hab folgendes Problem. Beim Starten des CF´s stehen die Reifen nicht still sondern ist auf vollgas. Bin neu im Modelbau eingestiegen und weiß jetzt nicht welche einstellungen ich machen kann damit der CF im stand net einfach ohne das ich gas gebe los fährt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

mfg
tuenn

CF fährt ohne Gas zugeben los
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:46 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Hab ein Problem
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:54 
Da steht das Servo auf Vollgas, überprüfe bitte die Grundeinstellung. Am besten Du stellst die Karre auf Böcke, damit er Dir nicht abhaut...

Gruß Dirk

Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 10:57 
Hi,

Schau mal nach ob dein Servo richtig rum läuft, wenn nicht musst du es an der Funke auf Reverse stellen.
Du kannst an deinem Vergaser das Standgas mit der Leerlaufschraube einstellen.
Ist die silberne, unterste der drei Schrauben.
Ist glaub ich auch in der Anleitung vom CF beschrieben.
Ich weiß grad nicht, ob man die Servomittelstellung an der Originalfunke einstellen kann, solltest du aber auch mal überprüfen.

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 11:01 
Hallo Tuenn,

Hilfe brauchen viele Leute :D
Fürs Forum und somit auch anderen, die ähnlich Probleme haben, würde es besser sein, wenn du in der Überschrift, deinem Problem einen Namen gibst.
In deinem Fall, "Die Räder drehen im Stand mit" o.ä.

Dein Standgas ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Dein Vergaser hat 3 Stellschrauben. 2 die nebeneinander liegen. Links ist die Vollgasnadel auch H wie High und rechts ist die Leerlaufgemischschraube L= Low.
Dann gibts noch die 3. größere Schraube, die bestimmt den Anschlag der Veraserwelle und somit die Luftmenge fürs Gemisch beim Starten.(Sollte die Vergaserklappe leicht offen halten)
In deinem Fall wird die L Schraube interessant sein. Dreh diese etwas raus, wenn du den Motor angeschmissen hast und warte kurz, daß sich die Drehzahl absenkt. Nur in kleinen Schritten drehen und testen wie das Ansprechverhalten ist. Die Kupplung darf im Stand nicht an der Glock reiben.

Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 11:05 
Administrator
Administrator
Hallo!

Mach mal dein Servohorn vom Gas/Bremsservo ab.

Dann stell dein Servo mal auf neutral, und mach dann mal dein Motor ohne angeschlossenem Gas/Bremsservo an.

Dann müsste er wenn der Vergaser richtig eingestellt ist normal laufen.

Dann bauste dein Servohebel wieder an das Servo und schaust mal ob der Vergaser in neutralstellung steht.

Re: Problem bei Starten des CF
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 12:23 
Bei meinem CF stand damals der Servo falsch und ich hatte nicht drauf geachtet, beim anreißen war der CF weg..heheh

Das passiert mir nie wieder :lol:

Gruß Dirk

Re: CF fährt ohne Gas zugeben los
 Beitrag  Donnerstag 7. Mai 2009, 20:29 
Hi @ all

thx für die schnellen antworten auf mein problem. Werde am Samstag mal die einstellungen wie von euch beschrieben korriegieren.

werd dann berichten ob alles funktioniert hat,

mfg
tuenn

Beitrag  Samstag 9. Mai 2009, 20:38 
So habe mein CF eingestellt und es funtioniert jetzt alles wunderbar :) . Hatte auch heute mein spaß mit dem CF. Leider nur 45min da es dann angefangen hat zu regnen aber es hat sich gelohnt.

Danke nochmal für eure hilfe

mfg
tuenn

Beitrag  Donnerstag 14. Mai 2009, 10:38 
hi,

das stimmt hätt noch was heizen können aber beim ersten mal macht man sich sorgen um sein kleines auto :-)

Am sonntag geht es nach Porz da soll auch noch ne geile strecke sein.Werd diese auch noch mal unter die lupe nehmen :-)

mfg
tuenn

Beitrag  Donnerstag 14. Mai 2009, 18:02 
Tuenn hat geschrieben:
So habe mein CF eingestellt und es funtioniert jetzt alles wunderbar :) . Hatte auch heute mein spaß mit dem CF. Leider nur 45min da es dann angefangen hat zu regnen aber es hat sich gelohnt.

Danke nochmal für eure hilfe

mfg
tuenn

Schön wäre gewesen, du hättest mal geschrieben, WAS du jetzt verstellt hast.
Zwar schön, wenn er jetzt läuft, aber was es war wissen wir immer noch nicht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste