Sonstige technische Fragen

Liqui Moly Injection Reiniger

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von sasavivi
#94296 Hallöle CF-Freunde...
Wollte mal fragen ob mit jemand beantworten kann ob man Oben genanntes produkt
" Liqui Moly - Injection reiniger " auch beim CF3 verwenden kann.
Is ja für Benzin Motoren.Das es nicht für gemisch motoren gehen soll steht zumindest nichts drauf.
Benutzeravatar
von crx3480
#94301 Was für eine Wirkung erhoffst du dir den davon???

Ist ein Reiniger für Einspritzdüsen!!!
Benutzeravatar
von Old Racer
#94305 Hallo,
korrosion ??? Du fährst doch schon ein Gemisch. 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von crx3480
#94307 Ne ist überflüssig das Zeug.

Hab hier nen Motor der jetzt 2 Jahre lang im Regal im kalten Keller lag.

Letzte Woche in meinen Glattbahner eingebaut, paar mal gezogen und läuft :o

Also höchstens vorher ein paar Tropfen Öl in die Zündkerzenöffnung, und ab
und an mal den Seilzugstarter langsam durchziehen und gut ist für die Überwinterung.

Ist ja keine Raketenwissenschaft unser Motörchen :lol:

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Pointer
#94314 Ist doch mit dem Freischneider oder der (Heim)Kettensäge nicht anders. Die wird doch auch nur 1-2x im Jahr aus dem Keller oder der Garage geholt und angerissen. Da kipp ich zumindest auch nichts rein weil - wie ja schon gesagt wurde - ein Ölfilm im Motor vorhanden ist durch das Gemisch.

Persönliches Beispiel: Der Freischneider meiner Mutter lag mind. zwei Jahre bei ihr im Stall - also nicht frostfrei. Letzten Sommer wurde er gebraucht, also kurzer blick in den Tank, frisches Gemisch zum alten dazu, Primer mehrmals durchpumpen, paar mal anreißen und das ding lief.

Beim 4Takter Vertikutierer mach ich vor dem Einmotten ein paar Tropfen Öl ins Kerzenloch und zieh zum Verteilen am Seil. Der hat aber auch eine Laufbuchse, an der die Kolbenringe festgammeln könnten.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Liqui Moly Injection Reiniger

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luftfilteröl von Liqui Molly
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Mittwoch 22. Juni 2011, 19:15
5 Antworten
2541 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. Juni 2011, 11:55