Sonstige technische Fragen

Feinfilter

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Kitediver
#96366 Bei Fahrten durch Gras und Laub sammelt sich ja ziemlich viel Dreck zwischen den Kühlrippen an. Ich habe hier gelesen, dass man einen Feinfilter am Lufi und an den Schlitzen der Anzugmechanik verbauen soll. Beim Lufi kann ich mir das ja noch vorstellen wie es geht, aber wie funzt das an den Schlitzen? Auch kommt viel Dreck zwischen der Plastikverkleidung der Zündkerze und den Kühlrippen.
Hat da jemand schon mal was verbaut und kann Tipps oder Fotos posten?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96366-ad
von rammstein
#96368 Für den Seilzug und den Motor findest du was bei Conrad oder in der Bucht, den auf dem Luftfilter kannst du dir schenken.
von Kitediver
#96370 OK, dann schenk ich mir den für den Lufi und nehm dann einen für Kraftstoff mit :-)
Kannst Du mir sagen wo ich das bei C finde? Habe gerade mal gesucht und finde nur was für den Lufi.
von rammstein
#96372 Mach den Benzinfilter aber in den richtigen! Schlauch. :lol:
Da müsste ich selbst suchen beim C., das kannst du genauso. Oder in der Bucht
Gruß Rammstein
Benutzeravatar
von Old Racer
#96374 Hier bei Conrad:

http://www.conrad.de/ce/de/product/238892/Reely-112266C-Seilzugstarter-Staubschutz?ref=searchDetail

Gruß
Werner
vonalvo
#96378 Hallo,

du musst dazu den Motor ausbauen :)
Ein Feinfilter für den LuFi ist aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, besonders wenn du Offroad fährst, gerade wenn die Umgebung staubig oder kiesig ist. Der Filter für den Starter ist sehr gut, aber nimm nicht den von Conrad, den hatte ich auch am Anfang, er hat aber nur ein oder zwei Fahrten gehalten. Der Stoff ist sehr dünn und reist sehr leicht. Es gibt durchaus bessere, da musst du halt mal schauen, z.B. bei rc-car-online.de. Ebenfalls zu empfehlen sind die Dämpfersocken, um die Dichtungen der Dämpfer zu schützen.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666