Sonstige technische Fragen

son mist

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Pointer
#93972 :yawn:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93972-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93979 Oh , der Herr Alumarder hat sich wieder des Forums besonnen .

Ich wusste doch , das hier etwas gefehlt hat :o

Es wird wohl eine neue Runde eröffnet ????????

Da wird es uns im Forum ,wieder Angst und Bange :sweat:


MfG
von don_capone
#93981 hi :D
ist doch schön das der fg so schön läuft gw ...
nein aber mal ehrlich die meisten probleme bei den billig modellen ist das .. es kaufen einfach leute die keine ahnung haben so ein auto für 400€ alles was man braucht, haben aber 0 ahnung wie was wo funktioniert es geht schon los das erste starten hmm mischung 1:25 so da mixxen die was zusamm so dann springt irgendwann das ding ma an läuft wie sack nüsse zu fett macht nur beim gas geben böööb und aus ... so dann wird ma am vergasser geschraubt sind nur 2 schrauben erst ma rein drehen bis anschlag muss ja fest sein so dann wird wieder raus gedreht mit viel glück spitze ab und steckt rest kann man sich denken ende der geschichte ach mein cf läuft ned usw.
was ich damit sagen will ok cf mit fg vergleichen naja wer hat den längsten ... nur 99% sind einfach bedienungs fehler
mfg daniel
Zuletzt geändert von don_capone am Mittwoch 26. März 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pointer
#93987 Ach, so ist das. Und wenn man sich einen FG kauft, dann ist das Wissen über Grossmodell-RC gleich mit im Karton. "All inclusiv" wie man...
- einen Vergaser richtig einstellt
- beim Einstellen des Vergasers vorsichtig ist
- das Mischungsverhältnis einhält
- die Spur einstellt
- die Dämpfung verändert
- ...
Deshalb auch der höhere Preis bei FG 8) Und ich dachte, FG wäre an sich eine andere Klasse und für ganz andere Zwecke konstruiert.
von don_capone
#93988 Hi

auf was ich hin will ist das das der cf im großen und ganzen kein Schrott ist klar muss man bei den preis halt sehen das nicht alles zu 100% passt das große C will auch verdienen.
Und es gibt kein Modell was immer hält bei FG gibts auch Sachen wie es das Antriebszahnrad zerfetzt weil ein Steinchen sich dachte da muss ich mal rein oder durch geschliffene diff Hülsen .... wo gehobelt wird fallen Späne und umso härter das Gelände umso mehr verschleis gibt es.
Und am ende ist es doch Modellbau egal ob es nun ein FG ist ein cf ein lossi jeder baut/ kauft sich ein Modell so wie er es möchte und hat sein Spaß da dran, nur halt im cf Forum solche aussagen zu machen wie zb Standmodell oder Schrott.. und das schöne hier am Forum ist ja ich lese schon recht lange mit falls mal ein Problem ist sind ein Haufen Leute hier die ihren willen zeigen und helfen und das macht das Forum hier auch aus.
mfg daniel
Zuletzt geändert von don_capone am Mittwoch 26. März 2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
von rammstein
#93989 He, ich habe gerade einen tollen Button entdeckt:
"Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
Und Ruhe ist.
Alternativ könnte der Quengler vom Admin entfernt werden.
Gruß
Rammstein
Benutzeravatar
von CF2008
#94018 Hmh, ich nehme gerne noch ein paar günstige Ersatzteile.....Hab allerdings auch schon ganz gut bei FG eingekauft. :lol:
Ich denke trotzdem, dass der BMW von FG oder jetzt von T2M und vielleicht auch anderes kommen wird oder gar kommen sollte. Wenn auch die Nachfolgefirma den Level halten will, haben sie glaub ich auch gute Chancen. Für mich ist FG out of the box nach wie vor das Beste, was man bezahlbar kaufen kann.
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#94020
von rammstein
#94023 Für mich bist du einfach nur ein Dummschwätzer der in seiner Frührente nichts besseres weiss als anderen Menschen auf den Sack zu gehen. Deine ehemaligen Arbeitskollegen sind sicher froh, dich los zu sein.
Wenn man nur mal nicht so wird... :finger:
Jetzt weiss ich auch wer der Opa vom " kleinen Arschloch" ist. :rofl:
Wirst jetzt auf meine Ignorierenliste gesetzt, fertig.
Allen anderen ein schönes Wochenende.
Gruss, Rammstein

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666