Sonstige technische Fragen

Gas.-/Bremsservo defekt?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Nico100
#38198 Hallo Brains,

mein Sohn hat (ohne Anweisung), den neuen Fail Save von Conrad eingebaut und angeschlossen. Ich habe keine Ahnung ob das was im folgenden passierte im direkten Zusammenhang zu diesem Einbau steht....

Der CF war in unmittelbarer Nähe in Betrieb, als plötzlich der CF selbstänig vollgas gegeben hat. Zum Glück schoss der CF statt auf die angrenzende Bundesstraße, über einen Hügel, setzte auf und grub sich in die Erde.

Danach haben wir sofort den Fail Save heraus operiert (keine Ahnung wie das Teil von Ansmann programmiert wird), und haben die Funktionen erneut geprüft.

Ergebnis: Lenkung = einwandfrei, G/B = funktioniert. ABER, nach dem starten des Motors zuckte das Gas.-Bremsservo selbständig bis zum Anschlag vor und zurück bzw. zuckt/zittert hin und her.Das ganze war uns dann zu unsicher und wir haben unseren Spaß abgebrochen.

Das serienmäßige G/B-Servo hatte ich vor kurzem gegen ein neues (lt. Conrad, besseres) ausgetauscht. Kann hier trotzdem ein Defekt vorliegen. Schließlich funktionierte es... Welche Ursache könnte es noch sein?.. Batterien der Funke sind neu.

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.

LG Nico 100
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38202 Hey,

es könnte eine falsche Einstellung an der Funke sein, oder der Gasservo kann nicht in seine Neutralposition.
Wie lang seit ihr denn gefahren und hat voher alles geklappt?
von Nico100
#38203 Die letzte Fahrt vor ein paar Tagen war einwandfrei. Heute sind wir kaum gefahren, wenn´s hoch kommt 500 Meter...

kann natürlich sein dass etwas an der Funke verstellt wurde, aber ich habe keine Anleitung über "Grundeinstellungen".

Wie kann ich die Richtigkeit des Servon überprüfen?
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38204 Schrauben los Funke und Empfänger an. Und um das failsave zu testen, ob es auf Bremse geht Grad die Funke aus
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38208 Die am servohorn
von Nico100
#38210 ...sobald ich Bremse bewegt sich der heben in die richtige Richtung, fängt aber dann an zu zucken..

Fail hab ich nicht geprüft, da ich es erst noch einbauen (und wie in der kompliziert und in Schriftgröße minus 2 geschrieben ist) "programmieren" muss..
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38211 Dann denk ich mal der ist putt putt.
Warte aber mal noch andere Antworten ab.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas.-/Bremsservo defekt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lenkservo defekt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 22:09
4 Antworten
4212 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. Juni 2009, 22:47
 Dämpfer defekt???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nickyhayden - Samstag 1. Januar 2011, 20:05
26 Antworten
10955 Zugriffe
von CFpauli
Montag 3. Januar 2011, 15:07
 Kupplung defekt
in Kraftübertragung von mr2 - Donnerstag 18. März 2010, 19:04
6 Antworten
5107 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 20. März 2010, 19:43
 Dämpfer defekt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von cenracer - Sonntag 25. Oktober 2009, 16:17
7 Antworten
4564 Zugriffe
von cenracer
Montag 26. Oktober 2009, 18:52
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von madmax - Montag 10. August 2009, 16:48
20 Antworten
13565 Zugriffe
von madmax
Sonntag 30. August 2009, 13:02
 Kolben defekt??
in Motor / Schalldämpfer von wrobert - Sonntag 7. April 2013, 16:01
5 Antworten
3377 Zugriffe
von wrobert
Sonntag 7. April 2013, 19:41
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ame985 - Freitag 26. November 2010, 21:25
11 Antworten
7617 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 27. November 2010, 12:05