| Autor |
Nachricht |
|
Andreas
|
Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 12:45 |
|
|
|
Hi. Ich will mir ne andere chassis Platte holen da die Originale ja echt nicht die Beste ist. Auf der einen Seite Überlege ich die FS wegen meinen 2 Lenkservos. Allerdings ist die ja auch nicht viel besser wie die Originale. Habe mir auch schon Überlegt die Originale unter der FS zu Schrauben, allerdings finde ich es auch irgendwo Blödsinn  Da ich eventuell ein anderes Reso das Seitlich am CF läuft haben könnte, wären auch Verbreiterungen interessant. Es gibt ja auch Anbieter die Alu Platten machen, allerdings bekommt man für die wohl keine Verbreiterungen. Jetzt lese ich hier immer mehr von MCD Chassis, die wohl auch Stabiler sind. Allerdings kaufen hier ja einige noch Teile die fast das halbe Auto sind  Müssen die sein oder passen die CF Teile irgendwie auf die MCD Platte von EVO 02 oder EVO 03 ? Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 12:45 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lennart
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 12:59 |
|
|
|
|
Hi Andreas, ich meine gelesen zu haben das Chiconys chassisplatte schon für die 2 Lenkservos ausgelegt wurde, und einen sehr stabilen Eindruck macht, Du kannst Ihn ja mal wegen dem Seitenschutz fragen ob der passt.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 14:59 |
|
|
|
|
Sollte ich mich nicht verguckt haben, wird bei Ebay eine Platte aus 6 mm angeboten. Liegt bei 100,-- Euro. Firma heißt H+H bzw H+R Racing. Findets Du, wenn Du Carbon-Fighter eingibst, recht schnell.
M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 15:21 |
|
|
|
|
Eine 6mm Bodenplatte? Bissi dolle! Und das 7075 T6 hat sich sehr gut für den Chassisbau bewährt. Die org. MCD Platten sind auch daraus und die haben selbst wenn 100Liter und mehr damit abgespult wurden keine Spannungsrisse. Es muß bei der Herstellung darauf geachtet werden, die Platte vorher spannungsfrei zu bekommen. Was in der Regel durch erhitzen stattfindet. Schau mal im Indyforum den Thread von Lamagra, der hat die Chassisplatte "entspannt" und dann aus 6 oder 8mm Material so viel abgetragen, daß eine 4mm Platte rausgekommen ist. Und die ist dann wirklich grade und hält länger als alles andere am Auto. Das 7075 in den Abmessungen ist immer noch in der Lage zu "flexen".
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 15:37 |
|
|
|
|
Hat wer Erfahrung mit den MCD Platten ?
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 15:45 |
|
|
|
|
Maik und Trojan hatten dazu schon mal was geschrieben. DIe Platte des Evo 2 passt, wenn man die vorderen Querlenker mit einer beweglichen Kugelpfanne ausstattet. Was ist denn mit der org. nicht in Ordnung? Wenn man bissi Geld ausgeben will, kann man das Chassiskit vom Evo3 kaufen. Kostet ca. 145€ inkl. CHassis, Vorder und Hinterachse ohne Innereien. Die meisten Alternativplatten die verkauft werden liegen allein schon bei min. 110€
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 16:10 |
|
|
|
Hi , Für unter 80 Euro bekommste die FS-Chassiplatte bei Melkus mit der Gewissheit, dass alle Komponenten vom CF auch passen. Radioplatte(für zwei Servo's) und Empfängerbox musste da aber auch mit ordern Aus der CF-Platte kannst du dir ja vorn und hinten noch Verstärkungen im Bereich der Diffs basteln. Willst du deinen CF komplett(Chassi) verbreitern, oder nur Spurverbreiterungen machen? Ich hab meinen gute 10 cm verbreitert. Jetzt hat sich das mit den dauernden "Seitenrollen" beim harten Kurven im Gelände für immer erledigt. 
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 16:54 |
|
|
|
Monster hat geschrieben: Willst du deinen CF komplett(Chassi) verbreitern, oder nur Spurverbreiterungen machen? Der FShat auch Seitliche Plastik Verbreiterungen. Die Plastik Teile die Seitlich Angeschraubt werden meine ich. Die Spur meine ich nicht.
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 18:54 |
|
| Moderator |
 |
|
Chicony-Tuning hat geschrieben: Und noch was....dieser Verkäufer für die Bodenplatten hat bei mir 2 Kupplungshalter gekauft. (Wer weiss wieso?!?) Ich kann es nur vermuten - ähh, das gleiche wie die Firma Lauterbacher ? Gruß Maik
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Überlegen mit Chassis Platte  Samstag 18. Juli 2009, 19:23 |
|
|
|
Hm was ist denn hier jetzt los? @ Holger, das Thema heißt "Überlegen mit Chassisplatte" Da kann man ja wohl auch ein bisschen über das Material diskutieren oder? Und das Du etwas mit H+H zu tun hast hat hier auch keiner behauptet (oder hab ichs jetzt nicht gerafft???) Locker bleiben Gruß
|
|
 |
|
 |
|