Sonstige technische Fragen

Problem mit Cf3

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Simon.R
#94194 Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Cf3 ;(
Erst mal von Anfang. Ich hatte den Wagen aussfürlich eingefahren und danach den Vergasser eingestellt. Er hat mir sehr viel freude berreitet doch jetzt bei dem 5 liter habe ich ein problem. Wenn ich in im Stand laufen lasse geht er nach kurzer zeit aus. Es heißt oft man darf den Wagen nicht über 2 minuten einfach laufen lassen da sich dan zu viel Ruß bilded doch bei mir sind es ca. 40 sekunden, und vorher war das nicht. Ich dachte das, dass Standgas zu niedrig sei aber genau im gegenteil wen ich ihn hoch hebe drehen sich die Räder in der Luft. Jetzt habe ich dass Standgas niedrieger gemacht aber dan bleibt er nur 10 sekunden an. Ich weiß nicht voran das liegt gerade weil ein paar tage vorher nichts war und ich nichts verstellt habe.

Habt Ihr eine idee ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94194-ad
von sven-das-schaf
#94937 also....nach meiner meinung stimmt die gemischeinstellung nicht.

am besten du stellst noch mal auf grundeinstellung....(siehe handbuch)
auf dieser einstellung sollte er auf jedenfall laufen.

und dann bei laufendem motor das gemisch wieder anpassen bis er anbleibt und auch vernünftig klingt
Benutzeravatar
von Old Racer
#94946 Hallo,
hier mal der Link Vergasergrundeinstellung 8)

http://www.carbonfighter-racer.de/post93480.html?hilit=vergasereinstellung#p93480

Gruß
Old Racer
von Simon.R
#95157 Erstmal danke an euch ;)
werde euere Ratschläge befolgen und hoffe das dan wieder alles leuft.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95159 Hallo Simon,
eine verschmutzte Tankentlüftung kann auch diese Probleme verursachen, versuch mal deinen CF ohne Tankdeckel zu Starten ( nicht Fahren ) 8)

Gruß
Old Racer

PS. unter der SuFu findest du mehr zu diesem Thema
von Simon.R
#95201 ja seit drei monaten ;( mir ist das vor den prüfungen passiert. und dan wahr erstmal üben angesagt am anschlus wahr ich dan im urlaub und konnte jetzt erst fahren. :( und da ist nach ca 100m das nachste problem instanden. der servo dreht nur noch in eine richtung. habe schon einen ausführlichen bericht geschrieben : fernsteuerung-servo-akku-ladegerate-f41/problem-mit-dem-standard-servo-t9288.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit Cf3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13368 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8598 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 4WD Kit Problem
in Kraftübertragung von StevenW - Montag 26. April 2010, 22:42
8 Antworten
5159 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:16
 cf 1:6 4wd rtr Problem ?
in Anfänger von rykers - Sonntag 23. Dezember 2012, 18:57
14 Antworten
8678 Zugriffe
von rykers
Samstag 12. Januar 2013, 20:24
 Problem
in Anfänger von Dynamic - Montag 7. Juni 2010, 20:23
18 Antworten
10742 Zugriffe
von Dynamic
Samstag 12. Juni 2010, 10:33
 Vergaser Problem
in Stammtisch von Nano - Freitag 13. April 2012, 23:05
81 Antworten
24639 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 1. Juli 2012, 11:22
 Problem mit dem Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Tobi2610 - Dienstag 6. Oktober 2009, 19:19
4 Antworten
3384 Zugriffe
von Dragon
Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:17