Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun
 Beitrag  Sonntag 12. Juli 2009, 17:40 
Hallo.

Evtl kann mir jemad weiterhelfen.
Bin am verzweifeln. Hab meinen CF mit KN Filter, 603er Walbro Vergaser und nem Lauterbaher Reso getunt. Und jetzt deht er nicht mehr richtig hoch. Nur wenn ich bergab fahre. Und Bergauf hat er fast keine Leistung. :devil: An was kann da liegen.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen kann. Im Voraus Danke. :sun:

Persönliches Album  

CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun
 Beitrag  Sonntag 12. Juli 2009, 17:40 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun
 Beitrag  Sonntag 12. Juli 2009, 17:45 
Hast den Vergasser richtig eingestellt?

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 12. Juli 2009, 18:00 
Hast du mal deine Kupplung angeschaut??

Beitrag  Sonntag 12. Juli 2009, 18:38 
Wie viel Liter hat der Motor denn schon durch?

Hört sich für mich nach mangelnder Kompression an da er bergauf wo Drehmoment gebraucht wird keine Leistung mehr entwickelt

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 13. Juli 2009, 10:47 
Der Vergaser muß ans Reso und den Motor angepasst werden. Der 603 ist nicht das gelbe vom Ei aber er sollte zumindest funktionieren.
Ich verstehe auch nicht warum dieses Kit verkauft wird. WOzu baue ich einen schönen Ansaugtrichter, wenn ich einen besch... Vergaser mit Kaskaden druntersetze??? Der Vorteil ist doch gleich wieder dahin. Na ja,....
Dreh die H Nadel mal 1,25 Umdrehungen raus und dann langsam in 1/8 Schritten rein. Bei jedem Verstellen eine kurze Testrunde, bis es klappt.

Beitrag  Montag 13. Juli 2009, 16:05 
Tja Holger, daß kann ich dir auch nicht sagen. Aber diese Combo gibt es schon sehr lange bei FG und viele Leute nehmen das "never change a running system" zu wörtlich.
Zumal es im WEttbewerb auch vorrangig auf den Verbrauch ankommt und der 603 hat nun mal sehr kleine Düsen. Im Zusammenspiel mit einem gut gemachten 23er, der im Vergleich mit weniger Gemisch zurecht kommt, mag der Unterschied dann nicht mehr so ausschlaggebend sein.
Rein technisch gesehen ist ein Vergaser ohne Kaskaden besser. Um Neudeutsch den "Airflow" zu optimieren.

Beitrag  Freitag 17. Juli 2009, 18:03 
Hallo wollte mal fragen was euerer meinung nach der bessere vergaser für den CF ist der WT 668 oder der 813 mit beschleunigerpumpe gruß logo

Beitrag  Freitag 17. Juli 2009, 18:53 
Meine Empfehlung ist der WT-771 und der WT-813. Bringen aber nur etwas, wenn auch ein gescheites Reso dabei ist.
Wir haben das mal in einem Powerboat bei einem Zenoah Motor gestestet und dort lag der WT 813 mit ca. 500U/min. besser wie der der WT-603 und der WT-668. Den WT-771 haben wir an einem CY gegen den 668 getauscht und gleicher Leistungsunterschied.

Beitrag  Freitag 17. Juli 2009, 23:29 
holger hat geschrieben:
oxo hat geschrieben:
Meine Empfehlung ist der WT-771 und der WT-813. Bringen aber nur etwas, wenn auch ein gescheites Reso dabei ist.
Wir haben das mal in einem Powerboat bei einem Zenoah Motor gestestet und dort lag der WT 813 mit ca. 500U/min. besser wie der der WT-603 und der WT-668. Den WT-771 haben wir an einem CY gegen den 668 getauscht und gleicher Leistungsunterschied.

du kanst leider die motoren nicht vergleichen was auf wasser funst ist nicht umbedingt für ein car zu entfehlen.

gruß holger

was noch hinzu kommt, alle genannten Vergaser haben den gleich grossen Ein-Ausgang (nur geänderte Bedüsung)! Wirklich Verändern könnte man erst mit Kanalbearbeitung und Wechsel auf die 15/18er 'Vergaser (jetzt erklärt sich auch, warum mein FG mit den 29er Bigbore mithalten konnte :D , ich hab nen 664 8) )

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 18. Juli 2009, 09:41 
Die PUM und G Motoren sind vom Innenleben fast identisch und es geht nicht darum die Motoren zu vergleichen, sondern das Potential was ein Vergaser hat, der es schafft ein besseres Luft/Benzingemisch zu erzeugen, aufzuzeigen.
Die Unterschiede liegen nicht nur in der Bedüsung, sondern auch in der Luftdurchführung.
Ein und Außlaßmaß mögen identisch sein aber wenn ein Flaschenhals dazwischen ist, relativiert es sich.
Und ein Vergaser mit 15/18mm Ein/Auslaß nützt dir auch nichts, wenn der Einlass am Motor im Querschnitt nicht mehr Durchsatz hat. Der VOrteil an deinem Vergaser ist der bessere "Airflow" und dadurch ein besseres Luft/Benzingemisch zu generieren.
Na ja, wie auch immer :) Ich muß niemanden überzeugen. Das ist nur meine SIcht der Dinge und Erfahrungswerte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste