| Autor |
Nachricht |
|
green power
|
Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 15:12 |
|
|
|
|
Hallo,
der Carbon fighter soll angeblich laut Hersteller 80 km/h fahren. Das trifft bei mir aber nicht zu :-/. Er fährt nur um die 50-60 km/h. Der Motor gibt mit sicherheit nicht die ganze Leistung, die er geben kann. Man kann das ja am Motorgeräusch hören. Woran kann das liegen? Lager sind alle ok und auch sonst fährt er ja sehr gut. Nur meiner Meinung nach muss der noch mehr Leistung bringen können. Er ist sehr langsam. Muss man da was am Vergaser einstellen?
Freu mich auf Eure Tips
lg
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 15:12 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Ahnungsloser
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 15:22 |
|
|
|
Den Fighter will ich sehen, der diese gelogenen 80 km/h schafft. Mit deinen gefühltet 60 km/h bist du schon gut dabei, und sollte auch wohl reichen. Alles andere ist im Falle eines Abflugs auch nicht mehr so richtig zu kontrollieren. Ansonsten musst du die Getriebeübersetzung und die Reifendurchmesser ändern  Beiträge zu dem Thema gibt es hier im Forum genügend.
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 15:30 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Die FS / CF Motoren sind von Haus aus gedrosselt. Das "Squisband" ist zu groß - Messungen ergaben eine Quetschkante von 1,5mm. Das liegt nicht am FS / CF Zylinder - der ist ähnlich dem Zenoah G270 Zylinder gefertigt. Es liegt am Kurbelgehäuse der FS / CF Motoren. Die geplante Fläche ist etwa 1mm höher, als wie die eines Zenoah G270 oder CY-F 260. Mehr Kompression = mehr Leistung. Die 80 km/h wirst ohne weiteres nicht erreichen ...
|
|
 |
|
 |
|
R-Latte
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 16:51 |
|
|
|
Reely = Märchen über Märchen 80Kmh genauso Betrug wie 29ccm die in Wirklichkeit 26ccm sind. Mich wundert nur das noch nie jemand den großen C verklagt hat. trotz allem ich fahr gerne CF Wenn man(n) das Auto haltbar macht hat man ein in der 1:5 /1:6 Klasse günstiges mittelmäßigen Spaßmobiel.
|
|
 |
|
 |
|
green power
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 17:11 |
|
|
|
hmm, das ist ja offener Betrug den Conrad da macht! Auf dem Karton steht max. 80 km/h! Vermutlich nur wenn man ihn die klippen runter wirft Wie bekomme ich den Carbon Fighter den schneller ohne große Ausgaben? Von den Abkürzungen habe ich keine Ahnung was das heißen soll (FS / CF). lg
|
|
 |
|
 |
|
Racer-CF97
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 17:38 |
|
|
|
Hi! Das sind die Abkürzungen. FS=FS Racing CF=Carbon Fighter Marcel 
|
|
 |
|
 |
|
papa-alex
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 18:01 |
|
|
|
|
also meiner meinung nach reicht die Geschwindigkeit vollkommen, darum ist es mir auch wurscht, wenn beim Bananenreso Geschwindigkeit verloren geht, auf die Leistung kommt es an!! Was bringt mir nen schnelles Auto das keine Hügel hochfahren kann?? Bzw auf einer Offroardstrecke kannste den eh fast nie voll ausfahren
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 19:33 |
|
|
|
|
Mein Onroader mit 29er Motor, 170er Reifen und Beltdrive, hat einmal 72 Km/h geschafft. Glaube mir, bei dieser Geschwindigkeit und diesem großen Modell wird bald jede Straße zu schmal!
Das kann man eigentlich nur auf einer leeren, zweispurigen Straße fahren, die zu dem noch völlig eben ist.
|
|
 |
|
 |
|
Knüppel
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 21:15 |
|
|
|
Melde mich auch mal kurz =) habe meinen CF nun eine Woche ( gebraucht gekauft ) und zum rum bashen in ner Sandkuhle reicht es alle mal vom vmax her.... auf der Straße finde ich ihn auch ein wenig langsam aber hab ihn eh zum offroad fahren Meiner läuft geschätzte 45-55km/h ohne neue teile... finde ich für so ein riesen teil immerhon 10kg schon ganz okay... mein 1:10 schafft knapp 110km/h und das war schon echt heftig... wenn ich mir nun nen CF mit 80km/h oder schneller vorstelle seh ich keine guten absichten dabei  wenn das teil dann irgendwo einschlägt ist für das auto feierabend  und falls da irgendwas organisches im weg stand auch....
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!  Montag 24. Oktober 2011, 21:25 |
|
|
|
Knüppel hat geschrieben: ....und falls da irgendwas organisches im weg stand auch.... Stimmt, hatten wir hier schon, ein toter Hund. Kein Witz!
|
|
 |
|
 |
|