Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  Panzer Fighter
 Beitrag  Mittwoch 6. Juli 2011, 10:36 
Moin Jungs,


wollte mal fragen wie ich am besten meine Fighter zum Panzer mache sprich Robust in der Mechanik. Nach fast jeder härteren Offroad fahrt is immer irgendwas kaputt. Hab noch alles aus Plastik aber die Teile gehen auch nicht kaputt. Eher alls was vom Motor bis zum Reifen geht die Mechanik hat sogut wie immer was. Was habe ich da für Möglichkeiten??


Nach oben 
  
 
  Panzer Fighter
 Beitrag  Mittwoch 6. Juli 2011, 10:36 
Offline
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Panzer Fighter
 Beitrag  Mittwoch 6. Juli 2011, 13:11 
Benutzeravatar
Das alte Lied.....Für harten Offroad-Einsatz ist der CF nicht geeignet.
Out of the Box sollte man sich um neue Kugellager, neue Stoßdämpfer und gegebenenfalls auch um das Differential kümmern.
Stoßdämpfer von Lauterbacher oder GPM, Differential von MCD bzw. die superteure Variante von LSD ( Stückpreis ca. 180,-- ). Empfehlenswert ist ebenfalls eine Getriebeplatte aus Aluminium und ein gehärteter Kupplungsmitnehmer. Dann ist man schon relativ gut davor. Es wird allerdings nie möglich sein, mit dem CF Sachen wie z.B. mit einem Baja zu machen. Dafür ist er nicht gedacht, ist halt eher ein Ralley-Fahrzeug und kein "Basher" wie der Baja, der auch dafür entwickelt wurde.
Hartmut


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Panzer Fighter
 Beitrag  Mittwoch 6. Juli 2011, 15:21 
Benutzeravatar
Zum Differentieal:

Es reicht völlig, wenn man sich einfach nur das Alu Gehäuse holt. Dann gehen auch die kegelräder nicht mer flöten


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Panzer Fighter
 Beitrag  Mittwoch 6. Juli 2011, 18:42 
Benutzeravatar
Dann bin ich wohl die Ausnahme. Bin einer der ersten hier ( seit 2008 ) und fahre seit dem TheSioux Alugehäuse angeboten hat, auch selbige. Den Differentialtod haben sie mir nicht erspart. Vielleicht halten sie ein wenig länger, dass kann ich nicht vergleichen. Ich habe nie die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen mit und ohne Alu-Gehäuse gefahren.
Sagen kann ich allerdings, dass ich mit den Differentialen der ersten Serie durchaus 15 Liter und mehr ohne Schaden geschafft habe. Danach nie mehr.... :devil: :@
Mag daran liegen, dass ich die Wagen härter rangenommen habe und auch andere Motoren bzw. Ausbaustufen ausprobiert haben, wer weiß.
Ich hab fast alles durch, neue Stifte, alte Stifte, mit Fett, ohne Fett, dickes Fett, dünnes Fett. Weiß der Teufel, was nicht alles.
Geholfen hat, dass die Bremse so eingestellt ist, dass sie nicht mehr 100% und sofort greift. Aber das auch nur "ansatzweise". Der letzte Tipp der mich erreichte ist der, dass man statt der Stahlstifte Federdraht nehmen soll. Laut Conrad in Kiel-Raisdorf gibt es seit dem keine Diff-Probleme mehr. Ich habs noch nicht probiert, könnte aber durchaus was dran sein.

Abschließend meine persönliche Meinung zu den serienmäßigen Differentialen :
ABSOLUTER SCHROTT.
Hartmut


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Panzer Fighter
 Beitrag  Donnerstag 7. Juli 2011, 00:23 
Benutzeravatar
PhiliDEPhil hat geschrieben:
Nach fast jeder härteren Offroad fahrt is immer irgendwas kaputt.

gewöhn dich einfach mal lieber dran.... oder: ändere deinen Fahrstil.

Kleinere Defekte gibt es immer wieder. Zu den Diffs: Fahre immer noch Serienstifte bisher ohne Probleme.


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Panzer Fighter
 Beitrag  Donnerstag 7. Juli 2011, 08:30 
Benutzeravatar
Mir sind an beiden Autos in 2 1/2 Jahren erst zwei Diffstifte gebrochen und zwei Planetenzahnräder. Es ist passiert, als der Wagen nach einem Sprung aufsetzte.

Ich habe auch "dickere" Motoren drin. Mehr Leistung belastet die Diff auch stärker.


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Panzer Fighter
 Beitrag  Donnerstag 7. Juli 2011, 12:36 
Benutzeravatar
Eigentlich sind diese Themen schwachsinnig. Das einzige was man wissen muss, dass es bei jedem anscheindend anders ist und dasv wir hier nicht von einem 2000€ Ferox sprechen!!!!
Bei den einen brechen ständig die Stifte, bei mir drehen die Kegelräder rund, beim andren bricht das große Kegelrad, weil sie die Schrauben zu fest geschraubt haben........Der CF hat nunmal ein par makken, ohne die wäre es aber auch schnell langweillig :D
Hoffentlich macht Reely da mal ein "par" Verbesserungen, und verkauft den CF lieber für 800€ oder so...


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Ähnliche Themen wie Panzer Fighter

 Thema:   Forum:   von:   letzte Antwort: 
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:81, 2, 3, 4, 5   Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge  Jetiman  Neuester Beitrag Montag 27. Juni 2011, 19:13
von Jetiman 
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter   Eigenbauten & Tuning auf CF und MCD Basis  CF2008  Neuester Beitrag Sonntag 24. April 2011, 21:04
von Manni 
 Neuer Fighter:Alu-Fighter   Stammtisch  Timo  Neuester Beitrag Freitag 12. November 2010, 23:10
von sweet_thc 
 CY F 270 im Fighter1, 2, 3, 4   Motor / Schalldämpfer  nsg  Neuester Beitrag Sonntag 30. Oktober 2011, 14:56
von CF_FAN 
 Carbon Fighter   Reely Carbon Fighter  CarbonFighter-Racer  Neuester Beitrag Dienstag 28. April 2009, 19:55
von CarbonFighter-Racer 
 Carbon Fighter Pro1, 2   Stammtisch  Speedy  Neuester Beitrag Montag 17. Januar 2011, 19:00
von CF_FAN 
 4 Takter für den Fighter1, 2   Stammtisch  Benolper  Neuester Beitrag Montag 3. Januar 2011, 20:43
von Dr_Snuggles 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO