| Autor |
Nachricht |
|
Skorpion
|
Chassie-Platte  Freitag 14. Oktober 2011, 23:04 |
|
|
|
Hi Comunity, ich kenne mich im Alu/Metallbereich nicht aus. kann mir jemand dies übersetzen? ...bzw. gibt es eine Quick-learn-Funktion? Gefertigt aus hochfestem Aluminium EN AW 7075 [AlZn5,5MgCu] Danke, Skorpi 
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Chassie-Platte  Freitag 14. Oktober 2011, 23:04 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Julian.c
|
Re: Chassie-Platte  Freitag 14. Oktober 2011, 23:10 |
|
|
|
Also: Du hast soweit ich weiß einen härte gard von 150 das ist ganz ok... leider kann man es nicht eloxieren, mit viel arbeit aber beschichten. Der Verwendungsbereich liegt normalerweise bei Luftfahrt Maschinenbau Speziallegierung für den Werkzeug, Vorrichtungs- und Formenbau Ist eigentlich recht gut für den Modellbau geeignet, aber hol dir lieber noch eine 2. meinung ein... bin da auch kein Profi  P.s. com munity bitte mit zwei m 
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: Chassie-Platte  Freitag 14. Oktober 2011, 23:40 |
|
|
|
Julian.c hat geschrieben: ... Der Verwendungsbereich liegt normalerweise bei Luftfahrt ... Das 7075 wird auch "Flugzeugstahl" genannt  Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
Skorpion
|
Re: Chassie-Platte  Freitag 14. Oktober 2011, 23:48 |
|
|
|
...gehe davon aus, das es sehr stabil ist.... thx, gruß Skorpi 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Chassie-Platte  Samstag 15. Oktober 2011, 08:29 |
|
|
|
|
Das ist eine spezielle Alu-Legierung mit sehr festen Eigenschaften. Ich habe eine Chassisplatte gesehen, auf zwei Holzklötzen gelagert und eine ca. 80 Kg schwere Person hat sich draufgestellt. Selbst als er gewippt hat, hat sich die Platte nicht dauerhaft verbogen, sondern ist in seine Ursprungsform zurück gefedert.
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Chassie-Platte  Samstag 15. Oktober 2011, 09:21 |
|
|
|
|
Mega Stabil soger ,die von P&I sind auch aus der Legierung.MTB-Rahmen sind meist auch so!!
|
|
 |
|
 |
|
Skorpion
|
Re: Chassie-Platte  Samstag 15. Oktober 2011, 18:07 |
|
|
|
Super, ich danke Euch. Jetzt kann ich Bäume fällen gehen.  (Bonsai)
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: Chassie-Platte  Sonntag 16. Oktober 2011, 10:00 |
|
|
|
|
Moin moin !
Also ich hab die Platte von P+I und die ist der Hammer. Mega Stabil, ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalen Platte.
Mfg Ghost
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Chassie-Platte  Sonntag 16. Oktober 2011, 10:04 |
|
|
|
GhostPDM hat geschrieben: ..Also ich hab die Platte von P+I und die ist der Hammer. Mega Stabil, ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalen Platte. Schön, aber die Platte wiegt auch einiges mehr. Wieviel mehr?
|
|
 |
|
 |
|
Julian.c
|
Re: Chassie-Platte  Sonntag 16. Oktober 2011, 10:43 |
|
|
|