Dann bin ich wohl die Ausnahme. Bin einer der ersten hier ( seit 2008 ) und fahre seit dem TheSioux Alugehäuse angeboten hat, auch selbige. Den Differentialtod haben sie mir nicht erspart. Vielleicht halten sie ein wenig länger, dass kann ich nicht vergleichen. Ich habe nie die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen mit und ohne Alu-Gehäuse gefahren.
Sagen kann ich allerdings, dass ich mit den Differentialen der ersten Serie durchaus 15 Liter und mehr ohne Schaden geschafft habe. Danach nie mehr....
Mag daran liegen, dass ich die Wagen härter rangenommen habe und auch andere Motoren bzw. Ausbaustufen ausprobiert haben, wer weiß.
Ich hab fast alles durch, neue Stifte, alte Stifte, mit Fett, ohne Fett, dickes Fett, dünnes Fett. Weiß der Teufel, was nicht alles.
Geholfen hat, dass die Bremse so eingestellt ist, dass sie nicht mehr 100% und sofort greift. Aber das auch nur "ansatzweise". Der letzte Tipp der mich erreichte ist der, dass man statt der Stahlstifte Federdraht nehmen soll. Laut Conrad in Kiel-Raisdorf gibt es seit dem keine Diff-Probleme mehr. Ich habs noch nicht probiert, könnte aber durchaus was dran sein.
Abschließend meine persönliche Meinung zu den serienmäßigen Differentialen :
ABSOLUTER SCHROTT.
Hartmut