exekuter hat geschrieben:
Hi,
Ist ja ein heisses Thema !
Mein nachbar ist modellflieger mit 2 Takt motoren, und da deren Auflagen besonders dem Umweltschutz gelten verwendet er ein fertiges Gemisch mit ca 98 oktan und einem verhältnis von 1:40 Vollsynthetisch.
Der Sprit ist absolut geruchslos, und durch das öl Blau Eingefährbt.
Sollte also so wie der Stih sprit ( siehe anfang des Themas ) sein.
Flieger Motoren Drehen so im schnitt 15-19000 U/Min.
Ich selber fahre diesen Sprit, literpreis ca.3 Euronen.
Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl Ich den 30ccm big Bor fahre.
Leistung Satt !!!
Stinkt nicht macht beim Kleckern keine Ölflecken.
Einfach PERFEKT .
Mfg,
Also ich fahr Shell V-Power mit Motul 800 Offroad, bei 1/25 bis 1/33 und bin bei ca. 1,85EUR pro Liter. Also warum soll ich 3 EUR ausgeben für Fluzeugsprit ?!?!
1/40 halt ich nicht viel von, das sind Fluzeuge und keine Autos. Das sollte man bedenken wenn man das Vergleicht. Motoren sind zwar auch 2 Takter, aber eben nicht 1tu1 vergleichbar, das gilt danna uch für den Sprit, vergaser, Mischung ect. pp
Ist zwar schön das es bisher bei dir geklappt hat, aber steht in keiner Relation zum Preis !
Und nur weil der Reso ölig ist, heisst das ja nicht das dein Ölfilm durchgängig vorhanden ist. Wenn dein Ölfilm für einen längeren Zeitramn abreisst und der Zylinder heisst läuft, sich dann verkantet und du einen Klemmer hast... dann isses zu spät ! Alles was vorher ist, interessiert eigtlich gar nicht !
Ich rate dir ab von dem Flugzeugsprit !