Sonstige technische Fragen

Hallo! Ich habe einige Technische Fragen!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

vonalvo
#98010 Hallo,
du hast doch einen Zahnriemenantrieb verbaut oder wieder die Variante mit Zahnräder?
Bei der Serienversion mit Zahnräder ist es kein Problem, alles ausbauen inkl. Motor. Die Getriebeplatte ist auf der Chassisplatte mit 4 Schrauben befestigt. Die lösen, ebenso auch die Lager fürs Mitteldiff, dann kannst du alles abheben. Von der Platte dann das Getriebe abbauen, die Lager rausnehmen und die mal kontrollieren und ggf. ersetzen. Da du aber noch nicht gefahren bist, sollten die aber in Ordnung sein. Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge :D
Beim Riemenantrieb muss du schauen, ob hier der obere Lagersitz an der Kupplung nicht gekürzt wurde. Wenn ja, dann müsste das an der Aluplatte ebenfalls gemacht werden, oder wieder auf Zahnradantrieb umgebaut werden.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98011 Hei,
wenn du schon eine da hast würde ich sie auch einbauen es ist kein muß aber auf jeden fall Empfelenswert. 8)

Schönes WE
Gruß
Werner
von BMWST1991
#98012 Hallo,

hab nach der Bastelei nun endlich die Alu Querlenker drinn. Aber ob das sinn macht? Die originalen waren stabil. was meint ihr?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... i4r16o.jpg

Auf den Bildern steht der Wagen. Was meint ihr?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6dvc8p.jpg
Benutzeravatar
von Old Racer
#98013 Hallo,
ist alles eine Sache der Optik. Die Aluteile verzeihen dir keinen größeren Crash, wenn Krum dann Krum bei den Kunststoffteilen besteht die möglichkeit das sie den einen oder anderen Crash besser verzeihen.
Da die Aluteile aber Verwindungssteifer sind läuft der CF sauberer in der Spur. ( Vorraussetzung ein top eingestelltes Fahrwerk ) 8)


Gruß
Werner
vonalvo
#98015 Würde ich auch sagen, Luftfilter besser den Schaustoff, geölt und mit Socke darüber.
Alu-Teile sind steifer als die Kunststoffteile, aber diese sind zum Teil auch als Sollbruchstelle ausgelegt. Bei den Alus kann es dir passieren, das es das Aluteil überlebt, die aber andere Teile dabei kaputt gehen, die es mit den Plasteteilen überlebt hätten.
Wo Alu immer Sinn macht, sind Teile mit Lagern drin. Lager können schon mal schwergängig werden und laufen dann heiß, da werden dann die Kunststoffteile schnell mal weich und dann passt nix mehr. Daher auch die Alu-Getriebeplatte. Und bei Gelegenheit die Original-Lager durch bessere austauschen, gerade beim Offroadfahren mit Schlamm und Staub geben die bald auf, die Originalen haben keine Gummidichtung, nur eine Stahlscheibe als Abdeckung, die besseren sind Staub und Wasserdicht.
von BMWST1991
#98016 Hallo Leute,

heute erste Ausfahrt. Es war allerdings eine große Sauerei. Ist das Schlimm für den CF? Leider konnte ich nicht auf der Straße und bin aufs Bauernfeld. Es hat rießen Spaß gemacht. Einfach wahnsinnig.

Der CF ist überall durchgekommen. Allerdings ist er jetzt ganz schön dreckig.

Was meint ihr? Kann man den wieder sauber kriegen?

Danke
vonalvo
#98017 Hallo,
das ist nicht schlimm, das nennt man artgerechte Haltung :D
Saubermachen, sollte man schon. Luftfilter auf jedem Fall. Sonst bei Lehm oder ähnlichem, trocknen lassen und dann abklopfen, aber draußen, sonst gibt´s Mecker von der Lebensabschnittsgefährtin......
Mit Wasser wäre ich vorsichtig, geht aber auch. Dazu alle Elektronik abbauen, beim Motor den Auspuff verschließen, über den LuFi eine Plastiktüte drüber ziehen. Dann kannst du ihn mit dem Gartenschlauch abspritzen.
Ich reinige meinen nur wenn´s unbedingt nötig ist und dann auch nur Luftfilter und die Räder. Klingt komisch, macht aber Sinn. Der Dreck setzt sich innen in die Felgen und sorgt dort für ordentliche Unwucht.
von BMWST1991
#98018 Hat richtig spaß gemacht im gelände. Allerdings montiere ich anderen Luftfilter. Geradeauslauf ist top bei dem Wagen. Er hat nicht ein wenig ausgeschlafen, stur geradeausgefahren. Ich bin ca. 1 km gefahren und hatte auf dem Feld sichtkontakt. Danach ist der Wagen ausgegangen wegen fail save.

Ist zwar dreckig, aber wird schon. macht allermal spaß
vonalvo
#98019 So soll es auch sein, das ist der Sinn des Failsave.

20160626_124945.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hallo! Ich habe einige Technische Fragen!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habe fragen wegen dem Lenk-Servo...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Dienstag 2. Februar 2010, 19:50
13 Antworten
9063 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 14. Februar 2010, 11:53
 Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 21. Juli 2014, 20:25
15 Antworten
9062 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 24. Juli 2014, 00:36
 hallo habe brobleme mit mein Carbon Fighte
in Sonstige technische Fragen von marcel2406 - Sonntag 12. August 2012, 10:53
9 Antworten
5401 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 6. September 2012, 06:27
 Hallo bin neu hier und habe mir einen Carbon Breaker gekauft
in Anfänger von matthais31 - Samstag 16. Mai 2015, 08:42
11 Antworten
8136 Zugriffe
von alvo
Freitag 22. Mai 2015, 16:47
 Bin mal einige Tage ausser Haus
in Stammtisch von Old Racer - Samstag 25. April 2015, 12:53
10 Antworten
6127 Zugriffe
von Silver
Dienstag 9. Juni 2015, 16:21
 Technische Unterlagen bzw. Zeichnungen
in Sonstige technische Fragen von Dr.Bob - Dienstag 8. Dezember 2009, 19:34
4 Antworten
4332 Zugriffe
von Dr.Bob
Dienstag 8. Dezember 2009, 23:35
 Ich habe es getan :)
in Stammtisch von Messerjocke68 - Freitag 5. Juni 2009, 11:50
82 Antworten
27608 Zugriffe
von Andreas
Mittwoch 1. Juli 2009, 20:45