| Autor |
Nachricht |
|
Willy-Wacker
|
Hilfe beim Überrollbügel  Sonntag 20. Dezember 2009, 20:25 |
|
|
|
|
Hallo, ich wollte meinen überollkäfig aus vollalu bauen. nur weis ich jetzt noch nich, wie ich den bügel fest mache. die plaste dinger bokomme ich ja nicht rein... habt ihr da ne idee oder erfahrungen? thx
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Hilfe beim Überrollbügel  Sonntag 20. Dezember 2009, 20:25 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
al100
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Sonntag 20. Dezember 2009, 20:33 |
|
|
|
|
Warum aus Vollalu ? Ich habe in meinen einfach 2 mm kleinere Alustäbe eingetrieben, Fieberglasstäbe sollen auch gut gehen.
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Sonntag 20. Dezember 2009, 20:59 |
|
|
|
|
die stäbe hatte ich noch rum liegen...
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Sonntag 20. Dezember 2009, 21:17 |
|
|
|
|
10er Rohr, Wandstürke 1mm und die Plastedinger passen... Baust Du ihn aus Edelstahl hält er richtig... M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
mausmart
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Montag 8. März 2010, 20:56 |
|
|
|
|
servus habe auch gute erfahrung mit den stäben gemacht hält echt was aus. aber sagt mal weiß einer wo man die plastikbefästigung einzeln ohne kompl. käfig zu kaufen kriegt eine ist bei mir gebrochen danke für eure hilfe.
mfg
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Montag 8. März 2010, 21:43 |
|
|
|
|
Vollalu bringt nur unwesentlich mehr gegenüber Rohr. Statisch kann man das fast vernachlässigen. Dann besorg Dir lieber Edelstahlrohr (V2A/V4A), das hält dreimal so viel, bei gleicher Wandung.
|
|
 |
|
 |
|
mausmart
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Dienstag 9. März 2010, 20:51 |
|
|
|
|
kann mir nu jemand helfen brauche eine antwort bitte
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Dienstag 9. März 2010, 20:56 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Dienstag 9. März 2010, 21:26 |
|
|
|
|
ich werde bei meinem bügel innen stahlstäbe einbauen
|
|
 |
|
 |
|
MaxNice
|
Re: Hilfe beim Überrollbügel  Dienstag 9. März 2010, 21:31 |
|
|
|
|
macht die bügel nicht zu stabil, wenns dann doch mal kracht drückts euch die diffboxen und bodenplatte krumm! ich hab den bügel einfach versteift, an seiner schwachstelle, dazu hab ich 1cm vor dem vorderen halter der dachplatte ein loch für ne senkschraueb gebohrt und das rohr von innen nur an dieser einen stelle mit 8mm vollalu verstärkt. dann hab ich ne strebe gebogen, auch 8mm vollalu, und an den enden gewinde reingeschnitten, so spart man sich die plasteteile. dann am chassis und oben am gebohrten loch verschraubt. die löcher die dort am chassis sind, sitzen leider 13mm zu weit hinten (getriebeabdeckung), daher musste ich neue bohren. aber seitdem is nix mehr mit verbiegen und leicht geblieben ist er auch noch.
|
|
 |
|
 |
|