Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Tank sifft aus allen Löchern und stinkt
 Beitrag  Samstag 20. März 2010, 17:13 
Hallo zusammen,

ich hatte schonmal von einer defekten Tankdeckeldichtung berichtet. Meine Versuche, den Tank dicht zu kriegen, sind bisher kläglich gescheitert. Auch die Dichtung, die ich aus Hartgummi geschnitten hatte, ist nicht Benzinresistent. Ohne Dichtung sifft es auch.
Aber nicht genug damit, auch aus den Gummidurchführungen für die Benzinschläuche sifft der Sprit. Abgesehen von der Sauerei im Fahrzeug, stinkt es natürlich auch, sobald noch eine Restmenge Sprit im Tank ist.
Weiß jemand Abhilfe, sowohl für das Deckel als auch das Durchführungsproblem?

Tank sifft aus allen Löchern und stinkt
 Beitrag  Samstag 20. März 2010, 17:13 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Tank sifft aus allen Löchern und stinkt
 Beitrag  Samstag 20. März 2010, 17:30 
Hallo
hol dir doch einfach einen neuen tank von boxenstop bist beide sorgen los und kost nich die welt mußt aufpassen wen er im angebot für 3,99 is

mfg

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 21. März 2010, 17:35 
...tja... und nach drei Tanfüllungen isses wie vorher...

btw, hat schonmal jemand einen Tank eines anderen Fabrikats eingebaut?

Beitrag  Sonntag 21. März 2010, 20:02 
Das Problem sind die neuen Tankverschlüsse! Ich habe mit meinem Glückgehabt und er funktioniert. Tom111 hat schon den zweiten Tankdeckel drauf und der Motor geht nach einigen Minuten aus, weil ein Unterdruck im Tank ensteht. Dass es aus dem Stopfen sifft, haben wir auch schon beobachtet.
Hat jeman mal so einen neuen Tankdeckel repariert?

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 22. März 2010, 08:50 
Silberpudel hat geschrieben:
...tja... und nach drei Tanfüllungen isses wie vorher...

btw, hat schonmal jemand einen Tank eines anderen Fabrikats eingebaut?

Es gab bis jetzt keine Notwendigkeit sich Gedanken über einen anderen Tank zumachen. Wäre aber eine neue Aufgabe. Unser beiden CF`s süffen auch, stehen aber in der Werkstatt, das stört nicht. Ich habe den Fehler gemacht und habe Gewebeschlauch genommen, da zieht sich der Sprit im Gewebe nach außen.

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 22. März 2010, 13:04 
...meiner steht im Keller, der relativ offen zum Haus hin ist und stinkt die Bude voll, - sagt zumindest meine bessere Hälfte |( .

Also, bei mir ist da schon die Notwendigkeit, was zu tun.

Beitrag  Montag 22. März 2010, 13:29 
Moderator
Hallo Silberpudel...

Bin dafür das Du dir erstma für 3,99 nen komplett Tank beim Boxenstop orderst, mein FG mit Zenoah Tank steht im Wohnzimmer und da Sifft & Riecht garnix obwohl immernoch Sprit im Tank ist... evtl gibts da leider wirklich massive Qualitäts unterschiede, zwischen den verschiedenen Herstellern :( ...

Und wenn es wieder auftreten sollte die Durführung mit Silikone abdichten, und dann evtl mal über nen anderen Tankdeckel bei dem ne zusätzliche externe Belüftung erfordelich ist nachdenken ;) ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 22. März 2010, 14:41 
also mein CF steht in meinem WG zimmer mit halb vollem tank da riecht nix. ich würde meinen, dass vllt auch nicht benzinfeste kraftstoffleitungen den wunderbaren benzingeruch verströmen könnten.

Beitrag  Montag 22. März 2010, 14:50 
Moderator
MaxNice hat geschrieben:
ich würde meinen, dass vllt auch nicht benzinfeste kraftstoffleitungen den wunderbaren benzingeruch verströmen könnten.

Hallo MaxNice...

Hab meine Spritleitungen schon gegen neue ausgetauscht, hast Du die orginalen auch schon gegen neue ersetzt,...!? :?: ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 22. März 2010, 16:07 
sweet_thc hat geschrieben:
Hallo Silberpudel...

Bin dafür das Du dir erstma für 3,99 nen komplett Tank beim Boxenstop orderst, mein FG mit Zenoah Tank steht im Wohnzimmer und da Sifft & Riecht garnix obwohl immernoch Sprit im Tank ist... evtl gibts da leider wirklich massive Qualitäts unterschiede, zwischen den verschiedenen Herstellern :( ...

Und wenn es wieder auftreten sollte die Durführung mit Silikone abdichten, und dann evtl mal über nen anderen Tankdeckel bei dem ne zusätzliche externe Belüftung erfordelich ist nachdenken ;) ...

MfG Thc...

Silikon ist benzinresistent?
Der Preis für diesen Tankdeckel ist aber schon eine Unverschämtheit.

...und bei mir ist der Tank wirklich am Deckel und an der Durchführung undicht, nicht an den Spritleitungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste