Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Tanken
 Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:10 
Ich würde gerne wisen ob man auch benzin von einer ketten sege nemen kan, weil ich krige es umsonst und an der tankstelle nicht

Persönliches Album  

Tanken
 Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:10 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Tanken
 Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:12 
Das kommt darauf an was das für ein Gemisch ist, bei Fertiggemischen würde ich aufpassen das auch das Verhältniss von Öl zu Sprit stimmt und das auch gutes vollsynthetisches Öl verwendet wurde.

Das einzige Fertiggemisch das ich kenne was auch ganz gut sein sollte ist Aspen 2T.

Gruß
Pascal

Tanken
 Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:15 
danke für die schnelle antwort

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:19 
wie ist es da mit

STIHL Moto-Mix
fertiges 2-Takt-Gemisch
Kein Entmischen mehr

Benzolfrei
je 5 ltr.-Kanister

€ 19,50

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:36 
Meinst Du nicht, dass rund 20,-- Euro für 5 Liter ein wenig überteuert ist ? Wenn Du es selbst mischt, kommst Du auf ungefähr die Hälfte.
Kommst Du allerdings umsonst oder " für Kleines" ran, kannst Du bei Mischungsverhältnissen von 1:25 bis 1:33 bei Fertiggemisch für 2-Takter zugreifen. Du solltest aber bedenken, dass Du keinerlei Kontrolle über das verwendete Oel bzw. das Benzin hast. Im weiteren würde ich Motorsägenmotoren nicht mit "unseren" vergleichen.
M.f.G.
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 16:43 
danke für deine antwort ich gebe lieber gelt aus und wiess das nichtz kaput geht als ich mir einen neuen motor kaufen muss

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 1. Dezember 2009, 18:52 
hallo

ich fahre auch aspen aber ich nehme aspen 4t und mische selber öl dazu.castrol 2takt öl aber weiß in mom nicht welche ich schaue nach morgen.
gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 4. Dezember 2009, 00:15 
CF2008 hat geschrieben:
Im weiteren würde ich Motorsägenmotoren nicht mit "unseren" vergleichen.
M.f.G.
Hartmut

Hallo Hartmut,

aus welchem Grund würdest du einen Kettensägen-Motor mit ebenfalls annähernd 30 ccm und ebenfalls kompakter Bauweise nicht mit einem CF-Motor vergleichen?

Das würde mich wirklich interessieren, da ich als Laie über beides (Kettensäge und CF) verfüge und bislang eigentlich keine großen Unterschiede feststellen konnte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin gespannt.

Beste Grüße
Crusher

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 4. Dezember 2009, 08:00 
Nene Kettensägenmotor macht keine 20.000 Umdrehung und mehr...

Die sind auf Drehmoment gebaut.

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 4. Dezember 2009, 10:39 
Stefan hat vollkommen Recht. Ein Kettensägen- oder Motorsensenmoter erreicht nicht die Drehzahlen eines CF. Deswegen sollte man beim Öl auf hohe Drehzahlen achten, z.B. Castrol R2T. Diese Öl verwende ich weil es zu dem nicht stinkt, habe meinen CF in der Wohnung stehen und es riecht nichts nach 2-Taktmischung.

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste