Sonstige technische Fragen

Lichtmachien für CF

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Hardux
#94827 Nja, hab mein CF für 80 euro nem kumpel abgekauft, bin auch noch nicht lange in dem hobby aktiv, die lebensdauer vom CF steht auch noch in den sternen, aber als Versuchkaninchen ist das ding allemal genug.
Und wenn ich irgentwann eine ¨serienreife¨ methode gefunden hab, dann kann ich die auch in ein neues Fahrzeug einbauen ohne mir gedanken zu machen.
Momentan hab ich das problem, sobald ich gasgeb, das die gummis reißen. muss mir mal ne vernünftige reimenscheibe für den E-Motor organisiern und nen Riemen/Oring der den belastungen standhällt.
Ich werde aufjedenfall weiter tüffteln...
Sonst hat ja hier keiner die eier in der hose auch mal was zu riskieren.
Die meisten wollen ja am liebsten fertig kaufen und einbauen fertig. aber selbst was zu bauen kommt vielen nicht in den sinn,ich mach dem Modellbau alle ehre :rofl:
Mein problem ist momentan nur, wie soll ich am lüfterrad vernünftig was anbringen so das auch der seilzug noch einwandfrei funktioniert...
I dont know..
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#94846 Der Reely Elektrostarter lässt sich prima als Lichtmaschine verwenden.

Problem ist hier das zusätzliche Gewicht von ca. 1 Kilogramm.

motor-schalldampfer-f39/neu-elektrostarter-fur-die-cf-serie-t8023.html

Vielleicht eine Option ?

MfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666