| Autor |
Nachricht |
|
mausmart
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Dienstag 9. März 2010, 23:31 |
|
|
|
|
schade aber der preis ist echt gut danke
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Dienstag 9. März 2010, 23:31 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
bodydrag
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Mittwoch 10. März 2010, 07:46 |
|
|
|
MaxNice hat geschrieben: macht die bügel nicht zu stabil, wenns dann doch mal kracht drückts euch die diffboxen und bodenplatte krumm! ich hab den bügel einfach versteift, an seiner schwachstelle, dazu hab ich 1cm vor dem vorderen halter der dachplatte ein loch für ne senkschraueb gebohrt und das rohr von innen nur an dieser einen stelle mit 8mm vollalu verstärkt. dann hab ich ne strebe gebogen, auch 8mm vollalu, und an den enden gewinde reingeschnitten, so spart man sich die plasteteile. dann am chassis und oben am gebohrten loch verschraubt. die löcher die dort am chassis sind, sitzen leider 13mm zu weit hinten (getriebeabdeckung), daher musste ich neue bohren. aber seitdem is nix mehr mit verbiegen und leicht geblieben ist er auch noch. Hast vollkommen Recht!! Lieber den Bügel krumm als alles andere auch noch schrott!! Der bügel ist sowas wie ne "knautschzune" Der absorbiert wenigstens etwas Aufprallenergie damit diese nicht an die empfindlichen Teile witer geleitet wird!! Gruss Karl
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Mittwoch 10. März 2010, 14:31 |
|
|
|
MaxNice hat geschrieben: macht die bügel nicht zu stabil, wenns dann doch mal kracht drückts euch die diffboxen und bodenplatte krumm! ich hab den bügel einfach versteift, an seiner schwachstelle, dazu hab ich 1cm vor dem vorderen halter der dachplatte ein loch für ne senkschraueb gebohrt und das rohr von innen nur an dieser einen stelle mit 8mm vollalu verstärkt. dann hab ich ne strebe gebogen, auch 8mm vollalu, und an den enden gewinde reingeschnitten, so spart man sich die plasteteile. dann am chassis und oben am gebohrten loch verschraubt. die löcher die dort am chassis sind, sitzen leider 13mm zu weit hinten (getriebeabdeckung), daher musste ich neue bohren. aber seitdem is nix mehr mit verbiegen und leicht geblieben ist er auch noch. kannst du davon mal ein bild rein stellen? klingt interessant, aber ich verstehe nicht genau wie du es gemacht hast. mfg
|
|
 |
|
 |
|
MaxNice
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Mittwoch 10. März 2010, 15:01 |
|
|
|
ja sicher, ich werde meinen GF noch mal explizit vorstellen, allerdings will ich erstmal die neuen lenkservos haben und ihn mal wieder bewegen... hier die bilder:
|
|
 |
|
 |
|
Platinum
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Mittwoch 10. März 2010, 18:19 |
|
|
|
Mann.... das sind ja mahl Kotflügel 
|
|
 |
|
 |
|
MaxNice
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Mittwoch 10. März 2010, 18:25 |
|
|
|
|
naja, wo ich das schöne P&I chassis eingebaut hab musste was her, damit der durch 4WD nicht immer den dreck zwischen servo und chassiplatte schaufelt, aber mangels lenkservos konnte ich die noch net probefahren, hab aber ne schablone davon gemacht, könnte ich bei bedarf hochladen, ist einfaches 0,5er aluwabenblech, mit der schere geschnitten...
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Donnerstag 11. März 2010, 17:50 |
|
|
|
|
danke. sieht gut aus. wäre nen feiner zug, wenn du das hochladen könntest. mfg
|
|
 |
|
 |
|
bodydrag
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Donnerstag 11. März 2010, 19:22 |
|
|
|
MaxNice hat geschrieben: ja sicher, ich werde meinen GF noch mal explizit vorstellen, allerdings will ich erstmal die neuen lenkservos haben und ihn mal wieder bewegen... hier die bilder: Junge Junge, Ihr habt ja Konstruktionen drauf, alle Achtung!!
|
|
 |
|
 |
|
MaxNice
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Donnerstag 11. März 2010, 19:35 |
|
|
|