Sonstige technische Fragen

Einfederung Vorderachse

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Fun Racer
#50377 Hallo !

Kann mir jemand mal sagen , ( schreiben ) wie weit muß eine Seite der Vorderachse
einfedern ?
Ich habe ein Problem mit der Vorderachse oder Diff ( 4 WD ) .
ich kann es nicht mehr drehen , dabei habe ich festgestellt das die hinteren Federn ,
( es sind aber von vorn die , da ich Umgebaut habe auf Glattbahner )sich weiter nach oben drücken lassen .
An was kann das liegen ?
K640_IMG_0932.JPG
K640_IMG_0933.JPG

Kann man bestimmt schlecht sehen , aber ich habe es versucht .

MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50377-ad
vonpoTTo
#50380 Ich tippe mal das dein fahrwerk vorne einfach nur zu eng anliegt und deswegen die Antriebswellen kaum Spiel haben und evtl. klemmen. Scheck mal die die Antriebswellen ob die noch spiel haben oder nicht.
von RcDoggy79
#50384 Kann da poTTo nur zustimmen ;)

Glaub auch das es an deinen Antriebwellen liegt.
Benutzeravatar
von Almadi
#50385 Hast Du mal die kleinen Stifte in den vorderen CVD Antriebswellen kontrolliert? Die Madenschraube lockert sich und dann wandert der kleine Stift. Wenn sich der Stift verkantet, blockiert der Antrieb.

Ich klebe jetzt meine Stifte ein :devil:
Benutzeravatar
von Almadi
#50399 AHA! Guter Tipp! Ich habe schon überlegt, diesen nervenden Stift mit Sekundenkleber einzukleben.

Dieses kleine SCH...ding hat mich mal ne Kupplung gekostet! :punch: :punch: :punch:
Benutzeravatar
von Fun Racer
#50410 Hallo !

Wieviel spiel muß ich denn haben in der Achse ?
Am Sonntag bin ich mit meinen Sohn gefahren da ist es passiert in einer rechts Kurve
Und zwar ist da der Untere Querlenker abgebrochen ( also der ubergang zur Achse )
Kann das damit zusammen hängen ?

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Maik14469
#50412 Hallo

hast sicherlich einen neuen kugelkopf dran gemacht und diesen dan zu weit drauf geschraubt einfach ein oder zwei umdrehungen lösen dan sollte das problem behoben sein


mfg
Benutzeravatar
von Fun Racer
#50434 Hallo Maik !

Und Du hattest recht , habe die Schrauben gelöst und siehe da alles geht wieder .
Das Problem ist ja jetzt das die ,,Gelenke ,, in den Übergängen bei den neuen Aluteilen nicht mehr so lang sind .
Was kann man da machen ?
K640_IMG_0935.JPG

Vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfe .
MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#50440 Aufbohren, M-8-Gewindestange ( oder Bolzen ) auf Länge bringen und zusammenschrauben.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Einfederung Vorderachse

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 scheibenbremen an der vorderachse
in Bremsen von WernerBuchacekJun - Sonntag 19. März 2017, 15:14
5 Antworten
6119 Zugriffe
von WernerBuchacekJun
Sonntag 19. März 2017, 22:06
 Leistung nur an der Vorderachse!
in Kraftübertragung von TheBigLebowski - Montag 11. Oktober 2010, 12:14
8 Antworten
4941 Zugriffe
von TheBigLebowski
Dienstag 12. Oktober 2010, 22:50
 Vorderachse Radlagersatz
in Stammtisch von tktom - Freitag 22. Mai 2009, 21:07
1 Antworten
1905 Zugriffe
von iceman
Samstag 23. Mai 2009, 00:15
 Steckachsen vs. CV´s an der Vorderachse beim 4WD
in Kraftübertragung von crx3480 - Freitag 29. Juni 2012, 14:06
7 Antworten
4808 Zugriffe
von Evo500
Samstag 30. Juni 2012, 10:17
 Schiebt über die Vorderachse
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ronny78x - Sonntag 3. Oktober 2010, 21:04
15 Antworten
10335 Zugriffe
von ps2
Freitag 22. Oktober 2010, 19:48