Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Scheibenbremsen bei cf
 Beitrag  Montag 13. Juli 2009, 09:18 
hey leute hat von euch jemand schon scheibenbremsen beim cf eingebaut ?????
hab mir jetzt welche zugelegt und verbaut jetzt stimmt aber der lenkeinschlag gar nicht mehr, also lenkt nur noch gering nach links und recht

Persönliches Album  

Scheibenbremsen bei cf
 Beitrag  Montag 13. Juli 2009, 09:18 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Scheibenbremsen bei cf
 Beitrag  Dienstag 14. Juli 2009, 00:43 
na hab nur ein servo und es schlägt auch nirgendswo an
danke für die schnlle antwort

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 03:23 
Moderator
Hi peppi...

Hast nu Seilzug oder Hydraulik Bremsen verbaut,...!? An jedem Rad eine Scheibenbremmse, oder Bremmst Du immer noch über den Antriebstrang,...!?

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 07:25 
Hi Peppi,
stell doch bitte mal ein paar Bilder ein.
Gruß Kessel

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 12:26 
so sieht es jetzt aus mit scheibenbremse

352
352

und so ist es voll eigelenkt

353
353

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 12:30 
Um den Lenkeinschlag zu vergrößern muss du mit den Spustangen näher an die Radachse ran. In den Achsschenkel sind hierzu ja schon 3 Löcher vorhanden um dieses einzustellen. Ich würd mal das Loch nehmen, das in Fahrtrichtung am weitesten vorne lieg (also im Bild nach unten). Wenns das immer noch nicht bringt, kannst du zusätzliche Löcher weiter innen rein bohren (sieht zumindest auf dem Bild so aus als währe da noch Platz).

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 12:34 
hey Jack_Daniels83

hab ich auch schon so überlegt aber dann verändert sich der sturz und die reder zeigen alle beide nach innen :(

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 12:41 
Durch die Änderung der Spurstange kann sich der Sturz nicht verändern:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 14:23 
Ich denke es kann auch daran liegen das die Beiden Führungen ja auch gebogen werden müssen zum Lenken. Ich habe beobachtet (und das steht hier auch im Forum) Das die meiste Kraft des servos dafür drauf geht die Hörner am Servosaver zu verbiegen bis die räder einschlagen dauert es etwas auser wenn der wagen sich bewegt. Ich denke das hat mit den Bountenzugfürungen (Hoffe das ist richtig geschrieben^^) zu tun. Auch Wenn es für uns nicht viel oder schwer zu biegen ist ist es doch eine mehrbelastung für den servo wenn der servosaver net so gut Flutscht.

Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 14:31 
Nein das kommt ganz einfach davon, dass die Hebelverhältnisse nicht mehr stimmen. Beim original CF sind die Hebel am Servosaver (im Bild L1) und den Achsschenkeln (im Bild L2) in der Länge nicht sehr Unterschiedlich, d.h. der Lenkwinkel am Saver entspricht nahezu dem der Achsschenkel. Bei den obigen Achsschenkel ist der Hebel am Schenkel aber 3-4 mal so lange wie am Saver, d.h. der Lenkwinkel am Schenkel ist um 2/3tel-3/4tel kleiner als der am Saver! Man muss einfach wie ich oben beschrieben hab mit dem Anlenkpunkt am Achsschenkel wieder näher an die Drehachse des Achsschenkels.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste