Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Tank ist undicht
 Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 21:35 
Moin Leute, hab ein Problem, da wo der Möppl (weiß den Namen nicht) mit Tankpendel und dem anderen Spritschlauch reinkommt ist an dem Tank, wo es dünner wird ein kleines Loch, allerdings ist es so groß das es reicht um Sprit auslaufen zu lassen |( |( |(

Hatte es mal mit Silikon zugemacht, aber jetzt hat das Benzin das Silikon aufgelöst und es ist wieder undicht |( :puke:

Gibt es so eine Art Flickstoff dafür?

Hab keine Lust mir einen neuen Tank zu kaufen :sweat: :sweat:

Danke schonmal

Gruß

Persönliches Album  

Tank ist undicht
 Beitrag  Mittwoch 15. Juli 2009, 21:35 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Tank ist undicht
 Beitrag  Donnerstag 16. Juli 2009, 00:29 
Epoxydharzkleber aus dem Baumarkt (den schnellhärtenden), da kannst du noch viiiiieeeeeel mehr mit Kleben...

Hab meinen Kupplungsmitnehmer im Bereich der Mutter mit dem Zeugs bis 300kg und ner U-Scheibe verstärkt, also das Loch aufgefüllt, mal sehen ob´s hält :)

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 16. Juli 2009, 01:00 
Hi, würde dir auch zu einem Kraftstofffesten Harz raten.

Das auftragen und schön aushärten lassen, dann sollte dein Tank wieder dicht sein.

Gruß
Pascal

Beitrag  Donnerstag 16. Juli 2009, 05:00 
an dieser stelle ein allgemeiner gesundheits hinweis wenn ihr mit eoxid harzen / härter arbeitet zieht euch schutzhandschuhe an das zeug ist richtig übel für den menschlichen körper und kann schwere allergien auslösen ich arbeite tagtäglich mit dem zeug jeder reagiert zwar anders aber ich habe schon einige gesehen die am nächsten tag mit angeschwollenen gesicht zur arbeit kamen weil sie keine schutzkleidung getragen haben

mfg Lucky

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 16. Juli 2009, 14:37 
Moin, @ all, danke für die ganzen Tips

Ab zu Hagebaumarkt und Spritfestes Epoxidharz kaufen 8)

Werde dann berichten ob´s funzt

Danke und Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 18. Juli 2009, 00:02 
So, hab schnellhärtendes Harz gekauft von UHU, auf der Verpackung steht 5 min bearbeitbar nach 20 min. Fest

Ich GEIL kannst ja noch fahren heute :lol:
Dann lese ich das kleingedruckte

......ausgehärtet nach 72 Std. ..........

Und das soll schnellhärtend sein? :fubar: :fubar: :fubar: |-) :o :^) :^) :swear:

Was bitte ist denn dann normale geschwindikeit?

Nach einem halben Jahr fest?? :rofl: :rofl:

Bis dahin ist das Harz dann schon in der Tube eingetrocknet :lol: :D :rofl:

Aber egal zum Wesentlichen, jetzt (nach ca48 Std.) ist es schonmal fest und das Loch scheint Zu zu sein, wenn der Sprit den Kleber dann nicht noch auflöst bin ich echt begeistert |(

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 18. Juli 2009, 00:13 
Lennart hat geschrieben:
So, hab schnellhärtendes Harz gekauft von UHU, auf der Verpackung steht 5 min bearbeitbar nach 20 min. Fest

Ich GEIL kannst ja noch fahren heute :lol:
Dann lese ich das kleingedruckte

......ausgehärtet nach 72 Std. ..........

Und das soll schnellhärtend sein? :fubar: :fubar: :fubar: |-) :o :^) :^) :swear:

Was bitte ist denn dann normale geschwindikeit?

Nach einem halben Jahr fest?? :rofl: :rofl:

Bis dahin ist das Harz dann schon in der Tube eingetrocknet :lol: :D :rofl:

Aber egal zum Wesentlichen, jetzt (nach ca48 Std.) ist es schonmal fest und das Loch scheint Zu zu sein, wenn der Sprit den Kleber dann nicht noch auflöst bin ich echt begeistert |(

Gruß

Fest und Ausgehärtet sind nun mal 2 paar Schuhe (ähh Kleber) :x

sei froh, dass du nicht das 300Kg Zeugs genommen hast, 2Std bearbeiten, 4 Std trocken und Ausgehärtet??? :devil: (Für kleine Flächen, die man mal eben so in die Ecke legen kann (z.B. Kupplungsmittnehmer), ist dass ja OK, aber stell dir vor, du musst das Festhalten :mooning:

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 18. Juli 2009, 00:28 
epoxy kunstharze ereichen normalerweise ihre endfestigkeit ohne tempern erst nach 14 tagen und mit tempern bei 65 grad celsius nach 12 stunden heist 4 anheizen 4 stunden temperatur halten 4 stunden runterkühlen ich arbeite mit dem zeug jeden tag 8)

mfg Lucky

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 18. Juli 2009, 11:07 
Aua, da hab ich ja nochmal glück gehabt :rofl: :rofl:

Werde heute den Tank aber zusammenbauen und schauen ob noch was rausläuft, werde berichten 8)

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 20. Juli 2009, 23:42 
So, es ist vollbracht, habs zusammengebaut und es ist DICHT :rock: :rock: :sun: :party: :party: :party:

Hier mal ein Bild wo es schon versiegelt wurde. echt transparent gehärtet :rofl:

Gruß

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste